Ich kann trotz Guthaben nicht raustelefonieren

• Andre_Jott

Hallo Support,
    seit heute ist meine sim-Karte mit meiner alten Rufnummer die von Callmobile portiert wurde freigeschaltet. Ich habe mehrere Fragen:

1. Trotz 4,73€ Guthaben kann ich nicht raustelefonieren. Es meldet sich lediglich eine automatische Ansage, die mich bittet von einem anderen Telefon aus die Kundenbetreuung anzurufen. Warum kann ich nicht raustelefonieren?

2. Die Karte wurde ja bereits durch Congstar frei geschaltet. In der Rubrik "Meine Produkte" gibt es den Button "Freischalten". Muss ich die Karte noch einmal freischalten obwohl bereits durch Congstar geschehen?

3. Unter "Option Verwalten" steht der Status für die congstar Surf Flat Option 1000 die ich mitgebucht habe auf orange "Bestellt" Wann wird das freigeschaltet?

Danke für schnelle Info

Hallo,

mit "heute" meinst du sicherlich gestern (Freitag)? Am Wochenende finden Portierungen normalerweise nicht statt.
    Eine Rufnummernportierung ist ein mehrstufiger Prozess der einige Stunden dauern kann. Möglicherweise hängt es irgendwo.

Oft hilft es auch am Ende eines Portierungstags das Handy einfach mal aus und wieder einzuschalten.

Die Option wird normalerweise innerhalb von Stunden aktiviert und u.a. nochmal per SMS bestätigt. Voraussetzung ist genügend Guthaben (12,99€).
    Das Extraguthaben wird aber erst ~24h nach SIM-Aktivierung dem Konto gutgeschrieben.
    Ist genügend Guthaben vorhanden kann es allerdings nochmal 24h dauern bis die Option aktiv und nutzbar ist.

Den Button kannst du ignorieren, da die Freischaltung im Rahmen der Portierung automatisch durchgeführt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Elmchen ()

Erstmal Willkommen bei Congstar :)

Ab und an kann es aber vorkommen das die Portierung in einem Schritt bei Congstar festhängt. Bei mir war es auch so und ich habe die Freischaltung einfach durchgeführt. Innerhalb von ein paar Minuten funktionierte alles wie es sollte und das komplette guthaben war da.

Sollte eine Fehlermeldung bei der Freischaltung kommen ab 11 bitte im Chat melden die leiten dann alles in die Wege

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• Mia P.

Hallo Andre_Jott,

bei dir hing, wie von einChris beschrieben, ein Schritt bei der Portierung fest. Ich habe dies nun für dich angestoßen, du solltest innerhalb der nächsten 1-2 Stunden, maximal 24 Stunden deine Simkarte im vollem Umfang nutzen können, das restliche Startguthaben wird innerhalb von 24 Stunden gutgeschrieben und die bestellte Option gebucht. Sobald die Option aktiv ist, wirst du per SMS darüber informiert. Wurde ja auch bereits von Lord Elmchen wunderbar erklärt. :thumbup:

Liebe Grüße,

Mia