Fragen zur Surf-Flat-Kündigung und meinem Datenvolumen

• Mr.Miyagi

Guten Tag,
    ich habe am 06.07 eine 1GB Surfflat gekauft, die ich, soweit ich das richtig verstanden habe, innerhalb der 2 Wochen zum Monatsende hin (ich habe mich am 31.07 orientiert) gekündigt habe.

Ich erhielt am 26.07 eine Bestätigungs-SMS von Congstar, dass meine Surf-Flat zum 25.08 gekündigt wird.

Das hatte mich verwirrt, da ich eigentlich damit gerechnet habe, dass der Vertrag zum 06.08 (genau ein Monat nach Kauf der Flat) bzw. zum Monatsende hin 31.07 gekündigt wird.
    Nun hatte ich die Vermutung, dass ich das ganze zuspät gekündigt habe und mir für einen weiteren Monat die 1GB Flat gebucht wird.
    Dies passierte aber nicht, obwohl ich genug Guthaben hatte.

In der Zwischenzeit war ich im Urlaub und wunderte mich, als ich am 09.08 in Deutschland immer noch ins Internet konnte.
    Nach einer Stunde surfen, prüfte ich mein Guthaben und es wurde immer noch nichts abgebucht.

Nun stellen sich mir mehrere Fragen:
    Habe ich meine Flat fristgerecht gekündigt?
    Wenn ich meine Flat am 06.07. gekauft habe, läuft das ganze dann bis zum 31.07 oder bis zum 06.08 ?
    Verschwindet mein Datenvolumen nach Monatsende? Ich hatte nämlich noch ein wenig unverbrauchtes Datenvolumen.
    Was hat es mit dem 25.08 auf sich? Wurde nun eine zweite Flat gebucht oder nicht?
    Verfällt das Restdatenvolumen irgendwann?

Mfg Mr. Miyagi

Hallo,

bei Prepaid-Optionen ist die Kündigungfrist mind. 7 Tage zum Ende des 30Tage-Zyklus (bei Postpaid sind es mind. 14Tage zum Monatsende).

Ob du ins Internet kommst hat nich einer gebuchten Option zutun, sondern damit was der Spaß kostet. Ohne Surfoption kostet das MB 0,24€ und wird vom Guthaben abgebucht.

Es wurde auf alle Fälle die Flat für weitere 30 Tage gebucht, da die Kündigung wohl nicht fristgemäß. Sicher das die Option zum 06.07. aktiviert wurde? Wann hast du die Option gekündigt?
    Am Besten mal die in den Chat gehen und das dort prüfen lassen.

Das Highspeed-Datenvolumen wird monatlich bewertet und immer am 1. zurückgesetzt.

• Mr.Miyagi

Was bedeutet denn mindestens 7 Tage zum Ende des 30 Tage-Zyklus? Das ich erst in den letzten 7 Tagen kündigen kann oder vor den letzten 7 Tagen kündigen muss ?
    Ja, ich habe mehr als 1 MB verbraucht als ich nach dem Urlaub Online unterwegs war. Geld wurde mir aber keins abgebucht. Das bedeutet dann wohl, dass ich die Flat für einen weiteren Monat habe?

Wenn ich bei Mein Congstar nachschaue steht da:
    Option Gebucht seit Status
    congstar Surf Flat Option 1000 06.07.2013 Kündigung vorgemerkt

Meine Flat lief dann theoretisch bis zum 06.08, richtig?
    Ich habe diese am 26.07. gekündigt und auch eine Bestätigungs-SMS bekommen in der steht, dass mein Vertrag zum 25.08 gekündigt wird.

Ich blick da ehrlich gesagt überhaupt nicht durch.

• Mr.Miyagi

Wenn ich am 06.07 die Option gebucht habe und der 30 Tage Zyklus bis zum 06.08 geht und ich das ganze am 26.07 gekündigt habe, dann habe ich die Frist doch eingehalten. Bitte um Aufklärung, ich steh was das angeht, total auf dem Schlauch.

• Michaela D.

Hallo Mr.Miyagi,

erst einmal herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Es kann gut sein, dass sich bei dir irgendwelche Abbuchungszeiträume oder ähnliches überschnitten haben.
    Bitte melde dich wegen deiner Frage im Live Support Chat. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst.
    Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst.
    Dort können wir uns das genau anschauen und die Dinge mit dir absprechen.

Lieben Gruß,
    Michaela