Surfen im EU Ausland und APN Probleme

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    wie erkenne ich, ob ich das Daypass M Packet aktiviert habe? Ausserdem musste ich manuell den APN einrichten, da die SMS mit den Daten nicht gespeichert werden konnten. geht der hier eingerichtete APN auch im Ausland?

    MFG

  • Hallo McKaiver,

    Ich würde sehr gerne einen Blick in deine Daten werfen.

    Hierzu müsstest du die im Forum hinterlegte E-Mail Adresse mit der congstar bekannten E-Mail Adresse abgleichen. Diese Einstellung kannst du in deinem User Profil des congstar Forums durchführen. (Bitte nicht öffentlich angeben)

    Viele Grüße,
    Orlando M.

  • Hallo McKavier,

    Zitat

    Ihr habt eine Kostenkontrolle im Ausland, da ihr dann nur Leistungen bezahlt, wenn ihr im Ausland einen Daypass/Tagespass oder den Euro-Tarif ( EU-Roaming ) aktiv dazubucht.
    Das macht ihr, indem ihr in eurem Endgerät einen Browser öffnet und
    eine Internetseite aufruft. Dann werdet ihr in einem Dialog gebeten,
    euch für eine der Optionen zu entscheiden, ansonsten ist keine
    Verbindung möglich und es fallen dementsprechend auch keine Kosten an!

    [HOW TO] Sufen im Ausland - Travel&Surf

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte :)

    Viele Grüße,

    Gundel G.