• Daniel Rauch

    SMS als MMS empfangen - wie abschalten ?

      Hallo,


      auf meinem neuen Samsung Galaxy S3 mini bekomme ich SMS als MMS angezeigt und soll diese über eine Website der Telekom aufrufen. Nur klappt dies nicht (Anmeldung fehlgeschlagen).


      Daher:


      - warum bekomme ich keine SMS angezeigt ?


      - warum funktioniert die Anmeldung bei www.mms-postfach.de nicht (mehrfach probiert) ?


      Danke.


      Gruß


      Daniel

    • Rebekka K.

      Hallo Daniel Rauch und herzlich Willkommen im congstar-Support-Forum :thumbup:


      Wahrscheinlich ist dein Handy noch nicht für MMS konfiguriert. Hier ist eine Anleitung dafür. Dann sollte alles klappen :)


      Grüße,


      Rebekka

    • Zur Klarstellung: wenn dir dein handy sagt du hast ne mms bekommen, dann wird das auch so sein, es fragt sich dann vor allem, warum dir jemand mms statt sms schickt. Das machen z.B. manche Handys bei sms an mehrere Leute oder sehr lange sms automatisch, das liegt aber dann eben am versender, nicht an deinem gerät.