Congstar macht extremste Schwierigkeiten bei der Portierung von Congstar weg

  • jaffe

    Seit dem 24.07 versuche ich vergeblich, meine Rufnummer von Congstar weg zu Blau.de hin zu portieren. Alle Voraussetzungen wurden erfuellt, trotzdem faellt congstar immer wieder was neues ein, warum die Portierung nicht durchgeht.
    Letzte Woche: kein Portierungsentgelt bezahlt, aber Congstar hat das pr Lastschrift am 3.8.13 abgebucht !
    Jetzt neu: Angeblich wurde der Vertrag nicht gekuendigt. Aber: Congstar hat am 24.07.13 per mail die Fax-Kuendigung bestaetigt!


    Das ganze scheint Methode zu haben.
    Beispiel: Versuchen Sie mal bei 1&1 was zu kuendigen. Hier wird staendig behauptet, dass die Kuendigungen nicht zugegangen sen, wie
    sogar ehemalige Mitarbeiter von 1&1 einraeumen, dass das Behaupten des Nichtzugangs der Kuendigung Methode hat.


    Und bei Congstar hat wohl das Vereiteln von ausgehenden Portierungen Methode! :cursing:


    Demnaechst hagelt es eine Einstweilige Verfuegung!

  • Rebekka K.

    Hallo jaffe,


    es tut mir sehr leid; ich habe ein Detail übersehen. Du hast Recht, dir wurden die 25€ bereits abgebucht.


    Deswegen habe ich dein Anliegen an die Fachabteilung weiter geleitet. Ich habe den Kollegen mitgeteilt, dass genug Guthaben vorhanden ist und dass die Portierung nicht mehr aus diesem Grund abgelehnt wird.


    Ich entschuldige mich, dass ich deinen Fall nicht sofort korrekt erfasst habe und dass du so lange warten musstest.


    Beste Grüße,


    Rebekka

  • jaffe

    Heute wird blau nochmal eine Portierungsanfrage stellen.
    Mal sehen, ob die dieses mal durchgeht, oder ob das AG Koeln die Portierung erzwingen muss.


    Siehe hier zu AG-Ddorf:


    Einfach nach dem Aktenzeichen suchen, z.b. mit google und man findet die Entscheidung.


    Der Schriftsatz zur Beantragung einer einstweiligen Verfuegung ist schon fertig, und wartet ungedultig im Fax damit er zum Gericht gefaxt werden kann. Doch Congstar hat noch 1-2 Tage "Gnadenfrist" das doch noch hinzukriegen mit der Portierung.
    Mal sehen.


    Es darf gewettet werden!


    Moderator Andreas M. Edit: Formatierung lesbar gestaltet.

  • Böörni

    Warum hast du eigentlich nicht vorab dafür gesorgt, dass die Portierungsgebühr wie allgemein üblich vom Prepaidguthaben abgebucht werden kann? ?(