SurfFlat500

  • heinzm

    Hallo, ich habe den Tarif SurfFlat500 mit 50 Freiminuten. Muss ich für e-mails und sms extra zahlen oder sind diese im Tarif enthalten? Wie teuer ist die Funktion ggf.?

  • Dowczek

    Logisch gesehen sind E-Mails ja Internet-Datenverkehr und schmälern somit Dein Datenvolumen. Extra zahlen musst Du dafür also nicht. Im zweifel wird ja nur die Geschwindigkeit gedrosselt.


    Freiminuten zählen meines Wissens nach nur für Telefonie, nicht aber für SMS. Das würde Dich also extra kosten.

  • Orlando M.

    Hallo heinzm,


    herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Die Aussage von Dowczek ist soweit korrekt. E-Mails kostet nicht extra. Die Freiminuten beziehen sich nur auf Telefonie. Falls du also keine SMS Option gebucht hast kostet dich jede SMS 9 Cent.


    Die Preise für die zubuchbaren Optionen kannst du Hier einsehen.


    Viele Grüße,
    Orlando M.

  • daniel s.

    Hallo, ich habe die Surf Flat 500 und 50 Freiminuten. Fallen die 50 Freiminuten weg, wenn ich auf 1GB aufstocken möchte?

  • Janus C.

    Hallo daniel s.,


    bei einem Tarifwechsel würden die 50 monatlichen Freiminuten wegfallen und stünden dir im neuen Tarif dann leider nicht mehr zur Verfügung.