Ralf65
unregistrierter Benutzer (Gast)
Erstattung abgelehnt
Nachdem die Rufnummernportierung bei einem im Handel erworbenen Congstar Starterpaket aufgrund eines techn. Fehlers bei Congstar gescheitert ist, habe ich auf ausdrückliche Empfehlung mehrerer Support-Mitarbeiter (Chat + Forum) die Stornierung der Rufnummer beantragt. Dabei wurde mir mehrfach zugesichert, der Kaufpreis würde erstattet (was nützt mir sonst die Stornierung). Ich habe auch gegenüber dem Support immer wieder ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um ein im Handel erworbenes Starterpaket handelt.
Gerade hatte ich noch mit einer Mitarbeiterin vom Support telefoniert, die die Stornierung nun endlich in die Wege geleitet hat und versprach, der Kaufpreis würde in den nächsten Tagen erstattet und auf mein Konto überwiesen.
Kurz darauf bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt:
ZitatAlles anzeigen
Gerne bestätigen wir Ihnen hiermit die Stornierung Ihrer Vertragsnummer xxxxxxxxxx.
Auf Grund dessen, dass es sich hierbei um einen Kauf im Einzelhandel handelt, bitten wir Sie,
Verständis dafür zu haben, dass eine Rückerstattung des Kaufpreises nicht vorgesehen ist.
Nun habe ich wieder den Support angerufen und hatte Kontakt mit einem Herrn S. Der meinte er könne nichts machen (war wahrscheinlich sein Bestes). Ich müsste ihm das Chatprotokoll zusenden (das ich glücklicher Weise aufgehoben habe). Das heißt er hätte schon können, aber er wollte nicht. Auch der Hinweis, Congstar würde auf diesem Weg 10,- € gewinnen aber einen Kunden dauerhaft verlieren, stimmte ihn nicht milde. Das Herumreiten auf Formalien ist offenbar wichtiger als Kundenservice und Zufriedenheit oder gar Neukundengewinnung. Und dabei nimmt man lieber 10,- € mit, als einen Kunden zu gewinnen. Wie gesagt er hätte die Erstattung schon in die Wege leiten können. Es lag nicht an der techn. Möglichkeit oder Machbarkeit, sondern am Willen.
Abgesehen davon, dass eine E-Mail an den Kundenservice (seine persönliche E-Mail hat er mir ja nicht gegeben) mit dem Chatprotokoll ja wieder erst einmal viele Tagen ungelesen und erst recht unbearbeitet vor sich hin modert.
Obendrein meinte er völlig konträr zu den bisherigen Aussagen, meine Rufnummer hätte schon noch portiert werden können, aber jetzt wäre die Stornierung schon eingeleitet und da ginge es natürlich nicht mehr.
Ich bin fassungslos. Und jemand vom Support hatte mir hier versprochen, das Beste zu geben, um mich dennoch zufrieden zu stellen. Was das Wert ist, davon habe ich jetzt ein klares Bild.
Und bitte lieber Support, ich würde mich über eine Antwort freuen, aber bitte verzichtet darin darauf, zu sagen, was alles nicht geht und was Ihr nicht könnt. Daran habe ich nicht das geringste Interesse. Sagt mal, was Ihr machen könnt und am besten mahct es auch gleich.
Danke (wofür eigentlich?)