Frage Surfflat etc.

• Kauli

Ich möchte heute ein Starterset kaufen und die Karte aktivieren bzw. die Rufnummerportierung beantragen
    (ist beim alten Anbieter auch ein Prepaidvertrag, Verzichtserklärung ist bestätigt).

Sobald die Portierung erfolgt ist, möchte ich die Smart Flat S buchen. Hier kommt ja ein Bereitstellungspreis von 25,-- Euro
    zum Tragen.

Wenn die Karte aktiviert ist, würde ich das Guthaben mittels Gutscheinkarte aufladen. Wie lange dauert es, bis das Guthaben
    gutgeschrieben wird (ich denke sofort, oder?).

Wie lange dauert es, wenn ich die Option SMart Flat S buche, bist diese aktiv ist ?

Danke für Eure Hilfe !

• thunder

Aufladung via Guthabenkarte erfolgt binnen sekunden, allerdings hast du was grundsätzlich falsch verstanden: der smart s tarif heißt so, weil er eben ein tarif ist und keine option. Du kannst natürlich von deinem prepaidtarif in den smart s wechseln ( und die bereitstellungskosten selbst bei der flex variante fallen bei nem tarifwechsel nicht an! ), aber das ist ein Vertragstarif mit abbuchung vom Bankkonto und Postident das während des Wechsels durchgeführt wird.

• Zappt

Wie lange dauert es, wenn ich die Option SMart Flat S buche, bist diese aktiv ist ?

Danke für Eure Hilfe !

Hallo,

da du ja 2 Wochen von jedem abgeschlossenen Vertrag zurücktreten kannst, beginnt Congstar erst mit der Umstellung nach Ablauf der Zwei-Wochen-Frist. Dann kommt am nächsten morgen jemand von der Post (Postident-Verfahren) und gegen Nachmittag ist der Tarif dann umgestellt. Das verbliebene Guthaben wird dir bei der nächsten Abbuchung Konto gutgeschrieben.

lg,
    Zappt