yestergrea
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Wochen mein Prepaidpaket von Congstar bestellt und vorgestern lief nun offiziell mein alter Basevertrag aus. Wurde allerdings erst gestern abend abgeschaltet. Heute morgen dann die SIM von congstar eingelegt, funktionierte auch direkt, nachdem ich mich erst gewundert hatte, dass mir nun kein Betreiberlogo mehr angezeigt wird.
Nun habe ich damals die Surf Flat 500 und die 100 Minuten Option mitbestellt und dachte, dass das dann direkt funktioniert. Und so wie ich das verstanden habe, sollten die Kosten dafür auch einfach von meinem Bankkonto abgebucht werden, sodass das Guthaben nur belastet wird mit Verbindungen die davon nicht betroffen sind.
Jetzt habe ich vorhin mein Guthaben kontrolliert und musste feststellen, dass dies nur noch ca 3 € beträgt und in meiner Benutzeroberfläche ist vermerkt, dass besagte Optionen lediglich bestellt sind. Das finde ich persönlich etwas unglücklich, da moderne Smartphones ja doch nichts besseres zu tun haben, als sich permanent mit Daten aus dem Internet zu versorgen und da wäre ein kleiner Hinweis im Schreiben zur SIM Karte (sollte er da gewesen sein, dann habe ich ihn übersehen) recht hilfreich gewesen, denn so stehe ich gleich ohne Guthaben und dann vermutlich auch ohne Internet da. Zumal das Guthaben, welches ich ja mitbestellt habe und wofür ich bezahlt habe nun aufgebraucht ist für etwas, was ich eigentlich nochmal extra bezahle, nämlich ein paar MB Internetdaten.
Ist das der Normalfall oder ist da was schief gelaufen? In den Supportchat komme ich momentan nicht rein, da er komplett belegt ist und bis ich von der Arbeit zu Hause bin, um es vielleicht noch ein paar mal zu versuchen ist auch Wochenende bei Congstar.
Grüße
Christian