tnordhoff
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
meine Bestellung von Congstar Prepaid vom Dienstag Abend dieser Woche sollte per vorzeitiger MNP (von 1&1) geschehen. Meine Portierungserklärung wurde von 1&1 noch am Dienstag Abend schriftlich (per Email) bestätigt und ist gültig bis zum 13.09.2013. Die Portierung sollte ja eigentlich binnen weniger Tage durch sein, aber heute Vormittag kam von Congstar die Benachrichtigung, dass die Portierung fehlgeschlagen sei, mit der von 1&1 angegebenen Begründung "zu früh".
Nach telefonischer Rückfrage bei 1&1 wurde mir mitgeteilt, dass Congstar die Rufnummernportierung zum Ende der Vertragslaufzeit angefragt hat und sie deshalb abgelehnt wurde. Wie kann das sein, wo ich doch im Bestellprozess ausdrücklich die sofortige Rufnummernmitnahme bestätigt habe?
Auf die Mail von Congstar habe ich mit der Bitte um vorzeitige Rufnummernportierung geantwortet, aber ich habe keine Information dazu bekommen, ob meine Antwort-Mail auch ankam, bzw. hätte ich zumindest eine automatische Bestätigung von einem Ticketsystem oder ähnlichem erwartet.
Erschwerend kommt nun hinzu, dass ich ab Montag eine Woche lang unerwartet quer durch Deutschland reisen muss. Ich werde nicht sehr flexibel sein, brauche aber mein Handy. Kann ich erwarten, dass die MNP übers Wochenende bis Anfang der Woche sauber durch ist?
Oder muss ich mir eine weitere (Prepaid)-Karte besorgen, um überhaupt telefonieren zu können, weil während der Portierungsphase keine der beiden Karten funktionieren wird?