SIM Karte nicht registriertI

• stettner27

Hallo,

ich habe bei Euch zwei Prepaid Tarife für meine beiden Söhne.

Der eine hatte sein Handy für ein paar Wochen verlegt und jetzt kriegt er kein Netz mehr. Guthaben ist aufgeladen.
    Nun habe ich die Karte mal testweise in ein anderes Handy. Dort kommt die Meldung "SIM Karte nicht registiert - congstar"

was ist zu tun?

TelNummer ist: xxxx3686036

• Silvia Z.

Hallo stettner27,

herzlich willkommen bei uns Forum. :)

Ich habe mir die Daten der SIM-Karte einmal angesehen. Die Karte wurde von Seiten congstars aus gekündigt, da längere Zeit kein Guthaben aufgeladen worden ist.

Ich werde die SIM-Karte gerne wieder für dich bzw. deinen Sohn reaktiveren. Hiebei ist es allerdings notwendig, dass die Karte nach der Reaktivierung mit einem Cashcode in Höhe von 15€ aufgeladen wird.

Viele Grüße,
    Silvia Z.

• stettner27

Hallo Silvia

danke für die Info.

Das mit dem Aufladen hab ich die Tage schon gemacht

15 € RG 3090660562 VOM 11.08.13

muss ich jetzt dann noch was tun oder klappt das dann von alleine wieder?

• Silvia Z.

Hallo stettner27,

die Aufladung per Cashcode funktioniert leider erst, wenn die SIM-Karte wieder von congstar freigeschaltet worden ist.

Bitte teile uns doch kurz mit, ob wir die Reaktivierung in die Wege leiten sollen. :)

Viele Grüße,
    Silvia Z.

• stettner27

ja, bitte Reaktivieren.

Frage: was passiert denn jetzt mit den 15 € die mir abgebucht wurden? (ich hab das Online gemacht)
    Die hätte ich schon gerne als Guthaben auf dem Handy

• Nico T.

Hallo stettner27,

leider muss ich deinen Eifer etwas bremsen :(

Die Reaktiverung können wir über das Forum leider nicht durchführen, da uns hier nicht die Mittel der Legitimation zur Verfügung stehen, wie es im Chat möglich ist.
    Bitte melde dich doch diesbezüglich morgen einmal bei den Kollegen im Support-Chat.
    Das Guthaben aus der Online-Aufladung wurde noch nicht verrechnet, da die Legitimation des Bankkontos noch läuft.

Beste Grüße und einen schönen Abend,

Nico T.