🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • Hosshoss

    @STB80: So unglaublich es klingt, hier warten einige schon einen ganzen Monat länger (siehe den Beitrag über deinem). Danke auf jeden Fall für deine wichtige Info:


    "Das einzigst positive bisher, dass man mir eine 10€ Gutschrift angeboten hat. Bin mal gespannt ob das dann auch wirklich eingehalten wird."



    Etwas Derartiges wurde hier im Forum - obwohl mehrfach gefordert - noch nicht angeboten. Auch wenn es sich angesichts der Summen, um die es hier geht, um einen geringen Betrag handelt, wäre eine Gutschrift zumindest als symbolische Wiedergutmachungsmaßnahme für alle Betroffenen mal ein Anfang.



    --------------------
    Auftragseingang: 15.12.2015
    Gerät: iPhone 5S 16 GB spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 17.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt
    --------------------

  • mpy

    Hahahaha Congstar ist entweder einfach nur maßlos dreist, oder hat überhaupt keinen Überblick mehr welche Ware verfügbar ist.
    Ein kleiner Ausschnitt aus meiner Anfrage über den "Bestell-Chat" auf der Congstar Website.
    Mein letzter Stand war, dass das Samsung Galaxy S6 32 GB in schwarz nicht mehr verfügbar ist. Auf meine Fragen wurde bislang noch nicht geantwortet. Was ist da los? ;)

    Zitat





    Chat Mittschnitt entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
    Chat Mitschnitt entfernt- hierbei handelt es sich um eine private Konversation dessen Veröffentlichung nicht gestattet ist

  • STB80

    @Hosshoss: Deswegen hab ich auch zum beweis ein Screeshot vom Chatverlauf gemacht. Was letztendlich bei raus kommt wird man sehen.


    Chat Mitschnitt entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
    Chat Mitschnitt entfernt- hierbei handelt es sich um eine private Konversation dessen Veröffentlichung nicht gestattet ist

  • Hosshoss

    @mpy: Hahaha, völlig schmerzfrei! "Alle Handys dauern ca 10-12 Tage", "Ja, da können Sie sich drauf verlassen." :thumbup: Ich schmeiß mich weg.



    @stb: Ja, ich hab auch schon eine kleine Screenshot-Sammlung angelegt. Das glaubt einem ja keiner, sollte diesem Thread mal etwas Unvorhergesehenes zustoßen ... ;)


    -------------------
    Auftragseingang: 15.12.2015
    Gerät: iPhone 5S 16 GB spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 17.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt
    --------------------

  • past2014

    Mir wurde gestern ein Endgerät geschickt und nun liegt es in einer Postfiliale zum abholen (weil ich nicht zuhause war). Allerdings ist mir aufgefallen das ich hier nicht dran gedacht habe bei meinen Daten mein zweiten Namen mit anzugeben da es einfach nicht mit zu meinem Rufnahmen gehört. Der zweitname steht allerdings auf meinem Personalausweis. Bekomme ich das Paket mit Endgerät+Simkarte jetzt nicht aufgehändigt? Morgen müsste auch die 2. Bestellung kommen von Ihnen kommen, kann mir die dann übergeben werden oder nimmt er dieses Paket dann wieder mit? ;(?(

  • Eric F.

    Hallo Bielefelder, Hallo STB80, Hallo mpy, Halllo Hosshoss,
    ich kann eure Verärgerung nachvollziehen und möchte noch mal ausdrücklich für die entstandene Wartezeit um Entschuldigung bitten.
    Leider kann ich euch aber aktuell noch keine besseren Nachrichten mitteilen. Das Gerät ist noch immer nicht in ausreichender Stückzahl lieferbar. Sobald die Geräte bei uns ankommen, werden diese auch, nach chronologischem Eingang der Bestellungen, an euch verschickt.


    Hallo GerryStrohn , Hallo Tellertaxi77,
    leider verzögern sich auch eure Bestellungen aus dem oben genannten Grund Bestellung etwas.
    Ich bitte euch daher um noch etwas Geduld - sobald die Ware verschickt wird, erhaltet ihr eine Email mit der Bestätigung.


    Hallo past2014,
    um das Postident Verfahren positiv abzuschließen, müssen die Daten auf deinem Personalausweis exakt mit den Daten übereinstimmen, die du bei der Bestellung angegeben hast. Wenn es hier Diskrepanzen gibt, dann kann dir die Ware leider nicht ausgehändigt werden und wird zu uns zurückgeschickt.
    Dadurch wiederum wird die Bestellung automatisch von unserem System storniert. Wenn dies geschehen ist, kannst du aber eine neue Bestellung aufgeben. Achte dann aber bitte darauf, dass die Daten dann exakt übereinstimmen.


    Viele Grüße,
    Eric

  • NicB

    Hallo
    Hab gestern mit dem Support Chat gesprochen, die wollten versuchen meine bestellung des P8 Schwarz in das weiße umzuwandeln da dieses ja angeblich lieferbar ist
    und jetzt meine frage, kann mir einer sagen ob das geschen ist oder wie es aussieht.
    sollte ich noch kein gerät bis zur fälligen Rate haben werde ich zurückbuchen, ich zahle ja nicht für etwas was ich noch nicht habe.
    MFG

  • Eric F.

    Hallo NicB,


    deine Anfrage liegt noch bei den zuständigen Kollegen zu Bearbeitung.
    Dies kann leider zur Zeit ein paar Tage dauern, bis du von dort eine Rückmeldung erhälst.
    Da ich dies auch leider nicht beschleunigen kann, muss ich dich aktuell um etwas Geduld bitten.


    Viele Grüße,
    Eric

  • Hosshoss

    "Hallo Bielefelder, Hallo STB80, Hallo mpy, Halllo Hosshoss,
    ich kann eure Verärgerung nachvollziehen und möchte noch mal ausdrücklich für die entstandene Wartezeit um Entschuldigung bitten.
    Leider kann ich euch aber aktuell noch keine besseren Nachrichten mitteilen. Das Gerät ist noch immer nicht in ausreichender Stückzahl lieferbar. Sobald die Geräte bei uns ankommen, werden diese auch, nach chronologischem Eingang der Bestellungen, an euch verschickt."


    Erster Punkt: Okay, positiv zu verbuchen ist schon mal, dass Floskeln à la "Wird an den Versand übergeben" nunmehr ausbleiben. Das iPhone 5s 16 GB ist eben nicht lieferbar, ein Liefertermin ist unbekannt. Es wird allerdings weiterhin auf der entsprechenden Produktseite als "lieferbar" gekennzeichnet. Es ist ja kein Wunder, dass solche Engpässe entstehen, wenn Geräte verkauft werden, die in Wirklichkeit nicht vorrätig sind und bei denen unklar ist, wann sie vom Hersteller geliefert werden können. Das Problem ist also hausgemacht, niemand außer Congstar kann etwas dafür. Diese irreführenden Angaben sollten so schnell wie möglich verschwinden.



    Zweiter Punkt: Die Angabe "nicht in ausreichender Stückzahl lieferbar" kollidiert allerdings mit den gestrigen Angaben von "Adrian P.", siehe diesen Eintrag: [SAMMELTHREAD] Lieferstatus meines Handys
    Dort wird zwei Kunden in Aussicht gestellt, dass sie das iPhone bald erhalten, unter anderem rockmi, dessen Bestellung vom 19.12. stammt. In obigem Zitat ist von "chronologischem Eingang" die Rede. Das kann ja nur so interpretiert werden, dass alle diejenigen, die bis zum 19.12. bestellt haben, nunmehr beliefert werden. Der erste aus dieser Reihe müsste Bielefelder sein, der schon am 4.12. bestellt hat, also vor genau 6 Wochen (!). Was trifft jetzt zu?



    Dritter Punkt: Der Auszug aus dem Chat wurde gelöscht, was zu erwarten war; das ist auch zu akzeptieren, weil es sich um eine private Konversation handelt. Wir halten aber fest, dass offensichtlich auch im Chat (wie auf der Homepage) falsche Angaben zur Lieferbarkeit bestimmter Geräte gemacht werden. Falls das Unternehmen Congstar in irgendeiner Weise um seinen Ruf besorgt ist, sollte es diese Irreführung des Kunden abstellen.



    -------------------
    Auftragseingang: 15.12.2015
    Gerät: iPhone 5S 16 GB spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 17.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt
    -------------------

  • NicB

    Ja,ja immer das selbe, wie bitten um geduld und um Entschuldigung, aber mal auf die verärgerten Kunden zu gehen
    das schafft congstar irgendwie nicht, verstehe nicht warum es bei congstar immer zu solchen Engpässen kommen sollte, das passiert doch auch nicht bei anderen anbietern, ein Bekanter von mir hat sich das selbe Handy Huawei P8 am 25.12.15 bei o2 bestellt und Telefoniert shon seit dem 29.12.15 damit, und macht sich immer über mich lustig weil ich es bei euch bestellt hab, dort funktioniert es komischerweise, wenn ich das vorher gewusst hätte.
    Und wer bitte schön sollmich informieren ob das funktioniert mit meiner Anfrage, die Informationen von euch sind ja leider nicht so toll.
    MFG

  • resa.2222

    Wollte nur einmal anmerken, dass mir im Servicechat auch nie weitergeholfen wird, da 2 von 3 Mal einfach das Gespräch seitens des Congstar Mitarbeiters ohne jeglichen Abschluss beendet wurde.
    Hatte so viel gutes von Congstar gehört, aber das ist das erste und letzte Mal, dass ich diesen Anbieter nutze.

  • TobiJArni

    Guten Tag,



    auch ich möchte nun...zum Dritten mal...eine Anfrage starten, wann ich denn nun mit der Lieferung von meinem Gerät rechnen kann? Bestellt wurde das iPhone 5S spacegrau.


    Ich war bisher recht geduldig, die Winterzauberaktion haben sicher viele genutzt etc. pp.
    Aber irgendwann ist auch mal gut und so langsam muss man überlegen, ob die Praktiken von Congstar nicht eine Sache für den Verbraucherschutz sind.


    Hier wird bewusst über Wochen der Status von nicht verfügbaren Geräten auf "verfügbar" gelassen, trotz angeblich mehrfacher Hinweise an die Versandabteilung. Das ist für mich eine klare Taktik, um erst einmal Kunden zu locken und dann immer wieder zu vertrösten, die meisten lassen es ja mit sich machen.


    Mir ist bewusst, dass die Moderatoren hier im Forum dafür nix können.



    Ich würde es also begrüßen, jetzt eine verlässliche Aussage zu bekommen, wann der Versand meines Geräts erfolgt? Angeblich wurde bereits am 6. Januar meine Bestellung der Versandabteilung übergeben. Und ja, ich weiß, wenn das Gerät dann verfügbar ist, wird es versandt. Seid mir nicht böse, aber ich kann den Satz nicht mehr lesen, von daher nochmals die Bitte, einen konkreten Termin zu nennen, wann das Gerät voraussichtlich der DHL übergeben wird.


    Jeder größere Mobilfunkanbieter hat das 5S auf Lager, nur Congstar scheint bei der Lieferung hinten an zu stehen, und somit auch die Kunden.


    Vielen Dank!

  • Hosshoss

    @TobiJArni: Schau dir die Bestelldaten der anderen an, die hier auf das iPhone 5s warten (viele von uns sind dazu übergegangen, die Daten bei den Postings mit anzugeben). Dann wirst du feststellen, dass es Winterzauber-Kunden gibt, die schon seit 6 Wochen warten, ohne auch nur eine Mitteilung zu erhalten.


    Congstar hat teilweise sogar begonnen, reguläre Raten einzuziehen, obwohl die Geräte nicht vorliegen. Im Chat werden offensichtlich mittlerweile Gutschriften von 10,- Euro zum Ausgleich angeboten, hier jedoch nicht.


    Eine verlässliche Auskunft über ein Lieferdatum ist hier nicht zu bekommen - was nicht an den Forumsmitarbeitern liegt, sondern daran, dass die maßgeblichen Stellen im Unternehmen es entweder selbst nicht wissen oder nicht wollen, dass es publik wird. Auf der Homepage und im Chat werden nach wie vor mehrere Geräte, die nachweislich nicht lieferbar sind, weiterhin als lieferbar angezeigt.


    So ist im Moment leider die Situation.




    -------------------
    Auftragseingang: 15.12.2015
    Gerät: iPhone 5S 16 GB spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 17.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt
    -------------------

  • Thomas B.

    Hallo TobiJArni,


    das ganze mit dem 5s ist wirklich ärgerlich. Leider kann ich dir kein Versanddatum nennen, wir warten immer noch auf Lieferung.


    Tut mir wirklich leid für alle hier.


    Wünsche ein schönes Wochenende,
    Thomas

  • NicB

    immer die selbe laier mit tut uns leid und bitte noch etwas geduld, nein es reicht jetzt, ich glaub wenn sich bis Montag nix tut, dann
    bin ich bei der verbraucherzentrale und nochmal sollte ich das P8 bis zur ersten fälligen Rate nicht haben, werd ich diese zurückbucheen und
    dann erst zahlen wenn ich das Smartphone habe, das sollte jeder der schon ewig wartet und schon eine erste Rate bezahlt hat oder in kürze zahlen soll
    auch so machen, vieleicht werden die Herren dann mal wach, aber eben nur dann, wen es nur die hälfte der Kunden zahlt ohne Gerät so lange wird auch nix passieren.
    MFG :cursing:

  • mpy

    Wenn das bestellen schon solch ein Drama, ist wie ist das dann erst wenn man kündigen oder stornieren möchte.


    Apropos Stornierung: mit welcher Bearbeitungszeit darf man denn rechnen bis sämtliche, ich meine wirklich sämtliche Vorausleistungen zurück erstattet werden ?


    Hat Congstar generell keine Geräte auf Lager/verfügbar oder gibt es verfügbare und sofort versendbare Alternativen zur 32gb Samsung S6 Version? Laut Tizian aus dem Chat wäre ja auch die 64 gb Version lieferbar. Wie sieht es mit einer Umbuchung aus?

  • Thomas B.

    Hallo mpy,


    eine Stornierung wird innerhalb weniger Tage bearbeitet, bis das Geld für Anschluss oder Anzahlung dann wieder auf deinem Konto ist, kann es schon zwei Wochen dauern.
    Es sind nur ganz bestimmte Geräte die wir nicht liefern können z. B. das iPhone 5s, das Samsung S6 mit 32GB Speicher oder das Huawei P8 Lite.
    Du kannst dich gerne im Chat oder der Hotline melden und dort auf ein anderes Gerät umsteigen.


    Ich wünsche ein schönes Wochenende,
    Thomas

  • NicB

    @mpy
    Das hab ich auch schon versucht, mit der umbuchung und was soll ich dir sagen, die
    antwort kennst du ja wahrscheinlich scho, die Bearbeitung kann bis zu vier Tage dauern, lachhaft sowas.

  • NicB

    Hallo Thomas B
    ist das jetzt wirklich den Kunden veräppeln hier, du schreibst gerade daß das P8 lite nicht lieferbar ist und keiner redet vom normalen P8
    ist das lieferbar, dann will ich mein anbezahltes Smartphon, wie gesagt sonnst bin ich am Montag bei der verbraucherzentrale, sorry aber
    irgendwann muss ja mal was passieren, weil es auch mal reicht.
    MFG


    P.S
    Und jetzt bitte nicht wieder der Satz um etwas geduld oder bitte um Endschuldigung.