ALT: Lieferstatus meines Handys

  • kev19

    Juristische Inhalte entfernt





    Das heisst für mich: Habe ich das Handy am 15.02, nicht in meiner Hand, dann fliegt Euch zumindest von mir eine Rücklastschrift um die Ohren! Und ich hoffe es werden mir weitere Kunden folgen. Anders scheint ihr das nicht zu lernen. Und mit Rücklastschriftgebühren und Androhung Inkasso braucht mir auch keiner zu kommen, geht direkt zum Rechtsverdreher.



    Was haltet ihr davon morgen einen neuen Fernseher beim Media Markt zu kaufen und erst in 3 Monaten geliefert zu bekommen? Und jetzt kommt nicht wieder mit "Dann stoniert doch". NEIN das werde ich nicht tun weil ihr meine langjährige Handynummer portiert habt obwohl ihr bis heute nicht wisst wann überhaupt Geräte kommen. Und dann wollt ihr wahrscheinlich noch Geld um sie zum nächsten Mobilfunkanbieter zu portieren, richtig? MITNICHTEN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
    Jutistische Inhalte entfernt, da diese nicht in diesem Forum bearbeitet werden können und rechtliche Beratung hier generell nicht erfolgen kann. Bitte beachte dies in Zukunft.

  • Rina2711

    Und wann kann ich jetzt mit einer e-Mail rechnen, wo der genaue Liefertermin beschrieben ist. In 10-14 Tagen? ;)
    Danke für die Übermittlung
    MfG
    Rina

  • kev19

    Und wann kann ich jetzt mit einer e-Mail rechnen, wo der genaue Liefertermin beschrieben ist. In 10-14 Tagen? ;)
    Danke für die Übermittlung
    MfG
    Rina


    Die genauen Liefertermine sind leider aus und kommen auch nicht wieder rein :rolleyes:

  • Ben H.

    Hallo Maikel,


    ist weitergegeben.


    Hallo LauterKruemel,


    Derzeit rechnen wir noch mit KW7. Allerdings haben wir keine weitergehenden Informationen, sodass wir bedauerlicherweise nichts genaues sagen können.


    Hallo Rina2711,


    es ist tatsächlich so, dass wir dir keinen genauen Termin nennen können, da auch uns dieser nicht vorliegt.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Rantanplan53

    Guten Morgen,


    wie sieht es denn beim neuen Galaxy A5 mit dem Lieferstatus aus ?
    Sind die angesagten 10-14 Tage realistisch ?
    Ich habe letzte Woche bestellt.


    Gruß Wolfgang

  • Eric F.

    Hallo Wolfgang,


    ich habe mir deine Daten angesehen und kann dir sagen, dass dein Handy bereits in den Versand gegangen ist. Du solltest dazu auch bereits die Bestätigung per E-Mail bekommen haben.
    Wenn du eine Sendungsnummer benötigst, dann kannst du dich auch einmal in unserem kostenfreien Support Chat melden. Die Kollegen werden die diese dort gerne nennen.


    Viele Grüße
    Eric

  • Ernst-Moshpit

    Guten Morgen,


    wann kommt mein Handy?
    Mit Antworten à la "vielleicht", "könnte sein", "voraussichtlich", "evtl.", "keine Ahnung" und weiteren blöden Antworten Ihrer absolut inkompetenten Kundenhotline, die das Gespräch im Übrigen gerne mal per einfach auflegen beendet wenn sie nicht mehr weiter wissen, kann ich leider nichts anfangen und lasse ich mich jetzt auch nicht mehr abspeisen!
    Wann kommt das Telefon? Ich möchte jetzt ein klare, konkrete Aussage!


    Ferner würde mich interessieren an wen die SMS ins Ausland gegangen sein soll, die Sie auf der heute erhaltenen Rechnung abgerechnet haben? Habe nämlich keine SMS ins Ausland versendet. :cursing:


    Ich werde jetzt meine Rechtsschutzversicherung in Kenntnis setzen. Mir reichts!


    Aufgrund meiner bisher gesammelten Erfahrungen bei Congstar, insbesondere aufgrund der absolut mangelhaften bis ungenügenden
    Kommunikation, werde ich Congstar definitiv nicht weiterempfehlen - im Gegenteil!
    Man schmückt sich mit dem Siegel "Fairster Mobilfunkanbieter", Kundenservice und Fairness sehen meiner Meinung nach allerdings anders aus - ganz anders! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    MfG

  • LauterKruemel

    Auch ich hab heute wieder tolle Erfahrungen mit dem Chat gehabt.


    Frage nach Datum, ob kW 7 bleibt.
    Antwort "wir wissen nicht wann eine lierfung kommt. Kann also noch dauern. Bitte haben Sie Geduld."



    Euer ernst? Ich glaube es hackt. Ich setzt mich heute erstmal mit dem verbraucherschutz in Verbindung!

  • Makkus

    Moinsen zusammen...


    Auch wenn ich hier niemanden in Schutz nehmen möchte, bei allen anderen Mobilfunkanbietern
    wird bei Bestellung des Iphones auf eine Lieferzeit ab dem 13.2.17 verwiesen....


    Wohl scheinbar ein Problem das alle betrifft.
    Meine Überlegung, zu stornieren und woanders abzuschließen habe ich mal verworfen, da ich
    mich dann ja auch wieder hinten anstellen muss....


    Die Kommunikation mit Congstar steht natürlich auf einem anderen Zettel.
    Ich werde mein Iphone 6s, wenn es denn dann mal mein Eigentum ist, die nächsten 10 Jahre benutzen.
    Es muss ja etwas ganz besonderes sein! :D

  • kev19


    Halte ich grds. für eine gute Idee. Hab nur die Befürchtung dass die das 0,0 interessiert. Die sind resistent dagegen. 90% der Personalkosten bei Congstar fallen bestimmt auf die Rechtsabteilung, die restlichen 10% auf Service und Logistik :rolleyes:

  • kev19

    Also bei Yourphone und 1&1 sind die sofort lieferbar (allerdings zu anderen Preisen ;) ). Aber auch bei der Telekom werden im Onlineshop "nur" 1-2 Wochen Lieferzeit angegeben. Im T-Punkt bei uns hatten die sogar noch welche da zum sofort mitnehmen. Aber da hatte ich mich schon auf das Abenteuer Congstar eingelassen.

  • LauterKruemel

    Naja wenn das mehrere machen bzw auch wenn es nur einen gibt, gibt es dazu einen offiziellen Fall. Die kommunizieren dann mit congstar.
    Aber das wichtigere. Es wird eine Warnung auf dem Portal geschaltet. Welches auch gerne in anderen Portalen geteilt wird. Sowas wäre eine sehr schlechte Pablisitie für congstar.

  • Kim S.

    Hallo Ernst-Moshpit, LauterKruemel und kev19,


    es tut mir sehr leid, aber wir können leider keine genauen Termine nennen. Wir wissen selbst nicht, wann genau die Lieferungen kommen (wir erhalten nur die KW-Angabe) und leider wird auch nicht kommuniziert, wie viele Geräte dann geliefert werden. Für uns ist die Situation mindestens ebenso unangenehm wie für Euch. Es macht uns sicherlich keinen Spaß, Euch immer wieder um Geduld bitten zu müssen.
    Die Lieferschwierigkeiten bestehen seitens Apples und wir sind da leider vollkommen auf die Lieferanten angewiesen. Es tut uns sehr leid.


    Zum Thema: Die Schwierigkeiten bestehen bei allen Anbietern, die keine Geräte mehr auf Lager haben. Eben weil die Lieferengpässe vom Hersteller ausgehen.
    Es gibt sicher Firmen, die Geräte auf Lager haben, wir sind aber leider kein Gerätefachhandel. :(


    Womit Ihr aber allesamt Recht habt, ist folgendes: An der Hotline auflegen oder unfreundlich behandelt werden geht gar nicht. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bei euch entschuldigen.


    Gruß
    Kim S. :)

  • LauterKruemel

    Das soll ja auch gar kein persönlicher Angriff sein. Es ist ja klar, das ihr nur die seid die diese Nachrichten überbringen müssen.


    Allerdings wäre es jetzt nice to know welche kw aktuell bei euch angeben ist.
    Man hört ja von den Mitarbeitern alles von kw7- kw8 oder sogar 4-7 Wochen ?(

  • Kim S.

    Hallo LauterKruemel,


    erwartet wird der nächste Wareneingang KW7, allerdings auch hier: Keine Garantie darauf, dass ausreichend Geräte dann verfügbar sind. Wir versuchen, alles schnellstmöglich abzuarbeiten. :pinch:


    Gruß
    Kim S. :)

  • Ernst-Moshpit

    Ihr solltet euren Werbeslogan mal anpassen!


    CONGSTAR - DU WILLST ES. DU KRIEGST ES NICHT!


    P.S.: Wann kommt das Telefon?

  • Kim S.

    Hallo Ernst-Moshpit,


    ich verstehe deine Frustration und deinen Ärger sehr gut, ich möchte dich aber hiermit einmal an unsere Nettiquette erinnern.
    Und zu deinem PS: Ich habe dir bereits oben geantwortet. Wir können dir leider keinen definitiven Liefertermin nennen, so gerne ich das auch tun würde.


    Gruß
    Kim S. :)

  • LauterKruemel

    Unglaublich!!!


    Ich habe nun eine sendungsnummer bekommen 8|
    Bedeutet das jetzt echt, das mein Handy heute verschickt wird?