ALT: Lieferstatus meines Handys

• Hallo dormaboy,

ich habe dein neu erstelltes Thema mit dem bestehenden Thread zusammengeführt. Bitte achte etwas auf die Forenstruktur.

Deine Frage kann ich leider nicht ohne Aufruf deiner Daten beantworten. Bitte gebe in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

Hallo Jonathan,
    die E-mail Adresse ist geändert worden. Könntest bitte nachschauen?
    Gruß dormaboy

Hallo dormaboy,

ich habe dein neu erstelltes Thema mit dem bestehenden Thread zusammengeführt. Bitte achte etwas auf die Forenstruktur.

Deine Frage kann ich leider nicht ohne Aufruf deiner Daten beantworten. Bitte gebe in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

• Hallo Chris123456789,

leider gibt es kein automatisches oder manuelles System, dass über Lieferschwierigkeiten in Kenntnis setzt. Gerne könnte ein solcher Vorschlag hier erarbeitet werden: https://www.congstar-forum.de/news-aktio…mlung-umfragen/. Einige der dortigen Vorschläge wurden bereits umgesetzt. Sicher wäre ein solches Feature sinnvoll.

Allerdings ist einzuwenden, dass derartige Lieferverzögerungen nicht üblich sind.

Ein konkreter Termin kann leider nicht genannt werden, da wir nicht präzise vorhersagen können, wann wir dein gewünschtes Endgerät wieder reinbekommen und es dann in den Versand geht. Leider liegen uns nicht so detaillierte Informationen an dieser Stelle vor, sodass wir Aussagen über genaue Daten, Lagerbestände, Gesamtzahl der Bestellungen und ähnliches geben könnten.

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

Hallo Herr W.

vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn ich mir das Froum anschaue, dann gibt es über 1000 Einträge zu dem Thema "Wann erhalte ich mein Handy?". Nimmt man jetzt an, dass nur jeder zehnte Kunde sich beschwert, dann scheint mir unverständlich warum es kein System gibt, das den Ist-Bestand (Transit, Lager etc.) mit dem Bedarf abgleicht. Dieses Problem dürfte über ein ganz normales ERP zu lösen sein. Die bekannten ERP-Anbieter dürften hier gerne beraten.

Im speziellen Fall der Aktion Winterzauber, müsste es sich doch bei Ihnen im Unternehmen bereits herumgesprochen haben, dass es anscheinden schon länger Lieferschwierigkeiten gibt. Das dies nicht eine einmalige Sache ist, darauf deuten jedenfalls die Einträge in diesem Forum hin.
    Auch ist mir nicht klar, wieso nicht mal jemand beim Einkauf nachfragt, wie viele Handys wann eintreffen und wieso nicht mal jemand eine Auswertung fährt wie viele Kunden die Telefone bestellt haben. Auf Basis dieser Auswertungen könnte man dann den Kunden Liefertermine mitteilen, statt auf unbestimmte Zeit zu vertrösten.

Der Hammer ist ja, dass für die Aktion Winterzauber noch immer Werbung gemacht wird. Frei nach dem Motto "Du willst es. Du kriegts es nicht"

• Hallo dormaboy,

Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und kann dir sagen, dass deine Sendung voraussichtlich am 18.01.16 in den Versand geht (ausreichende Verfügbarkeit zu dem Zeitpunkt vorausgesetzt).
    Wenn es soweit ist, bekommst du auch noch eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung

Viele Grüße,
    Eric

• @STB80 Ich bin auch gespannt, wann das iPhone 5s verschickt wird. Ich gebe Congstar noch 2 Wochen, dann sind knapp 2 Monate rum und ich werde mich an die Verbraucherzentrale wenden und entsprechende Schritte einleiten. Ich sehe das genauso wie du, dass es sich hier immer mehr um Betrug handelt. Schließlich wird das Handy noch wie vor als lieferbar angezeigt. Du kannst ja per Pn berichten, was dein RA dazu sagt.

Und an die Moderatoren hier im Forum. Wäre mal schön, wenn Ihr die Sache auch intern weiterleiten würdet.
    Schließlich habe ich mit Congstar einen Kaufvertrag abgeschlossen und nicht mit irgendeinem Zulieferer. Es kann nicht sein, dass alles auf die Kunden abwälzt wird.

Und bis dato gab's noch nicht einmal eine offizielle Mitteilung über die Lieferschwierigkeiten. So einen miesen Kundenservice habe ich selten erlebt.

--------------------

Auftragseingang: 04.12.2015

Gerät: iPhone 5S spacegrau (Winterzauber)

Abbuchung der Anzahlung: ja, am 29.12.2015

Aussage zum Lieferdatum: 07.01.2016, dann 12.01.2016 und immer noch keine Versandbestätigung

--------------------

• Hallo Congstar Team,

da jetzt wieder eine Woche ohne Mitteilung zu meinem Handy vergangen ist, möchte ich hier noch mal nachfragen wann ich endlich mit meinem Handy rechnen kann!

Bitte teilen Sie mir einen möglichen Liefertermin mit bzw. wann es zum Versand des Handys kommt.

Vielen Dank!!

-------------------

Auftragseingang: 21.12.2015

Gerät: iPhone 5S 16 GB spacegrau (Winterzauber)

• Hallo Bielefelder
    so lange werd ich nicht warten, wie du schon sagst
    Kaufvertrag mit congstar abgeschlossen, und nicht informiert worden, also ein Fall für die Verbraucherzentrale und aber auch
    mal für Günter Wallraf von RTL, mail an RTL ist schon vorgeschrieben und geht sollte sich bis ende der Woche, also bis zum 23.01
    in sachen Smartphone lieferung nix getahen haben, raus.
    Denn überall wo ich etwas bestelle bekomm ich sofort gesagt ob mein Artikel lieferbar ist oder nicht, nur bei Congstar nicht, die spielen mit den Kunden,
    und ich lasse nicht mit mir spielen.

congstar
    Ich gebe euch noch eine Frist bis zum 23.01 um mir genau mitzuteilen wann ich das Bestellte Gerät erhalte, bevor ich mich an die Öffentlichkeit wende
    Dies sollte nicht in ihrem intresse und auch nicht in meinem sein.
    MFG

• ok, heute nach knapp 4 Tagen die Kündigungsbestätigung erhalten, das es ihnen leid tut wegen der Stornierung ("Schade, dass Sie Ihren Auftrag widerrufen haben. Falls Sie es sich anders überlegen, sind wir für Sie da!" :thumbup: ), Standardtext halt, ja mir tut es auch leid nach 6 Wochen warten und Abbuchungen, sobald ich das Geld zurück habe werde ich das hier posten, wenn nicht werde ich das hier auch posten. Allen anderen mehr Glück :P

bisher noch keine Rückbuchung, die erste Woche ist morgen rum, nach meiner Stornierung wurde mein Gerät im Shop wieder als bestellbar angezeigt, ich vermute das es trotzdem nicht lieferbar ist und durch meiner stornierung wieder ins system gekommen ist

• Hallo liebes Congstar team,
    ich wüsste gerne ob das iPhone 6s, welches ich dazubestellt habe, derzeit lieferbar ist? :whistling: Oder es ebenfalls zu Verzögerungen kommen wird? Auf der Seite steht nämlich, dass es "lieferbar" ist, aber auch dass es zu Verzögerungen aufgrund der hohen Nachfrage kommen kann... bin verwirrt! :huh:

• nachdem ich gelesen habe dass sehr viele Leute ziemlich lange auf ihr Endgerät warten müssen/mussten, wollte ich direkt die Möglichkeit nutzen und erfragen wann mein bestelltes endgerät in den Versand geht?

( iPhone 6s 64gb rosegold)

Liebe Grüße

• Morgen,

ich habe am Freitag die bestätigung bekommen das, dass Samsung Galaxy SS Edge 32GB Schwarz auf dem weg ist. Aber am Samstag ist hier nix angekommen, weder Karte noch Handy. Ich denke wenn man die Sendungsnummer bekommt wurde das Gerät verschickt?!

Kann mir bitte jemand sagen was sache ist? Im übrigen ist die Sendungsnummer bei DHL unbekannt. Es wurde noch nicht mal eine Sendung angekündigt.

------------------------
    Bestellt Samsung Galaxy S6 32GB Edge Schwarz (10.01.2016)
    Sendungsnummer erhalten am 15.01.2016

• Hallo zusammen,

und herzlich Willkommen im congstar-Support-Forum.
    Ich versuche mal ein paar Antworten zu geben, zumindest da wo ich es kann.

@derviiis: Das iPhone 6s ist aktuell lieferbar. Der Versand deines Gerätes ist für den 23.01.2016 vorgesehen. Sollte dann zwei/drei Tage später bei dir sein.
    @mb123: Auch dein iPhone 6s ist auf Lager. Der Versand ist für den 22.01.2016 vorgesehen.

und
    @riker3011: Wie du schon weißt, ist dein Gerät am 15.01.2016 von uns an die Post übergeben worden. Aktuell kommt es bei der Post wohl zu ein paar Verzögerungen, weshalb die Versandnummer wohl noch nicht registriert wurde. Das Gerät ist aber unterwegs und sollte dann auch Anfang dieser Woche bei dir eintreffen.

Alle anderen, insbesondere die von euch die auf das iPHone 5s warten, kann ich leider erneut nur wieder um Geduld bitten. Wir tun alles um das Model schnellst möglich versenden zu können.

Eine schöne Woche euch allen und verzeiht die Verzögerungen,
    Thomas

• Am 14.12.2015 schloss ich einen Vertrag mit Congstar incl. iPhone 5 s ab, 14 Tage später empfahl ich diesen Tarif einem Bekannten. Dieser schloss am 27.12. seinen Vertrag ab. Er ist seit 1 Woche Besitzer seines Handys, ich hingegen warte immer noch vergeblich auf meins. Unzählige telefonische Rückfragen brachten nichts. Einzige Auskunft, wir haben keine iPhone 5s auf Lager. Dieser kann m.E. nicht sein, da Congstar nach wie vor als Endgerät das iPhone 5s anbietet, und dies mit dem Lieferstatus: verfügbar.
    Dies ist für mich unverständlich und absolut eine Frechheit. Man lockt Kunden durch günstige Endgeräte. Nachdem der Vertrag dann seine Gültigkeit hat, liefert man das Endgerät nicht aus. Auf meine Frage, dass somit der Vertrag von Seiten Congstar nicht erfüllt ist, erklärte man mir, dass der Telefonvertrag sehr wohl erfüllt sei, nicht jedoch der Ratenvertrag. Diesen könne ich ja kündigen - Also mit anderen Worten: Ein Handy kannst Du Dir auch kaufen, aber an den Vertrag bist du nun 2 Jahre gebunden. DAS IST ABSOLUT NICHT TRAGBAR!!!!!!!!!!!! und in keinster Weise die Vorgehensweise eines seriösen Unternehmens. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

• Hallo KaDe,

leider kann ich dir keinen Liefertermin nennen. Wir warten täglich auf neue Lieferungen. Sobald es wieder verfügbar ist, versenden wir das Gerät auch. Tut mir wirklich leid und ich kann deinen Unbill nachvollziehen.

Besten Gruß,
    Thomas

• Guten Tag,

am 22.12. ging ich einen Vertrag mit Ihnen ein
    . Klappte es mit der Rufnummerportierung , der
    Zusendung der SIM KArte alles sehr gut, warte ich seitdem auf mein
    Handy, ein Iphone 5s. Zunächst wurde mir mehrfach versichert, dass
    genügend Handys auf Lager seien, plötzlich begannen dann zahlreiche
    Widersprüche, doch keine Handy mehr da, ich solle bitte eine Woche
    warten, dann bitte noch eine etc. Ich bin sehr verärgert. So hatte ich
    mir meinen 1. Handy vertrag nicht vorgestellt. Heute erfuhr ich dann
    noch im Chat, dass keiner mir sagen kann, wie es und wann es weiter
    geht. Ich hätte zumindest gerne eine Information, wie es denn nun
    weitergeht, wann ich mit meinem Handy rechnen kann ? Dankeschön Dirk

• So ergeht es mir auch und dann die Antwort, an Ihren Vertrag sind sie gebunden, den Ratenvertrag für das Handy können Sie ja kündigen. Na toll, ohne Handy hätte ich mir vielleicht einen anderen Anbieter ausgesucht. So lockt man Kunden!

• Das Schöne ist, will man nun als Neukunde einen Vertrag abschließen, erscheint auf der Congstar Werbeseite, iphone 5s lieferbar. Mit anderen Worten, Bestandskunden, die im Dezember einen Vertrag abgeschlossen haben, lässt man warten und Neukunden erhalten das iphone 5s? Was ist das?
    Vergangenen Freitag wurde mir von Seiten Congstar zugesagt, dass ich noch am gleichen Tage eine mail mit der Sendungsnummer erhalten würde. Wieder eine Falschaussage, bisher habe ich keine Mail erhalten. War wohl auch nicht vorgesehen! :cursing: 

• Noch keine Bestätigung meiner Stornierung.

@MarionS: Das ist eine neue Info, dass spätere Besteller ihr iPhone 5s schon bekommen haben - klar, die treten hier nicht in Erscheinung. Das deutet darauf hin, dass Congstar es womöglich eher in Kauf nimmt, dass schon unzufriedene Kunden noch unzufriedener werden, als "frische" Kunden auch gleich zu verärgern. Die beliefert man lieber sofort, wenn Geräte hereinkommen, und lässt die "älteren" Besteller noch länger warten. Vielleicht geht diese Rechnung sogar auf.

Was die Trennung von Gerät und Vertrag betrifft: Dann müsste ja Congstar die Sim-Karten separat vorab ausliefern. Ist das der Fall? Ich habe jedenfalls keine bekommen und würde sie auch nicht annehmen. Es wurde ja noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung, sondern nur eine Auftragseingangsbestätigung ausgestellt - was im Prinzip auch sinnvoll ist, weil sonst die 14-tägige Rücktrittsfrist beeinträchtigt würde.

Es wäre ganz nett, wenn zu diesem Thema jemand von den Forumsmitarbeitern einmal verbindlich Stellung nähme.

Und ein letzter Hinweis: Die Angabe "lieferbar" auf der Produktseite hat mit der tatsächlichen Lieferbarkeit nichts zu tun. Ich befürchte sogar, das Element ist rein grafisch und kann gar nicht beeinflusst werden - lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

-------------------
    Auftragseingang: 15.12.2015
    Gerät: iPhone 5S 16 GB spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 17.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt
    Unberechtigterweise abgebuchte Beträge bisher: Anzahlung (6 Euro), 1. Rate (10 Euro) = 16 Euro
    Stornierung: 15.01.2016
    -------------------

• Ich habe meinen Vertrag nur in Verbindung mit dem iphone 5s abgeschlossen, da ich dieses bisher nicht erhalten habe, obwohl ich bereits mehrfach nachfragte, möchte ich gerne meinen kompletten Vertrag kündigen. M.E. ist dies unter den gegebenen Bedingungen auch möglich, da das avisierte Handy einfach nicht geliefert wird. Wie kann ich meinen kompletten Vertrag kündigen?