ALT: Lieferstatus meines Handys

• Butler Parker

Hier congstar Mobilfunkvertrag mit Endgerät (Handy-Rate, Sparpaket, Einmalzahlung) steht:
    6-10 Tage nach Erhalt der Zahlung wird das Handy sowie die SIM-Karte versendet. Der Versand geschieht in der Regel zusammen.

Falls es nicht auf Lager ist/war kann sich die Auslieferung verzögern.

Sollte deine im Forum hinterlegte Email-Adresse mit der deines Congstar-Kontos identisch sein kann/wird einer der Forenmitarbeiter sicher gerne für dich nachschauen.

• Bielefelder

@Trixi23 da stimme ich dir voll zu!

Und das ist hier mit Abstand der schlechteste Kundenservice den ich seit Jahren erlebt habe. :thumbdown:

Wann kann ich denn endlich mal mit meinem iPhone rechnen? Anscheinend sind ja ein paar neue Handys reingekommen. :D

• jensmohr

Laut einiger Mails in diesem Forum, hat es wohl vor zwei Jahren exakt dasselbe Problem ergeben. Damals gab es wohl eine Entschädigung in Form von Gutscheinen. Ist dies diesmal wieder der Fall? Bei mir liegt die Wartezeit jetzt immerhin bei 5 Wochen (Bestellung Iphone 5s am 22.12.2015)

Mit freundlichen Grüßen

Jens Mohrmann

• Gerrit N.

Hallo zusammen,

@Trixi23: Wir haben dir unsere technischen Möglichkeiten bereits mehrfach geschildert. Leider ist uns eine genauere Auskunft für solche Fälle einfach nicht möglich. Wir bitten um euer Verständnis.
    Wir rechnen derweil täglich damit, dass die noch offenen Bestellungen von iPhone 5S verschickt werden können. Nachdem das Paket an die DHL übergeben worden ist, erhalten wir von der DHL eine Rückmeldung, in der uns die Sendungsverfolgungsnummer mitgeteilt wird. Sobald diese eingegangen ist, leiten wir diese natürlich automatisch und somit schnellstmöglich in der Auftragsbestätigung an dich weiter.

@Vanessa1302: Vorab herzlich willkommen im congstar Forum! :)
    Die von dir getätigte Bestellung des Endgerätes wird am 01.02. an das Versandzentrum weitergeleitet, wo sich die KollegInnen dann schnellstmöglich um die Realisierung bemühen. Nachdem das Paket an die DHL übergeben worden ist, erhalten wir von der DHL eine Rückmeldung, in der uns die Sendungsverfolgungsnummer mitgeteilt wird. Sobald diese eingegangen ist, leiten wir diese natürlich automatisch und somit schnellstmöglich in der Auftragsbestätigung an dich weiter.
    P.S.: Für Anfragen zum Lieferstatus von Endgeräten haben wir diesen Sammelthread eröffnet, in den ich deinen Beitrag verschoben habe. Bitte achte bei zukünftigen Postings auf die Forenstruktur, dankeschön!

@Semyazas: Erst mal herzlich willkommen im congstar Forum! ^^
    Der Versandauftrag für deine Bestellung wird morgen abend an die Versandabteilung weitergeleitet, sodass die KollegInnen dann am 29.01. mit der Realisierung starten können. Nachdem das Paket an die DHL übergeben worden ist, erhalten wir von der DHL eine Rückmeldung, in der uns die Sendungsverfolgungsnummer mitgeteilt wird. Sobald diese eingegangen ist, leiten wir diese natürlich automatisch und somit schnellstmöglich in der Auftragsbestätigung an dich weiter.

@Bielefelder: Wir rechnen derweil täglich damit, dass die noch offenen Bestellungen von iPhone 5S verschickt werden können. Nachdem das Paket an die DHL übergeben worden ist, erhalten wir von der DHL eine Rückmeldung, in der uns die Sendungsverfolgungsnummer mitgeteilt wird. Sobald diese eingegangen ist, leiten wir diese natürlich automatisch und somit schnellstmöglich in der Auftragsbestätigung an dich weiter.

@jensmohr: Aktuell liegen uns dazu keine Informationen vor.

Viele Grüße,

Gerrit

• Adrian P.

Hallo chriss41281,

genaue Daten können dir gerne die Kollegen des Support Chats geben.
    Hier posten wir keine persöhnlichen Daten.

Die Kollegen des Chats erreichst du, wenn du auf die Sprechblase oben klickst.
    Der Chat ist täglich von 8-22 Uhr erreichbar.

Aber es freut mich das bei dir alles geklappt hat.

Gruß
    Adrian

• ErikKreus

Ich habe auch mit der Winterzauberaktion das iPhone 5S bestellt und warte bereits seit knapp 3 Wochen. Kann ich mein Endgerät wechseln und wenn Ja, wie? Falls Ja, würde ich gerne zum Galaxy S5 Neo wechseln. Müsste ich da dann noch etwas darauf zahlen? Geld wurde bereits gezahlt usw.

• Thomas B.

ErikKreus,

ein Tausch des bestellten Gerätes ist natürlich möglich. Über etwaige Kosten kann ich dir leider nichts sagen. Bitte wende dich diesbezüglich einmal an den Service-Chat.

Dir noch einen schönen Abend,
    Thomas

• Michael H.

Wie siehts aus,
    SIm ist da :) Handy nicht und der Altvertrag endet am 29.01.2016 X( . Muss ich mir jetzt ne Aldikarte zum telefonieren holen oder kann ich die neue Sim auch in meinem Altgerät nutzen bis das neue kommt??? ?(

Mit freundlichen Grüßen
    Michael

• ErikKreus

Dann kann ich doch auch das iPhone 5S mit der dazugehörigen Allnet-Flat stornieren? Habe weder das eine noch das andere erhalten und ich warte zwar noch nicht so lange wie ein paar andere hier, aber immerhin bereits 19 Tage. Eine Mitarbeiterin vom Support-Chat jedenfalls meinte, dass dies möglich ist.

Lieber würde ich nämlich nun das Galaxy S5 Neo in eurer Aktion nehmen, da ich bestimmt noch Wochen warten müsste auf das iPhone, falls ihr die Geräte wirklich chronologisch verschickt

• Joerg_02

Wie siehts aus,
    SIm ist da :) Handy nicht und der Altvertrag endet am 29.01.2016 X( . Muss ich mir jetzt ne Aldikarte zum telefonieren holen oder kann ich die neue Sim auch in meinem Altgerät nutzen bis das neue kommt??? ?(

Mit freundlichen Grüßen
    Michael

Natürlich funktioniert die neue Sim in deinem vorhandenen Handy.

• Joerg_02

Heute soll mein Endgerät ja laut euch in den Versand.
    Wann am Tag geschieht das?
    Kann ich morgen schon damit rechnen?

MfG
    Jörg

• Probst800

Wann kommt mein iPhone 5s????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
    in den korrekten Bereich verschoben

• Eric F.

Hallo Michael H,
    wenn dein aktuell genutztes Handy keinen SIM-lock hat, dann kannst du die neue SIM einlegen und erstmal so nutzen

Hallo ErikKreus,
    wenn du die Bestellung stornieren möchtest, dann kannst du dies schrifltich über das Kontaktformular machen.
    Zusätzlich hast du die Möglichkeit, die Annahme des Endgerätes zu verweigern. Dies führt auch zu einer Stornierung.

Hallo Probst800, Hallo Joerg_02,
    leider kommt es bei eurem bestellten Engerät aktuell zu Verzögerungen beim Versand.
    Wir werden das Gerät so schnell wie möglich verschicken. Ich bitte euch daher um noch etwa Geduld.

Viele Grüße,
    Eric

• Joerg_02

Irgendwie finde ich das ganze auch komisch.
    "lieferbar" / "es kann zu Lieferverzögerungen kommen".
    Dann wird einem ein Termin genannt, wann es in den Versand gehen soll.
    Andere Mitarbeiten wissen davon dann nix.

Der eine Mitarbeiter sieht mehr, der andere weniger. Und ein Weiterer garnix.

Ich warte übrigens auf ein iPhone 6S 64GB in grau, welches am Markt alles andere als schwer zu bekommen ist.

Deshalb verstehe ich nicht, wie das Fach im Lager für so ein Gerät bei einem Mobilfunkanbieter länger als 3 Tage leer sein kann.
    Da muss es doch möglich sein, einen vorläufigen Termin zu geben, wann das Handy zumindest bei congstar wieder da sein sollte.