IDEE: Umgang mit derzeitiger Optionsbuchungsproblematik

  • saunameister

    • [VORSCHLAG]

      Liebes Supportteam,
      alle Leute beschweren sich, sind unzufrieden und denken über einen Wechsel nach. Wie könnt ihr nun den Leuten das ganz schmackhaft machen, Kunde zu bleiben.


      Schritt 1 (Wogen glätte):
      - Betroffenen das Surfen ohne Kosten ermöglichen und nachträglich die Option ab gewähltem Zeitraum buchen, so hat keiner einen Nachteil, auch ihr nicht!


      Schritt 2 (User befrieden):
      - die versendeten Tombola Gutscheine sollten nicht abgelaufen sein (so war es bei mir nämlich)
      - Entstandene Kosten dieser Zeit erstatten, nicht mit 5€ abfrühstücken, denn die 5€ sind binnen kürzester Zeit überschritten


      Schritt 3 (Vertrauensrückgewinnung):
      - Klärung der Situation
      - Wartungsmeldungen einblenden und Features deaktivieren, die nicht zur Verfügung stehen
      - Eskallationskette einhalten und alle Betroffenen proaktiv informieren



      Das ist das Minimum, um die Kosten auf eurer Seite möglichst klein zu halten, denn ein negatives Image wird schnell zum Sarg!


      Beste Grüße,
      Saunameister

    • Bertolli

      Ihr versteht da etwas falsch, ihr wollt etwas von Congstar und nicht Congstar von Euch, also weshalb sollten da Wogen geglättet werden usw.

    • alexander_saar

      Leider kein Wunschkonzert. Vermutlich haben die ganzen neuen Optionen diese Serverüberlastung und Fehler verursacht... Passiert, auch bei anderen Anbietern. Aus Fehlern lernt man und Congstar sicherlich auch - so läufts im Leben!