saunameister
unregistrierter Benutzer (Gast)
Liebes Supportteam,
alle Leute beschweren sich, sind unzufrieden und denken über einen Wechsel nach. Wie könnt ihr nun den Leuten das ganz schmackhaft machen, Kunde zu bleiben.
Schritt 1 (Wogen glätte):
- Betroffenen das Surfen ohne Kosten ermöglichen und nachträglich die Option ab gewähltem Zeitraum buchen, so hat keiner einen Nachteil, auch ihr nicht!
Schritt 2 (User befrieden):
- die versendeten Tombola Gutscheine sollten nicht abgelaufen sein (so war es bei mir nämlich)
- Entstandene Kosten dieser Zeit erstatten, nicht mit 5€ abfrühstücken, denn die 5€ sind binnen kürzester Zeit überschritten
Schritt 3 (Vertrauensrückgewinnung):
- Klärung der Situation
- Wartungsmeldungen einblenden und Features deaktivieren, die nicht zur Verfügung stehen
- Eskallationskette einhalten und alle Betroffenen proaktiv informieren
Das ist das Minimum, um die Kosten auf eurer Seite möglichst klein zu halten, denn ein negatives Image wird schnell zum Sarg!
Beste Grüße,
Saunameister