IDEE: Umgang mit derzeitiger Optionsbuchungsproblematik

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Liebes Supportteam,
    alle Leute beschweren sich, sind unzufrieden und denken über einen Wechsel nach. Wie könnt ihr nun den Leuten das ganz schmackhaft machen, Kunde zu bleiben.

    Schritt 1 (Wogen glätte):
    - Betroffenen das Surfen ohne Kosten ermöglichen und nachträglich die Option ab gewähltem Zeitraum buchen, so hat keiner einen Nachteil, auch ihr nicht!

    Schritt 2 (User befrieden):
    - die versendeten Tombola Gutscheine sollten nicht abgelaufen sein (so war es bei mir nämlich)
    - Entstandene Kosten dieser Zeit erstatten, nicht mit 5€ abfrühstücken, denn die 5€ sind binnen kürzester Zeit überschritten

    Schritt 3 (Vertrauensrückgewinnung):
    - Klärung der Situation
    - Wartungsmeldungen einblenden und Features deaktivieren, die nicht zur Verfügung stehen
    - Eskallationskette einhalten und alle Betroffenen proaktiv informieren


    Das ist das Minimum, um die Kosten auf eurer Seite möglichst klein zu halten, denn ein negatives Image wird schnell zum Sarg!

    Beste Grüße,
    Saunameister

  • Ihr versteht da etwas falsch, ihr wollt etwas von Congstar und nicht Congstar von Euch, also weshalb sollten da Wogen geglättet werden usw.

  • Leider kein Wunschkonzert. Vermutlich haben die ganzen neuen Optionen diese Serverüberlastung und Fehler verursacht... Passiert, auch bei anderen Anbietern. Aus Fehlern lernt man und Congstar sicherlich auch - so läufts im Leben!