Toller Wechsel trotz kleinem Hindernis

  • Ich möchte hier einen kleinen
    positiven Erfahrungsbericht schreiben, denn wenn etwas gut klappt,
    soll das nicht unerwähnt bleiben. Mitte des Jahres habe ich mir das
    VDSL-Paket bestellt, weil mein alter Vertrag bei einem anderen
    Anbieter von mir selbst gekündigt wurde. Da die Kündigung von mir
    selbst erfolgte, konnte meine bisherige Nummer nicht von meinem
    zukünftigen Provider übernommen werden. Damit kann ich leben, wenn
    denn meine nachträgliche Portierung zu sipgate klappen sollte.


    Nach erfolgter Bestätigung des
    bestellten VDSL-Pakets erhielt ich innerhalb von 48 Stunden alle
    Unterlagen und Hinweise zum weiteren Prozedere des erst jetzt im
    Dezember liegenden Schalttermins.


    Eine Woche vor diesem Termin wurde ich
    informiert, dass meine Leitung zum besagten Termin geschaltet werde
    und dass die Unterlagen auf dem Postweg zu mir unterwegs seien, die
    dann auch am Wochenende vor dem Schalttermin rechtzeitig ankamen.


    Leider gab es dann am Schalttag ein
    Problem, denn an meinem Router blinkte die DSL-Leuchte, ohne dass
    eine Verbindung aufgebaut werden konnte. Bei meinem Anruf am
    folgenden Morgen bei der Hotline wurde sofort von der freundlichen
    Dame am Telefon ein Technikertermin für den darauf folgenden Tag
    gemacht.


    Grund für die Störung war eine
    Fehlschaltung innerhalb unseres Hauses, die sofort beseitigt wurde.
    Seitdem kann ich VDSL mit voller Bandbreite von 50.000 kbit/s
    Download und 10.000 kbit/s Upload nutzen, was der Router anzeigte und
    auch die ersten Downloadtests ergaben.


    Es grüßt ein glücklicher Kunde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janus C. (12. Dezember 2013 um 14:46)

  • Ja, ich muss sagen, dass sich die Telekom und sipgate mächtige ins Zeug gelegt haben, damit alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Das sollte positiv erwähnt werden.