Wunschrufnummern anbieten für Prepaidkunden

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Klar, man kann sich auch im Handel auf "Starterpaket-Nummernjagd" begeben...

    1. Bei Onlinebestellung jedenfalls sollte die Einrichtung einer Wahlmöglichkeit ja kein großartiges Problem darstellen -> die Konkurrenz beweist es ja teilweise.

    2. Was ich extrem klasse und äußerst innovativ fände: Kunde kauft Starterpaket -> im Rahmen der Registrierung kann Kunde die erworbene Nummer gegen eine Wunschnummer aus einem Nummernpool tauschen -> die Nummer des gekauften Starterpakets würde dann bei Wechsel automatisch in den Nummernpool abgelegt - zur freien Auswahl für den nächsten evtl. daran interessierten Kunden.

    Ein "angemessener" Aufpreis durch Belastung des Prepaid-Guthabenkontos (ggf. in Abstufung je nach "Schönheit" der Nummer) wäre für mich hierbei durchaus akzeptabel...

    -> Sollte doch von Congstar eigenständig realisierbar sein, OHNE sich ein OK von Mutter Telekom einholen zu müssen, oder? Und einer Generierung von Neukunden/Zusatzeinnahmen durch Tochter Congstar würde sich Mama Telekom doch sicherlich auch nicht entgegenstellen... vermute ich mal...


    ... Fachabteilung, übernehmen Sie!!! :thumbup: