Hinweis bei allen Endgeräten auf das benötigte SIM-Kartenformat

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Ob beim gewählten Endgerät eine Standard-SIM, Micro-SIM oder Nano-SIM benötigt wird ist in der Endgeräteübersicht nicht offensichtlich. Es wäre super, wenn dieses durchaus wichtige Detail bei jedem Endgerät aufgeführt werden würde. Es wäre zusätzlich denkbar, dass beim Bestellvorgang ein Hinweis auf die benötigte Karte gegeben wird. Dies wirkt der Ernüchterung entgegen die Eintritt, wenn man beim Erhalt des neuen Gerätes feststellt, dass man es nicht sofort nutzen kann, weil man vergessen hat darauf zu achten, welche Karte man benötigt.
    Die Infoseite http://www.congstar.de/sim-karte/ ist zwar schön und gut, bringt einem jedoch bei der Frage welche SIM für welches Gerät auch nicht weiter, da sie hierfür zu allgemein gehalten ist.

    Man könnte außerdem die Kosten für eine neue SIM in einem anderen Format überdenken. Im Allgemeinen finde ich 19,90 € für eine neue Karte im neuen Format für Besandskunden zu hoch angesetzt.
    Man könne des Weitern Kunden dafür belohnen, dass sie das neue Smartphone direkt bei Congstar kaufen und dafür eine kostenlose neue SIM zur Verfügung stellen.