Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
    • [VORSCHLAG]

    Hinweis bei allen Endgeräten auf das benötigte SIM-Kartenformat

      Ob beim gewählten Endgerät eine Standard-SIM, Micro-SIM oder Nano-SIM benötigt wird ist in der Endgeräteübersicht nicht offensichtlich. Es wäre super, wenn dieses durchaus wichtige Detail bei jedem Endgerät aufgeführt werden würde. Es wäre zusätzlich denkbar, dass beim Bestellvorgang ein Hinweis auf die benötigte Karte gegeben wird. Dies wirkt der Ernüchterung entgegen die Eintritt, wenn man beim Erhalt des neuen Gerätes feststellt, dass man es nicht sofort nutzen kann, weil man vergessen hat darauf zu achten, welche Karte man benötigt.
      Die Infoseite http://www.congstar.de/sim-karte/ ist zwar schön und gut, bringt einem jedoch bei der Frage welche SIM für welches Gerät auch nicht weiter, da sie hierfür zu allgemein gehalten ist.


      Man könnte außerdem die Kosten für eine neue SIM in einem anderen Format überdenken. Im Allgemeinen finde ich 19,90 € für eine neue Karte im neuen Format für Besandskunden zu hoch angesetzt.
      Man könne des Weitern Kunden dafür belohnen, dass sie das neue Smartphone direkt bei Congstar kaufen und dafür eine kostenlose neue SIM zur Verfügung stellen.