Kein Betreiberlogo

  • annwilderotter

    SIM Karten Version: C/V7
    SIM Karten Typ: TripleSIM (Postpaid)
    Handymodell & Softwareversion: iPhone 6 mit iOS 8.3
    Vorwahl: +49 171 (von e-plus kommend)





    FUNKTIONIERT MIT:
    SIM Karten Version: C/V7
    SIM Karten Typ: TripleSIM (Postpaid)
    Handymodell & Softwareversion: Samsung Galaxy S5 oder Nexus 7, Android 4.x & 5.x
    Vorwahl: +49 171 (von e-plus kommend)

  • FUNKTIONIERT MIT:
    SIM Karten Version: C/V7
    SIM Karten Typ: TripleSIM (Postpaid)
    Handymodell & Softwareversion: Samsung Galaxy S5 oder Nexus 7, Android 4.x & 5.x


    Das mit dem "funktionieren" ist so eine Sache. Wird denn congstar auch bei der manuellen Netzauswahl angezeigt?

  • annwilderotter

    Kann ich leider nicht mehr testen. Waren beides nicht meine Geräte. Aber dort sah ich zumindest "congstar" in der Statusleiste, bzw. auf dem Sperrbildschirm. Ich kann versuchen noch mal an die Geräte ran zu kommen. Aber dürfte schwer werden.

  • KleineHL

    SIM Karten Version: C/V7
    SIM Karten Typ: TripleSIM (Postpaid)
    Handymodell & Softwareversion: iPhone 5 mit iOS 8.3
    Vorwahl: +49151 (Portierung von Telekom)


    Wechsel auf iPhone 6 mit iOS8.3... gleiches Problem


    Gibt es schon ein Lösungsansatz? Das Problem scheint ja schon seit 2011 zu bestehen 8|

  • Jonathan W.

    Hallo KleineHL,


    auch wenn diese Problematik in der Tat schon länger besteht, so gibt es leider noch keine Lösung dazu. Das bitte ich zu entschuldigen.


    Freundlichen Gruß und ein schönes Wochenende nichtsdestotrotz,
    Jonathan W.

  • belinea

    Es gibt ja jetzt neue SIM-Karten von Congstar die alle drei Formate abdecken. Ich denke mal dass diese Karten den Fehler nicht mehr haben. Allerdings ist der Tausch kostenpflichtig und man muss die Gebühren für die Karte zu 100% selber bezahlen.


    Ich glaube 19,- EUR kostet der Tausch wenn ich mich nicht Irre. Den Tausch kann man im Chat beantragen.

  • Hsv-Tobi

    Schön wäre es gewesen wenn dadurch der Fehler beseitigt wäre ,die werden das wohl nie hinbekommen..

  • belinea

    Dann würde ich aber definitiv nicht mehr von einem Fehler ausgehen. Ich denke dass die Karten dann bewusst so geordert werden dass sie keinen Provider anzeigen.


    Ist das überhaupt SIM konform? Ich meine da gibt es ja einen Standard an den sich jeder zu halten hat, oder nicht?

    Schön wäre es gewesen wenn dadurch der Fehler beseitigt wäre ,die werden das wohl nie hinbekommen..

    Hi


    ich denke eher, du hättest dies schreiben sollen


    Schön wäre es gewesen wenn dadurch der Fehler beseitigt wäre ,die wollen das wohl nie hinbekommen..







    Gruß yew

  • belinea

    Einen Fehler kann man doch eigentlich definitiv ausschließen.


    Aber einen Grund muss es ja haben weshalb die Karten ohne Providernamen beschrieben werden. Rechtliche Gründe vielleicht?

  • Sangria83

    Dann kann man das doch offen kommunizieren.


    "Aufgrund Rechte Dritter ist es uns nicht gestatett einen Namen auf den unseren Karten zu speichern.". Es muss ja noch nicht mal der Name der Firme erwähnt werden die etwas dagegen hat.


    Oder als Alternativlösung wie es eine ein anderer Anbieter in einem anderen Netz gemacht hat. Einfach "Netz" als Providernamen auf die SIM-Karte speichern. Der Name "Netz" dürfte wohl kaum rechtlich geschützt sein.


    Das wären z.B. schonmal zwei Lösungsansätze.

  • bea4774

    SIM Karten Version: B/V3
    SIM Karten Typ: Nano
    Handymodell & Softwareversion: iphone 5S iOS 8.3
    Vorwahl: null eins sechs null

  • KleineHL

    Einen Fehler kann man doch eigentlich definitiv ausschließen.


    Aber einen Grund muss es ja haben weshalb die Karten ohne Providernamen beschrieben werden. Rechtliche Gründe vielleicht?

    Verstehe den Sinn nicht?! Wenn es rechtliche Gründe hätte, wäre das Problem nicht nur das Betreiber Logo auf dem Handy Display. Außerdem gibt es ja auch Beispiele wo es funktioniert.

  • belinea

    Aber das Netz und der Zugang gehört der Telekom. Und wenn die sagt es kommt kein Name auf die SIM Karten kann Congstar wohl hundert Purzelbäume machen. Die Telekom hat und behält die Hoheit darüber.

  • gohfeld

    SIM Karten Version: C/V7
    SIM Karten Typ: Nano
    Handymodell & Softwareversion: iphone 6 Plus iOS 8.3
    Vorwahl: null eins sechs drei



    getestet in einem alten Nokia.....da wird "congstar" angezeigt.......die Karte scheint also Probleme mit dem iPhone zu haben