man muss halt Apple kontaktieren dass sie den Fehler beheben…

    Hi
    war ja wohl klar, dass so ein Kommentar kommen musste


    Hast aber schon gelesen, dass es mit meiner alten congstar SIM und dem gleichen Handy funktioniert hat??


    Liegt also nicht bei Apple sondern an congstar / Telekom



    Gruß yew

    Hi


    eigentlich traurig, dass sich


    a .... das leere Feld vom Netzbetreiber (egal ob congstar oder telecom) schon seit ca 2014 besteht
    b .... Telecom oder congstar noch immer nicht in der Lage sind / waren, das Problem zu lösen und den Fehler zu beseitigen



    Hab gestern meine neue Tripple-SIM aktiviert .... ok ... ist noch das alte iPhone 4S, aber hier wird mir kein Betreibername mehr angezeigt


    Rückschritt??


    Meine alte SIM von congstar war da anscheinend noch etwas schlauer und hat sehr wohl den Betreibernamen congstar angezeigt.


    Daß manche froh sind, dass nichts angezeigt wird, ok .... jeder wie er es will .... aber nicht jeder ist der gleichen Meinung


    .... und meine Meinung ist und bleibt, der Netzbetreibername muß angezeigt werden (mit evtl Möglichkeit zum Ausblenden)


    Telekom und congstar tuen es sich hier schon sehr leicht, dies als Lapalie abzutun, da ja die Funktion der SIM oder des Handys nicht beeinträchtigt wird, wenn kein Name angezeigt wird.
    .... ehrlich gesagt, für mich grenzt das aber an Faulheit, den Fehler endlich zu beheben.


    Ändern können wir an dem oben beschriebenen System aber aktuell nichts.


    ... wobei diese Aussage nicht korrekt bzw sogar falsch ist ..... denn es hat ja schon mal funktioniert oder war das vielleicht der Fehler??


    Ok, der SIM-Kartentausch lief reibungslos und schnell ab. Karte war nicht aktiviert ... nur beim Aktivieren war ich mir nicht sicher, ob es es jetzt geklappt hat oder nicht, weil kein Netzbetreiber mehr da stand.
    War jetzt die neue SIM aktiv oder nicht??


    .... aber bei manchen Sachen muß man eben über die Unfähigkeit nur den Kopf schütteln


    Abwarten und Aussitzen ist hier das Motto ..... wird sich ja keiner aufregen und wenn ja, dann kommt die Aussage .... SIM / Handy funktioniert doch


    .... warum geht das dann bei andren Netzbetreibern???



    Gruß yew

    Hi


    Zusendung von Mails habe ich nicht widersprochen .... kommt ja regelmäßig was rein wie Rechnungen und Werbung und im Spamordner hab ich gerade nachgeschaut ..... definitiv seit April keine vergleichbare mail zu diesem Thema



    Gruß yew

    LTE 25 für alle älteren Postpaid-Tarife! bezog sich auf die beiden, in der ursprünglichen Meldung genannten Tarife Basic und Smart - dort ist LTE 25 inbegriffen.

    In den folgenden Wochen werden weitere Bestandskunden LTE ohne Aufpreis nutzen können, so unter anderem im Tarif congstar wie ich will


    Hi
    es steht ja explizit der Tarif "wie ich will" mit dabei, also hier mal keine Ausreden einfallen lassen ;)
    .... aber nichts davon, dass keine 25 Mbit/s zur Verfügung gestellt werden


    Der gewählte Beitragstitel ist somit falsch gewählt



    Dann beschreibt es die verschickte Mail, die auch ich für meinen Congstar wie ich will erhalten habe


    naja, so eine mail habe ich für meine Verträge nicht bekommen, denn dann wäre meine Anfrage nicht notwendig gewesen




    Ja, diese theoretischen(!) 4 Mbit in der richtigen Sekunde sind einen Wechsel in aktuelle Tarife bestimmt wert

    naja, Tarifwechsel nicht unbedingt .... der Turbomodus bringt ja auch schon bis zu 42 Mbit/s



    Aber jetzt nochmal was anderes


    .... hab noch einen "wie ich will" für meinen Surftstick, wo ich bei Bedarf nur die Tagesflat buche


    Wie sieht es hier mit der Geschwindigkeit aus?? Surfstick kann kein LTE und mit der fortlaufenden Abschaltung von 3G bleibt nur noch Edge und da macht nicht mal emails abrufen Spaß


    Sehe da nur die Möglichkeit, mit einen mobilen WLAN-Router zuzulegen, abhängig davon, was die Tagesflat in Zukunft bringt.



    Gruß yew

    @schlingo


    die Termine Ende Juli / Ende August hab ich da anscheinend übersehen


    ... bis 21 Mbit/s stand bei mir schon immer dran, neu ist nur "inkl. LTE 21 mit max. 21 Mbit/s"


    ... deswegen meine Frage, ob es noch die Aufstockung auf "inkl. LTE 25 mit max. 25 Mbit/s" ... also so wie hier der Titel des Beitrags lautet ;)
    LTE 25 für alle älteren Postpaid-Tarife!


    Gruß yew

    Hallo yew,


    ich nehme an, du hattest zu deiner Surf Option keinen Datenturbo gebucht? Dann wäre der geschätzte Maximalwert im Download 21 Mbit/s.


    Hi


    ohne Datenturbo ist korrekt .... mit Datenturbo wäre dann laut "meincongstar" .... bis 42 Mbit/s


    Ich brauch keine großen Tarife ... brauch nicht mal 400 MB pro Monat



    Gruß yew

    Im sehr alten "wie ich will" ging ja LTE mit ca. 7,2 Mbit/s auch und es wurde LTE nicht garantiert.

    Hi
    das was Du jetzt meinst, war der "9-Cent-Tarif" und nicht "wie ich will"


    Hier nochmal ein Zitat von heise online


    >> Congstar hat seine Prepaid-Tarife auf LTE umgestellt. Das teilte die Telekom-Tochter mit. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden der Prepaid-Pakete Allnet L, Allnet M und Basic S sowie von "Prepaid wie ich will" der 2. Generation können nun zu gleichen Konditionen auch LTE mit bis zu 25 Mbit/s im Download nutzen.<<


    https://www.heise.de/news/Cong…d-nl.2020-07-10.link.link


    Klar, heißt ja immer .... "bis zu" ..... aber egal, in welcher Zelle ich eingeloggt bin, es steht immer nur dran "bis 21 Mbit/s"


    Wenn also nach Medienberichten auch beim "wie ich will" schon der prepaid-Tarif umgestellt ist, sollte es doch beim postpaid-Tarif erst recht sein


    .... und an eine doppelte Drosselung glaub ich nicht, weil darüber bestimmt schon in den Medien berichtet worden wäre



    Gruß yew

    Hi


    LTE 25 für alle älteren Postpaid-Tarife??


    Hab noch den alten Tarif "wie ich will" und der reicht mir
    Tarifwechsel frühestens mit einem neuen Handy .... also


    Bei mir steht jetzt zwar unter meincongstar zwar "incl. LTE", aber nur mit max. 21 Mbit/s
    .... also ist die Aussage im Beitragstitel so nicht ganz korrekt oder wird hier noch im Laufe der nächsten Zeit nachkorrigiert?


    Aussagen wie .... Du hast doch jetzt LTE sind jetzt aber nicht Bestandteil der Frage .... sondern die Frage bezieht sich auf die 25 Mbit/s ;)


    Auch unter datapass steht nur 21 Mbit/s



    Gruß yew

    Hi
    gehe davon aus, dass du den Surftstick und die Karte dazu mal im Laden gekauft hast.
    ..... oder vielleicht hier bei congstar??


    Das sollte man gleich von Anfang an abklären


    Auf der SIM-Karte steht auf der Rückseite eine Kartennummer. Eigentlich sollte congstar damit was anfangen können.
    Auch hat jede Karte eine Rufnummer.


    Wenn du die Karte lange Zeit nicht gebraucht hast und auch nicht aufgeladen hast, hat dir congstar die Karte deaktiviert und somit ist ein weiteres Aufladen auch mit cash-code nicht möglich.


    Die SIM-Karte muss erst wieder von congstar aktiviert werden - wenn dies überhaupt noch möglich ist. Wenn nicht, muss dir congstar auch das Restguthaben auf der Karte wieder gut schreiben.


    .... also .... wo hast du die Karte und den Surfstick gekauft?



    Gruß yew

    Hi


    meistens bin ich automatisch eingeloggt, wenn ich hier rein schaue, aber grad vorhin musste ich mich auch mal wieder anmelden


    Das Dashboad ist total unübersichtlich und auch wenn ich auf "Forum" gehe, sehe ich nur, wieviele Beiträge in den Unterforen neu sind, aber ich sehe die Themen der Unterforen nicht direkt.


    ..... und nein, das Dashboard ist kein Ersatz für "Beiträge seit meinem letzten Besuch" .... oder muss ich die Beiträge einzeln anklicken, wenn sie nicht mehr erscheinen sollten?? Klappt aber auch nicht


    im Dashboard .... letzte Antwort von xxxx, aber kein Zeitstempel (Datum / Uhrzeit)


    So wie das Forum derzeit aussieht, macht es keinen Spaß reinzuschauen .... denke, dass viele der gleichen Meinung sind



    Gruß yew

    Du findest die Beiträge nicht nur durch die Zahlen in der Navigation, sondern direkt im Dashboard. Diese heißen dort "Letzte Beiträge".

    Hi, aber nur als Zahlen neben den Kategorien




    und hier kann man nur "raten", zu welcher Kategorie es gehört





    .... also da habt ihr noch ein schönes Stück Arbeit vor euch, wenn das hier was werden soll.


    Gruß yew

    Das ist schon komisch. Hatte es selbst bis jetzt nicht 1 mal. Was für eine Maus haste?

    Hi
    gar keine ... läuft über das Trackpad vom MBP.
    Da der Cursor / Einfügemarke / Maus eben schwarz sind .... und schwarz auf schwarzem Hintergrund tut nicht gut .... zusätzlich ist der cursor eben ganz weg. Muss dann gefühlt aus dem Browserfenster fahren, dass er wieder sichtbar ist.


    Am anderen Rechner mit anderem System war das gleiche Problem


    Gruß yew

    Ist aber gerade im Mobilen Bereich positiv zu sehen, für den Akku.

    Hi
    sehe ich nicht so .... gerade draussen, wo u.U. die Sonne scheint, ist so gut wie kein Kontrast mehr vorhanden.


    ... weiße Schrift ist auch nicht überall. Schau doch ins Dashboard .... Schrift in Mausgrau .... und da ist im Freien erst recht nichts mehr zu lesen.


    Der cursor / Mauszeiger verschwindet auch immer wieder, bzw. ist nicht mehr sichtbar .... ist mir jetzt schon ein paar mal gerade jetzt passiert, als ich dies schrieb


    Gruß yew

    Hi


    mit der Ankündigung auf eine Änderung der Forum-Software habe ich mir bestimmt nicht so was vorgestellt, was ich hier jetzt sehe


    ... schwarzer Hintergrund und weiße Schrift
    teilweise schlecht lesbar und zudem (noch) nicht richtig übersichtlich


    • wo ist: Beiträge seit meinem letzten Besuch
    • wo ist: Beiträge der letzten 24 Stunden


    so wie ich es aktuell sehe, kann ich nur auf die kleine Zahl neben "Forum" klicken und dann sehe ich nur die Forumsübersicht, wo neue Beiträge sind, aber keine Gesamtübersicht der neuen Beiträge.


    Ist das hier jetzt der endgültige Stand oder seid ihr noch beim Basteln



    Gruß yew