Das siehst du falsch. Hat nichts mit einer Rufnummernportierung, sonder mit der SIM-Version,die je nachdem richtig oder falsch programmiert sind.

    Richtig, aber ich vermute mal, dass nicht jeder neue Congstar-Nutzer eine SIM der neueren Version (fehlerhaft beschrieben) bekommt, sonst würden sich die Beschwerden hier stärker häufen. Daher vermute ich einen Zusammenhang zwischen Rufnummerportierung und neuer, fehlerhafter SIM.

  • Hallo Eric,


    meine Karte wurde heute (22.09.2014) aktiviert und
    auch ich habe ein "leeres Feld" beim Netzbetreiber:


    SIM Karten-Version: B/V3
    Typ: Nano
    Handy: iphone 5
    Softwareversion: 7.1.2 (11D257)
    Vorwahl: +151......


    Rufnummer portiert von Telekom-Postpaid.Vertrag (bei Congstar jetzt prepaid)
    Anzeige richtig unter "Allgemein-Info-Anschluss": congstar
    Auf dem Startbildschirm in der oberen Menüzeile Anzeige der Empfangsstärke (5 Kreisen, ohne Provider-Name) - an dieser Stelle finde ich das Fehlen des Namens nicht schlimm!


    Was mich stört, ist, dass unter dem Menü "Netzbetreiber" congstar nicht angezeigt wird, sondern nur ein leeres Feld. Das finde ich sehr verunsichernd, da ggf. ja auch andere Netzbetreiber dieses Problem haben könnten.


    Ich mag mich einfach nicht auf die Aussage verlassen: "Leeres Feld = congstar"


    Alles andere - auch die Rufnummernportierung - hat prima geklappt. Vielen Dank für den unkomplizierten Wechsel :rolleyes:

  • Die Beschwerden ziehen sich seit Jahren wie ein roter Faden durch das Forum.
    Bis auf die erste von congstar ausgegebene nano-SIM haben alle Karten der letzten Jahre das Problem, inkl. der aktuellen nanoSIM-Generation. Völlig unabhängig ob portiert wurde oder nicht.


    Das Problem ist schon seit 2011 bekannt und entsprechend durchgekaut: [SAMMELTHREAD] iPhone kein Providerlogo
    Auch die genauen Ursachen wurde mehrfach beleuchtet: Beispiel
    congstar schafft es trotzdem immer wieder das alte Problem in weitere neue SIM-Generationen einzubauen. :(
    In Hinblick darauf macht dieser Thread hier auch nicht wirklich Sinn.

    Hallo Zusammen.
    Da uns in letzter Zeit wieder Meldungen von Euch erreicht haben, dass kein congstar Betreiberlogo im Display angezeigt wird, wollen wir hier an dieser Stelle die aktuellen Fälle sammeln, um so mal nachvollziehen zu können, wie viele Kunden betroffen sind und ob und wie das Problem behoben werden kann.
    ....



    Viele Grüße
    Eric


    Hi Eric


    Der thread geht jetzt schon seit Ende Mai und ihr habt jetzt genügend Informationen dazu.
    ... und ja, es sind genügend Kunden davon betroffen; dies lässt sich nicht abstreiten.


    Wie wollt ihr jetzt das Problem lösen?
    .... ohne dass neue Probleme verursacht werden?




    Gruß yew

  • SIM Karten Version: C/W3
    SIM Karten Typ: Nano
    Handymodell & Softwareversion: iPhone 6 (iOS 8.0)
    Vorwahl: +49151




    SIM Karten Version: C/W3
    SIM Karten Typ: Nano
    Handymodell & Softwareversion: iPhone 5 (iOS 8.0)
    Vorwahl: +49170



    Das Thema ist ja jetzt schon etwas älter - tut sich da noch was oder wie sieht es aus?

  • Hallo zusammen,


    wir haben die Daten gesammelt und an die zuständige Abteilung weitergegeben damit eine Lösung gefunden wird. Leider habe ich von dort auch noch keine neuen Informationen vorliegen und kann euch daher leider nur nochmal erneut um Geduld bitten. Sobald es etwas neues zu vermelden gibt, dann werde ich oder einer meiner Kollegen das natürlich sofort hier verkünden.


    Viele Grüße,
    Eric

  • Hallo Congstar-Team,


    ich habe gestern meine Congstar Sim bekommen und habe die gleich eingelegt nun
    habe ich kein Providerlogo.




    habe im Forum gesehen das Die Probleme im Jahre 2011 schon mal aufgetaucht sind.
    [SAMMELTHREAD] iPhone kein Providerlogo



    Habe auch gelesen das mit Cydia zu beheben ist leider ist
    für IOS 8.0.2 noch kein Cydia vorhanden.



    Habt ihr eine Möglichkeit oder Idee wie ich das Providerlogo angezeigt bekommen, oder ist da
    nix zu machen.



    Gruß


    Schnucky ;(

  • Hallo Schnucky,


    Leider gibt es derzeit noch keine Lösung für diesen Fehler. Aber: es handelt sich lediglich um einen kosmetischen Fehler, weitere Auswirkungen hat dies nicht.
    Bitte melde dich doch auch mit den Informationen, die im ersten Beitrag dieses Themas beschrieben sind, hier. Wir sammeln dort die Fälle, in denen kein Betreiberlogo angezeigt wird um das Problem umfassender zu analysieren.


    Freundliche Grüße,
    Jonathan W.

  • Ich verfolge die Diskussion nun schon länger. Aufgrund des Verlaufes muss ich mich jetzt aber auch mal zu Wort melden, weil mir einfach der Kragen geplatzt ist.
    Sag mal Congstar, schämt ihr euch eigentlich gar nicht? Wie unfähig ist dieser Netzbetreiber bzw. Provider? Seit JAHREN findet diese Diskussion nun statt und das Problem wurde immer noch nicht behoben. Mehr als lächerlich!!!


    Hauptsache es werden zig Werbespots produziert und im TV ausgestrahlt. Dafür ist die Kohle da! Aber ihr seid nicht fähig, einen Carrier auf der SIM-Karte einzutragen, der dann auf dem Handy angezeigt wird? Die Lösung des Problems wurde bereits von euren Kunden hier im Forum aufgezeigt. Und dennoch erfolgt keine Umsetzung! Absolut blamabel!!!


    Und kommt mir jetzt nicht wieder mit der Aussage: "Es handelt sich dabei nur um einen kosmetischen Fehler." Diese Aussage ist eine absolute Unverschämtheit und beweist eure Unfähigkeit!