Kein Betreiberlogo

  • Sv.l

    Sim Karten Versions: C/W3
    Sim Karten Typ: Nano


    Handy: iPhone 6 (iOS 8.1)
    Nummer: +49151 ( Portiert von Telekom)


    Seit heute aktiviert aber leider kein Provider in der Leiste.

  • gh19L

    Guten Morgen,


    Betreibername "congstar" wird nun angezeigt !


    Mein Alcatel One Touch Fire 4012X hat heute ein Update
    auf Firefox OS 1.3.0.0 mit Firmware 01015B erhalten.
    SIM Karten Version: V2 (Prepaid)
    SIM Karten Typ: Mini (keine Hybrid)
    Vorwahl: +49 160


    MfG

  • upgrader

    Keine Anzeige, kein Betreibername! :(

  • mobiusro

    Sim Karten Versions: C/W3
    Sim Karten Typ: Nano


    Handy: iPhone 6 (iOS 8.1)
    Nummer: +49176


    Habe sie heute aktiviert. Kein Logo oder Schrift da.

  • vtckon

    SIM-Kartenversion: C/W3
    SIM-Kartentyp: Nano


    Handy: iPhone 5S (iOS 8.1)
    Nummer: +49 170


    Weder Schriftzug noch Logo da.



    Habe mir eben mal die Sammelthreads zum Thema "Kein Betreiberlogo" zu Gemüte geführt.
    Es ist mir unerklärlich, wie ein Unternehmen seine Mitarbeiter falsche Informationen posten lässt:


    David T.: "Leider haben wir kein iPhone Logo/Schriftzug."


    Thomas S.: "es ist richtig, dass wir eine Logo haben und dieses auch normal angezeigt wird, beim IPhone gibt es da aber leider Komplikationen, auf die wir wenig Einfluss haben"


    Interessant ist zu sehen, dass congstar aufhörte, Apple den Schwarzen Peter zuzuschieben, als Probleme auf anderen Betriebssystemen auftauchten.


    Anstatt wertvolle Beiträge von Foren-Usern an den SIM-Karten-Hersteller weiterzuleiten, wird der Kunde seit drei Jahren einfach hingehalten und mit obigen Aussagen für dumm verkauft.


    Ich bin gespannt, ob und wann congstar das Problem in den Griff bekommt. Das wird sicher einen News-Eintrag auf Cachy's Blog Wert sein.



    Präsenz durch congstar in diesem Forum: gut
    Kommunikation und Umgang mit dem Problem: vollkommen unzureichend

  • Gerrit N.

    Hallo vtckon,


    die Zitate, auf die du hinweist, stammen von 2011 und 2012. Zu dieser Zeit traten die Probleme in der Tat nur in Verbindung mit dem iPhone auf und die Störungsursache war im Zusammenspiel der SIM-Karte mit dem iOS-Betriebssystem zu finden.


    Dass auch bei weiteren Geräten kein Betreiberlogo angezeigt wird, ist hingegen ein relativ neues Problem. Zur Entstörung sammeln wir daher seitdem akribisch u.a. über das Forum entsprechende Daten, die wir dann z.B. an den SIM-Karten-Hersteller weiterleiten können.


    Für dumm verkauft werden sollt ihr mit Sicherheit nicht, jedoch ist es bislang noch nicht gelungen, den gemeinsamen Störungsgrund oder aber eben auch die verschiedenen Fehlerquellen auszumerzen. Bis dahin ist jeder weitere Hinweis von euch eine sehr willkommene Hilfestellung.


    In diesem Sinne vielen Dank für deine Information. Wir hoffen, euch alsbald neue Informationen zu dieser Thematik geben zu können. :)



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • martino

    Hallo Gerrit,


    also das mit dem Betreiberlogo und Netzwerkkennung abgesehen vom IPhone ist "relativ" neu. Na ja....


    [SAMMELTHREAD] iPhone kein Providerlogo


    Ich habe bereits vor über 2 Jahren darauf hingewiesen, dass es eben nicht nur das IPhone betrifft.


    Für alle zur Info, die an eine baldige Lösung noch immer glauben wollen....

  • Munchii82

    Hallo,


    bei mir ist auch der Fall das kein Betreiberlogo angezeigt wird!


    Wie wird da weiter Verfahren?


    SIM Karten Version: B/V3


    SIM Karten Typ: Nano


    Handymodell & Softwareversion: iPhone 5 32GB, iOS 8.1


    Vorwahl: +49 172 (portiert von Vodafone)


    Beste Grüße

  • upgrader

    Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Betreiberlogo und App, dann bitte eine schöne übersichtliche Congstar App mit Anzeige der verbrauchten Minuten und Datenvolumen, Kauf von Datenroamingpaketen, Wechsel von Optionen usw.


    Betreiberlogo und App wäre natürlich auch toll! :D

  • State

    SIM Karten Version: C/W3


    SIM Karten Typ: Nano


    Handymodell & Softwareversion: iPhone 5s iOS 8.1


    Vorwahl: +49 152 (portiert von Vodafone)

  • benfranke

    SIM Karten Version: Keine Ahnung, wie finde ich das heraus?


    SIM Karten Typ: Nano


    Handymodell & Softwareversion: iPhone 5s (iOS 8.1)


    Vorwahl: +49 151 (neue Nummer, nicht portiert)



    Solange das Problem nur kosmetischer Natur ist, soll es mich nicht weiter stören.
    Was mich als Neukunden aber etwas abschreckt, ist, dass man es scheinbar seit 2011 (3 Jahre!) nicht geschafft hat, ein kosmetisches Problem zu lösen. Gepaart mit der fehlenden Visual Voicemail, nach der auch schon seit 2012 hier im Forum gefragt wird, bin ich doch ganz froh keine lange Vertragslaufzeit gewählt zu haben.

  • leeramos

    Hallo Congstar!
    Ich dachte es liegt einfach nur an falsch bzw nicht hinterlegten Informationen auf der sim Karte selbst? Ist es denn so schwer das an den Hersteller der Sim Karten weiterzuleiten und den Fehler beheben zu lassen ?

  • timcong

    SIM Karten Version: C/W2


    SIM Karten Typ: Hybrid


    Handymodell & Softwareversion: iPhone 4 iOS 7.1.2


    Vorwahl: +49 151


    kein Betreibername / kein Logo

  • duerry

    SIM Karten Version: C/V3


    SIM Karten Typ: Nano


    Handymodell & Softwareversion: iPhone 5 mit iOS 8.1


    Vorwahl: +49 160 (portiert von T-Mobile)


    kein Betreibername und auch kein Logo

  • sus.adam

    SIM Karten Version: C/W2


    SIM Karten Typ: Micro (Hybrid)


    Handymodell & Softwareversion: iPhone 4s mit iOS 8.1.1


    Vorwahl: +49 151 (von Congstar vegeben)


    kein Betreibername und auch kein Logo

  • sus.adam

    Bin ganz frischer Congstar Kunde und neu hier. Habe gestern meine SIM bekommen und das selbe Problem wie alle hier. Kann nicht glauben hier lesen zu müssen, das dieses Problem nun seit fast 3 Jahren besteht (oder länger?) und einfach keine Lösung angeboten wird...

  • sus.adam

    Hab ich versucht, hat sich aber nichts verändert.
    Ich finds unglaublich, das Congstar hier ständig versucht das auf ein "rein kosmetisches Problem" runterzuspielen. Ich bin oft im Ausland und in Grenzregionen, habe ständig wechselnde Netze. Es ist für mich wichtig zu wissen, in welchem Netz ich gerade bin. Man denke nur, andere Betreiber würden ebenso denken wie congstar, das wär ja das reinste Chaos!
    Für mich definitiv ein Grund, Congstar wieder zu verlassen. Wenn man drei Jahre lang mit Hochdruck, wie ihr hier schreibt, an einem Problem arbeitet, kommt man auch zu einer Lösung. Ansonsten nehmt ihr entweder eure Kunden nicht ernst oder beschäftigt absolut unfähige Leute. Beides sollte Konsequenzen haben, sonst seid ihr bald Geschichte.

  • Jonathan W.

    Hallo sus.adam, herzlich Willkommen in unserem Forum! :)


    In deinem Fall kann ich deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen.


    Um zu verhindern, dass du dich ungewollt in unerwünschte Netze einwählst, könntest du die automatische Netzsuche ausstellen und dies in den Einstellungen deines Endgerätes auf manuelle Netzwahl umändern. Dort wählst du dann das gewünschte Netz aus, im Inland eben congstar, bzw. tlw. das leere Feld, da congstar nicht angezeigt wird.


    Im Ausland kannst du dies entsprechend nach deinen Wünschen wieder abändern.


    Freundliche Grüße,
    Jonathan W.