christian_HB
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich war eigentlich all die Jahre zufrieden mit Congstar, trotz das es keine Multi-Sim gibt. Nun steht bei mir in den nächsten 1-2 Monaten ein Geräteupgrade an (erstmal Telefon, dann nächstes Jahr evt. Tablet) und dann steht auch mir LTE-Hardware zur Verfügung und die würde ich auch gerne nutzen können. Denn wieso viel Geld für ein LTE-Gerät ausgeben, wenn ich diese Option nicht nutzen kann?
Auch mir geht es dabei noch nicht mal um die Geschwindigkeit des LTE-Netzes, sondern primär auch um die Verfügbarkeit. Ich wohne auch auf dem flachen Land im Norden und hier steht mir außerhalb des Städte meistens nur Edge zur Verfügung. Kollegen mit LTE sind da besser bedient. Der LTE-Empfang ist hier draußen meistens besser, als Edge/3G. Mir geht es also um eine stabile benutzbare Datenverbindung.
Da Congstar mir diese nicht bietet, werde ich die nächsten Monate wohl zum Mutterkonzern wechseln müssen. Da habe ich dann auch meine Multi-Sim um über einen Vertrag mit Smartphone und Tablet surfen zu können. Schade, aber da lässt Congstar einem leider keine Wahl, wenn man der Zeit so hinterherhinkt.