Ich sollte gestern meine SIM-Karte über DHL an meinen Arbeitsplatz geliefert bekommen (mit Postident) . Der DHL-Fahrer hatte aber wohl keine Lust (das ist schon mehrmals vorgekommen) und hat angegeben, dass das Gebäude verschlossen war (was definitiv nicht der Fall war). Nun liegt das Paket zur Aufbewahrung in der Station. Wie muss ich nun vorgehen, um mein Paket doch noch zu erhalten?
Auslieferung Sim-Karte
-
ina.wedderhoff -
1. August 2014 um 11:13 -
Erledigt
-
-
Wenn du schon die TrackingID hast, dann kannst du dich einfach bei DHL melden, fragen warum nicht zugestellt werden konnte und dann eine erneute Zustellung oder Abholung vereinbaren.
Falls du noch keine TrackingID hast, dann kannst du diese im Chat erfragen. -
Bei DHL habe ich mich schon gemeldet. Da hiess es nur "Wir können Ihnen auch nicht weiterhelfen, schönen Tag noch"
-
Die meinten auch, dass bei dem Postident Verfahren die Lieferung zum Arbeitsplatz nicht möglich ist
-
Hallo ina.wedderhoff,
Herzlich Willkommen im congstar ForumEs ist natürlich nicht schön zu hören, dass die Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.
Es ist aber so, wie Peter Parker schon schrieb: Du müsstest dich nochmal bei DHL melden.
Natürlich ist eine Zustellung zum Arbeitsplatz überhaupt kein Problem! Deine Arbeitsstelle ist ja nur als alternative Lieferadresse hinterlegt. Was für das Postident Verfahren wichtig ist, ist das Vertragsadresse aus deinen Stammdaten mit denen in deinem Perso übereinstimmt.
Ich würde dich also bitten, nochmal bei DHL anzurufen und auf eine erneute Zustelltung zu bestehen. Wir können das leider von hier aus nicht erneut anfordern.Viele Grüße,
Eric -
Vielen Dank für die Info, der dritte DHL Mitarbeiter konnte mir dann doch tatsächlich weiter helfen.
-
Hallo nochmals.
Danke für deine Rückmeldung. Ich werde den Thread dann als "gelöst" einstufen.
Viel Spaß demnächst beim mobilen telefonieren und surfen mit congstarViele Grüße,
Eric