Drittanbieterfalle

• Sehr geehrtes Congstar Team,

mir wurden 19,27€ abgebucht, für die ich nicht verantwortlich bin. Der "Anbieter" ist mr. next gmbh, der wiederum die Leistung für einen angeblichen Anruf an ein Astro Portal begleichen möchten.

Das ist schlichtweg ein Witz. Erstmal weil ich keine Lust, keine Zeit und keinen Sinn in solchen Astro Portals habe und sehe und dort niemals anrufen würde und weil Sie Ihrem Kunden, diese Aussage NICHT glauben.
    (Wahrscheinlich, da Sie selbst an solchen Maschen verdienen )

Stattdessen solle ich mich selbst um dieses Problem kümmern, dies wollte ich tun, aber ...(ich hätte es mir doch gleich denken können) ist die Firma telefonische überhaupt nicht zu erreichen...Immer wird man aufs Internet verwiesen, immer wird sofort aufgelegt. Sehr vertrauenswürdig.

Nach genauen Recherchen bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

Aufgrund dessen erbitte ich mir mehr Initiative Ihrerseits, da wir schließlich einen Vertrag geschlossen haben und ich nun auch auf eine positive Gegenleistung Ihrerseits warte.

Sollte weiterhin nichts passieren, werden folgende Schritte umgehend umgesetzt:

Kündigung des Vertrags, Kontaktierung meines Anwalts und Bekanntmachung und Veröffentlichung an und durch die Presse.

• Hallo felix.mehra,

herzlich willkommen im Forum.

Ich bedaure, dass dir derartige Kosten entstanden sind. Muss dir jedoch mitteilen, dass wir dir lediglich die Möglichkeit bereitstellen, dass du mit deinem Tarif die im Mobilfunkbereich üblichen Dienste nutzen kannst. Dazu gehört auch die Möglichkeit, dass du mit deinem Tarif auch Dienstleistungen von Dritten in Anspruch nehmen kannst und dir z.B. eine App kaufen kannst. Was du letztendlich damit machst, absichtlich oder nicht absichtlich, liegt absolut in deinem Verantwortungsbereich.

Uns ist klar, dass da draußen neben den Millionen seriösen Angeboten von Drittanbietern auch unseriöse vorhanden sind. Wenn die Kunden dieses Risiko nicht tragen wollen, haben Sie die Möglichkeit bei uns schnell und kostenlos eine Drittanbietersperre einrichten zu lassen.

Wir können den Kunden nicht bevormunden, und ihm von vorneherein die Möglichkeit nehmen, seriöse Angebote mit seinem Guthaben oder per Rechnung zu bezahlen, da Drittanbieter nicht nur aus unseriösen Anbietern bestehen sondern überwiegend seriöse Inhalte anbieten wie beispielsweise Apps, Software, Kartenmaterial für Navigations-Apps, kostenpflichtige Spiele und Spielerweiterungen und viele andere Angebote.