Rechnung für Prepaid-Verträge

• HIKAM

• [VORSCHLAG]

Mit Erstaunen musste ich gerade feststellen, dass für die Prepaid-Karte keine Abrechnung zu bekommen ist. Das ist doch nur die halbe Kostenkontrolle! Zwar kann nicht mehr verbraucht werden, als Guthaben da ist, aber ich würde doch gerne nachvollziehen können, wo das Guthaben hin verschwunden ist. Die Nutzungsdaten haben wir einsehbar, aber da fehlen die Kosten dazu, die kann ich dann nur schätzen und überlegen, ob es ungefähr passen könnte (aber was hat z.B. die mysteriöse Internetverbindung gekostet, die keiner bewusst angeschaltet hat? Zum Glück offensichtlich nicht viel, könnte ja aber auch anders sein). Unter Kostenkontrolle verstehe ich etwas anderes. Das kann doch technisch nicht so schwierig sein, zusätzlich zu den Nutzungsdaten die Kosten anzuzeigen? Hier sehe ich dringenden Verbesserungsbedarf! Auch wäre es schön, wenn man das Restguthaben nicht nur über das Telefon (das die Tochter dabei hat), sondern auch online abfragen könnte. Ich habe es nicht gefunden.

Inga

• Martin81

Rechnung für Prepaid gibt es nicht. Wenn du wissen willst, wie viele Einheiten du verbraucht hast, musst in den Zähler deines Telefons schauen.