Fragen zum iPhone 6 und dessen Verfügbarkeit!

  • Adrian P.

    Hallo Ilona14,


    Wir hoffen es und gehen auch davon aus.
    Wir haben leider keinen Einfluß darauf wann und wieviele Geräte Apple liefert.



    Gruß
    Adrian

  • marie-liane

    Tja, ich habe das iPhone 6 am 24.10 bestellt. Da war es angeblich verfügbar. Ich warte bis Heute!! Aber zahlen darf ich schon! Wenn es nicht bis zum 23.12 da ist, werde ich stornieren.

  • Gerrit N.

    Hallo marie-liane und hallo zusammen,


    leider gibt es nach wie vor Allokationen beim Versand des iPhone 6, da Apple uns nicht die gewünschte Anzahl an Geräte zeitnah liefern kann. Allerdings soll diese Woche eine neue Gerätelieferung bei uns eintreffen, dessen Ankunft ich bislang jedoch leider noch nicht bestätigen kann.


    Wir sind entsprechend zuversichtlich, die bestellten Geräte alsbald versandfertig machen und an die DHL weitergegben zu können! :)



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Janus C.

    Hallo Ilona14,


    wir haben neue Geräte erhalten und diese wurden auch direkt verschickt. Ich weiß leider nicht ob damit wirklich alle offenen Aufträge abgeschlossen werden konnten, aber soweit ich sehen kann wurde dir dein Gerät gerade eben zugestellt. :thumbup:

  • Eik1887

    Hallo,


    Ich bin gerade bisschen baff. Auf Grund einer Zusage das mir das IPhone 6 schnellstmöglich zugesandt wird habe ich mein Vertrag verlängert. Am 9.12.wurde mir gesagt das es am selben Tag noch in Versand geht. Heute habe ich erfahren das ich mich noch bisschen gedulden soll. Und hier lese ich nun das es Heute eine Lieferung gab und alle Iphones in den Versand gegangen sind.


    Es wär alles nicht so schlimm wenn mein Handy heil wär, aber es ist defekt... und damit habe ich extrem ein Problem, da ich teilweise im Außendienst arbeite und dann nicht erreichbar bin. Das ist nicht Kundenorientiert was Congstar hier macht. Einfach sagen wie es ist und der Kunde kommt sich für ernst genommen vor. So fühle ich mich echt ausgeliefert vor ohne Möglichkeit zu handeln. Jetzt werde ich wohl den Auftrag und meinen Vertrag kündigen müssen, da ich nicht weiß wann ich mein Iphone bekomme. Das ist nicht zufrieden stellend, da ich jetzt 2 Wochen verschwendet habe.


    Oder kann man mir hier eine Verbindliche Auskunft geben?


    Mit freundlichen Grüßen Erik

  • Ilona14

    Hallo Ilona14,


    wir haben neue Geräte erhalten und diese wurden auch direkt verschickt. Ich weiß leider nicht ob damit wirklich alle offenen Aufträge abgeschlossen werden konnten, aber soweit ich sehen kann wurde dir dein Gerät gerade eben zugestellt. :thumbup:

    Vielen Dank :thumbup:

  • Jonathan W.

    Hallo Eik1887, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!


    Es tut mir Leid, dass wir dir keine verbindlichen Aussagen geben können. Dies ist uns leider nicht derartig möglich, wie wir es gerne hätten.


    Dein Handy war in der Tat für den 09.12. für den Versand vorgesehen - der Auftrag dazu wurde an die Versandabteilung vergeben. Wir warten derzeit auf eine Rückmeldung; deswegen können wir dir leider keine zuverlässige Aussage darüber geben, ob der Versand stattfinden wird. Insbesondere zur Zeit nicht, mit den herrschenden Lieferschwierigkeiten in Bezug auf das iPhone. Hier besteht derartig viel Nachfrage einerseits, ohne Nachschub von Apple andererseits. Ich kann mich für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten nur entschuldigen.


    Wir können dir daher keine verbindliche Auskunft geben.


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan W.

  • Erik1887

    Das ist Mist....aber danke.... Ich hoffe es kommt bis Montag bzw der Versand wird mir bestätigt . Ansonsten werde ich den Auftrag stornieren müssen.

  • Jonathan W.

    Ein erneutes Hallo,


    das kann ich nachvollziehen. Stornieren müsstest du dann z.B. über das Kontaktformular, unter Angabe deiner Kundennummer. Im Forum sowie im Chat geht dies leider nicht.
    Gerne kannst du dann am Montag noch mal einen aktuellen Status anfragen. Ich hoffe, dass wir dir dann eine positivere Rückmeldung geben können.


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan

  • Jonathan W.

    Hallo Derby.Grange,


    wir haben den Auftrag an die Versandabteilung gestellt, derzeit steht leider noch eine Rückmeldung aus, weswegen ich derzeitig leider keine aktuellen Informationen für dich habe, tut mir Leid.


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan

  • Derby.Grange

    Was denn für eine Rückmeldung? Dankfe für die kurze Info. Da hoffe ich, dass ich es vielleicht nächste Woche bekomme.

  • Erik1887

    Moin,


    Habe heute Morgen meine Auftragsbestätigung mit DHL Sendeverfolgung bekommen. Scheint ja bis Montag zu klappen.


    Wünsche ein schönes Wochenende und schöne Feiertage.


    Mit freundlichen Grüßen Erik

  • sarde76

    Hallo Congstar-Team,


    auch ich habe eine Frage zum Versand des bestellten und bereits Teilabgebuchten Iphone 6. Meine Sim-Karte wurde gestern zugestellt, die Rufnummer soll zum 16.12 aktiv werden! Nur ohne Endgerät, kann ich diese nicht nutzten. Da ich am 19.12. in Ulraub fahren (2 Wochen) wäre es für mich sehr wichtig zu wissen, ob es bis dahin zugestellt wird?


    Danke

  • Jonathan W.

    Hallo sarde76, herzlich Willkommen im Forum!


    Momentan findet noch die Prüfung deiner Bestellung ab, die bis zu dem 15.12. dauern wird. An diesem oder folgenden Tag ist der Versand deines Handys geplant.


    Ich möchte noch mal auf den Hinweis im ersten Beitrag verweisen und dass dies für zukünftige Beiträge beachtet wird :)


    Moderator Edit Janus C.: In diesem Thread geht es um allgemeine Fragen zum iPhone 6 und dessen Verfügbarkeit. Falls ihr bereits bestellt habt und auf eine konkrete Lieferung wartet, wendet euch bitte an diesen Thread!


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan

  • sarde76

    Vielen Dank für die schnelle Rückinfo.


    Dann hoffe ich auf die Versendung am 15.12.2014, so dass die Nutzung der Sim auch funktioniert.


    Danke

  • Derby.Grange

    Danke für die Info. :) Dann wird's bestimmt, gaaaaanz bestimmt was mit nächster Woche :) Habe gestern auch schon eine E-mail bekommen mit Pin und Puk. Kommt dann die Simkarte auch nächste Woche? Bis jetzt kam sie noch nicht an. Ich hab am 16.11, bei der Bestellung, noch meine alte Adresse angegeben aber die Lieferadresse meiner Eltern. Habe aber ne Woche später meine neue Adresse im Kundenportal geändert. Ich hoffe es läuft alles gut und das es da nicht noch Schwierigkeiten gibt. Ich hoffe, ihr hab die Sims, wenn sie denn schon raus ist, auch an die Lieferadresse meiner Eltern geschickt. Grüße.

  • Jonathan W.

    Hallo Derby.Grange,


    gute Neuigkeiten: Ich habe mir gerade noch einmal deine Daten aufgerufen - dein Handy ist in den Versand gegangen und damit auch deine SIM-Karte, da beides zusammen verschickt wird. Die TrackingID müsstest du dir über den Support-Chat erfragen, halte bitte deine Kundennummer bereit zur Legitimation.


    Du führst ja auch ein PostIdent durch. Das heißt, dass der Postbote bei Aushändigung der Ware deine Kundendaten mit deinen Ausweisdaten abgleicht. Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Adresse müssen genau übereinstimmen.


    Es werden allerdings die Daten übernommen, die zudem Zeitpunkt in deinem Kundenbereich standen, als die Ware an den Versand übergeben wurde. Das war in deinem Fall noch vor der Änderung deiner Kundendaten. Stehen diese Daten auch in deinem Ausweis?


    Ungeachtet dessen geht die Ware an die hinterlegte alternative Lieferadresse.


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan W.