SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

  • Camou

    Zugestellte SIM-Karten seit der Lösung am 17.01.2015 (also vor 28 Tagen): 0
    Das nenne ich mal eine zeitnahe Bearbeitung... :P:D:D:D

  • ascella

    Wie kündigst du? Man liest hier von ignorierten Kündigungsversuchen. Im Chat oder gar hier ist es nachgewiesenermaßen vollkommen sinnlos.
    Also per Einschreiben und Rückschein? Gottlob hab ich einen monatlich laufenden Vertrag wenn auch ohne SIM.


    Ich bin übrigens der Meinung, dass es diese "neuen" SIM Karten gar nicht gibt. Das ist ein Zeitspiel hier.

  • Caparso87

    Gestern Abend hat sich auch die 5. CW/2 Sim Karte im Oneplus One verabschiedet.
    Heute morgen im Chat gemeldet, hoffe möglichst bald eine funktionierende Sim zu bekommen...

  • DaLoiwe

    Bei mir wars am Freitag wieder mal soweit.
    Habe im Chat auch gleich eine neue SIM geordert.
    Habe aber keine Lust wie die anderen Leidensgenossen wochenlang auf die Ersatzkarte zu warten.
    Bin jetzt am Überlegen, ob es nicht doch ein anderes Mobilfunknetz auch tut.
    D1-Netz ist halt im ländlichen Raum immer noch am besten ausgebaut. :(

  • Jonathan W.

    Guten Morgen,


    @janina1986,
    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)


    @ascella,
    der richtige Weg bei der Kündigung ist das Kontaktformular. Es ist nicht möglich im Chat oder über das Forum zu kündigen.


    Grüße,
    Jonathan

  • Jasinai

    So, nach nun einem Monat ist meine 2. SIM nun auch defekt und ich hab eben eine neue bestellt. Mal schauen, wie lange ich drauf warten muss. ^^

  • OrganistSoest

    Wie kündigst du? Man liest hier von ignorierten Kündigungsversuchen. Im Chat oder gar hier ist es nachgewiesenermaßen vollkommen sinnlos.
    Also per Einschreiben und Rückschein? Gottlob hab ich einen monatlich laufenden Vertrag wenn auch ohne SIM.


    Ich bin übrigens der Meinung, dass es diese "neuen" SIM Karten gar nicht gibt. Das ist ein Zeitspiel hier.

    Wie kündigst du? Man liest hier von ignorierten Kündigungsversuchen. Im Chat oder gar hier ist es nachgewiesenermaßen vollkommen sinnlos.
    Also per Einschreiben und Rückschein? Gottlob hab ich einen monatlich laufenden Vertrag wenn auch ohne SIM.


    Ich bin übrigens der Meinung, dass es diese "neuen" SIM Karten gar nicht gibt. Das ist ein Zeitspiel hier.

    Eigentlich dachte ich ja, ich könnte meine Kündigung zu einem T-Punkt bringen und mir die Abgabe der KÜndigung bestätigen lassen.
    Aber nein - der T-Punkt hat die Annahme meiner KÜndigung verweigert. Congstar ist zwar eine 100%ige Tochter der Telekom und der T-Punkt verkauft einem auch Verträge von Congstar, aber die Kündigung nehmen wir nicht an. Damit haben wir nichts zu tun.


    Soll ich Euch meine KÜndigung etwa mit Postzustellungsurkunde zuschicken oder wollt Ihr es haben ?

  • OrganistSoest

    Nun denn .- die lang ersehnte eMail ist auch bei mir aufgeschlagen. Am Donnerstag 12.01.2015.
    Der Versand ist danach bereits veranlasst worden. Ach ja ? Wirklich ? Wann denn ?


    Eine neue SIM habe ich - trotz der Mail - immer noch nicht erhalten. :cursing:

  • AlexS70

    Hallo,


    Ich habe diese ominöse Versandmail über eine neue SIM Karte (noch) nicht erhalten. Meine Karte ist ja erst seit einer Woche defekt, wahrscheinlich liegt es daran! Nicht nur auf die Sim muss man anscheinend warten, sondern auch auf die Bearbeitung.
    Meine Kollegen und Bekannten lachen mit dem Spruch:
    "Telefonierst du schon, oder wartest du noch?" 8o 8o
    Grüße
    Alex 8o

  • Alyazirima

    Mir ist inzwischen auch die dritte SIM Karte abgeraucht. Die neue Karte hab ich ja schon vor etwa ner Woche bestellt, als sich die ersten Anzeichen häuften. Angekommen ist natürlich weder Email, noch SIM Karte. Wahrscheinlich ist nicht mal ein Bestellvorgang für eine neue SIM hinterlegt. Ist mir aber auch alles ziemlich scheißegal, am 19.2. wird nämlich meine Rufnummer portiert.
    Nur schade um das rausgeschmissene Geld für die inzwischen gekündigte Datenoption und die abermaligen Portierungsgebühren.
    Aber ich kann euch garantieren, dass ich allen Menschen raten werde einen ganz großen Bogen um Congstar zu machen.


    $%&§$ßladen.

  • Camou

    Eine neue SIM habe ich - trotz der Mail - immer noch nicht erhalten. :cursing:


    Da steht ja auch nicht, daß die SIM versandt wurde, sondern daß der Versand veranlaßt wurde. congstar hat also irgendjemandem den Auftrag gegeben, dir die neue SIM zuzuschicken. Ob das heute oder morgen oder in einem Monat gemacht wird, steht da nicht.


    Und nein, congstar kann dir nicht sagen, wann das passiert, da das eine ganz geheime Fachabteilung ist mit der man nicht reden kann!


    congstar - DU WILLST ES. DU KRIEGST ES ERST ZU EINEM NICHT DEFINIERBAREN ZEITPUNKT.

  • AlexS70

    Vielleicht sollte man mal die NSA (Hallo schaut mal nach) kontaktieren, die können uns bestimmt sagen wann die SIMs auf die Reise gehen.
    :P :P :P


    Aber ich bin ja noch nicht an der Reihe mich zu beschweren. ?(
    ?(


    Gott sei Dank bin ich auf das Handy mit der Congstar SIM angewiesen, ich habe ein weiteres Handy. Aber ich bezahle für die Karte.


    Nichts für ungut
    Alex

  • Amon Amarth 930

    Eigentlich dachte ich ja, ich könnte meine Kündigung zu einem T-Punkt bringen und mir die Abgabe der KÜndigung bestätigen lassen.
    Aber nein - der T-Punkt hat die Annahme meiner KÜndigung verweigert. Congstar ist zwar eine 100%ige Tochter der Telekom und der T-Punkt verkauft einem auch Verträge von Congstar, aber die Kündigung nehmen wir nicht an. Damit haben wir nichts zu tun.


    Soll ich Euch meine KÜndigung etwa mit Postzustellungsurkunde zuschicken oder wollt Ihr es haben ?


    Steht einem Beitrag über deinem.

  • marcelb84

    So Congstar, es sind mittlerweile 1 Monat und 1 Tag ohne Simkarte.
    Gebt uns bitte ein Lieferdatum und nicht immer die Hinhaltetaktik!
    Lt. Forum ist noch keine einzige Karte angekommen!

  • Pyranya

    So Congstar, es sind mittlerweile 1 Monat und 1 Tag ohne Simkarte.
    Gebt uns bitte ein Lieferdatum und nicht immer die Hinhaltetaktik!
    Lt. Forum ist noch keine einzige Karte angekommen!


    Moment, ich übernehme das für Euch MOD's:


    - bla bla bla keine Information
    - bla bla bla alle sind verschickt
    - bla bla bla in die Wege geleitet
    - bla bla bla seht unsere nichtssagenden Posts auf den 21 Seiten vorher



    Ach ja, das ist mein Ernst und kein Spaß.

  • vierma123

    Beachtlich zu was für einem Thread das hier mittlerweile, anscheinend ohne jegliche Lösung seitens Congstar, angewachsen ist. Ich bin seit Anfang an dabei ! ;) Meine SIM schwindend nun wiedermal dahin. LG frisst Congstar SIMs einfach auf. Also evtl. habe ich keinen Bock alles zu lesen was die letzten 20 Seiten so geschrieben wurde, daher meine Frage was ich tun soll/kann, um eine funktionierende SIM zu bekommen ?`


    Danke und Grüße an das wahrscheinlich frustrierte Congstar-Forum Team !