SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

  • Jonathan W.

    @Necton1,
    ich gehe davon aus, dass dies nicht beabsichtigt war. Daher würde ich dich darum bitten es noch einmal zu probieren.


    @eikein,
    eine Weiterleitung erfolgte entsprechend am 15.02., leider ist es allerdings nicht möglich eine ungefähre Zeitangabe zu geben. Deine Daten sind auf jeden Fall aufgenommen und weitergeleitet worden. Daher kann ich dich an dieser Stelle nur um Geduld bitten.


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan W.

  • Nerospeed

    Telefonnummer wird mir nicht angezeigt. Glaube aber auch das dieses nicht wichtig ist.
    Bei meiner alten cw2 Karte wurde die zwar angezeigt .... geht wohl auch ohne :)

  • keuner

    Könnte mir ein Mod bitte bestätigen, dass meine Daten an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wurde?


    Möchte ja nicht unnötig länger warten, bzw. umsonst warten ;)

  • Jonathan W.

    Hallo keuner,


    ich kann dir bestätigen, dass die Weiterleitung erfolgte. Wie häufiger schon ausgeführt, ist eine zeitliche Rahmenangabe leider nicht möglich.


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan

  • redw0lf

    Hallo, meine Tochter kam auch gerade mit ihrem LG-E 400 bei mir an! Habe ihre CW2 Karte bei drei weiteren Handys erfolglos getestet, leider ohne Erfolg,
    Ihr Handy funktioniert mit den anderen Karten von Congstar einwandfrei.....
    Was muss ich tun um eine neue Karte zu bekommen? Habe mich nicht durch die ganzen 28 Seiten lesen wollen :(
    Gruß Floesta

    Da wirst du vermutlich hier nicht weiter kommen da definitiv und ausschließlich nur One Plus und LG G2 behandelt werden. Das einfachste für dich ist wohl dich einfach mal an den Support zu richten und hoffen dass dir schnell und richtig (z.b. Austausch der Karte gegen eine V2 ) geholfen wird

  • DefL

    Habe heute endlich meine SIM erhalten. :thumbup: Es ist eine B/V2. Was wohl nun wieder "B" bedeutet. Kennt jemand diesen SIM Kartentyp?
    Freischaltung im Chat Support ist mir nicht gelungen. Der nicht so nette genervte Mitarbeiter meinte nur er könne das nicht tun. Habe mit ihm diskutiert, sinnlos. Er lehnte es strikt ab. Ich sagte ihm, dass meine Frau eben dies erfolgreich getan hätte. "Das kann nicht sein meint er nur."
    Was soll man dazu sagen....
    Nun also Support angerufen. Dieser sagte sofort, er leitet es in die Fachabteilung weiter. Daraufhin sagte ich ihm, dass er doch noch die Simkartennummer und Telefonnummer benötige. Das bräuchte er nicht, es würde so gehen. ?(
    Dann das Übliche, es würde 48 Stunden dauern, Gutschrift wurde auch zugesichert.
    Geht die Freischaltung evtl. doch ohne Angabe der Simkartennummer? Sind die Daten evtl. schon hinterlegt ? Was soll ich nun tun?
    Möchte sicher gehen das die Freischaltung auch wirkich erfolgt. Kann mir ein MOD dazu was sagen?
    Ist zum langsam zum Verzweifeln. :cursing:

  • sfsdgrestverstbvrstb

    Ja echt geil. Bin Oneplus One Nutzer und habe auch die SIM-Karte mit dem anderen Chipdesign (dem "C/W2-Design") erhalten... Am Ende ist es doch so, dass einfach zig Karten aus Drogerien, Tankstellen und Co zurückgerufen wurden und dann ohne Kontrolle als Ersatzkarte rausgeschickt wurden. Na dann ist der Großteil von uns in 4 Wochen wieder hier aktiv...


    Habe gerade meine Aktivierung über den Chat veranlasst, der es dann an die "Fachabteilung" weitergeleitet hat. Mal sehen wie lange es dauert. Es wurde nur meine Rufnummer und Legitimations-PIN benötigt, keine weiteren Angaben.

  • thepv4

    Ja echt geil. Bin Oneplus One Nutzer und habe auch die SIM-Karte mit dem anderen Chipdesign (dem "C/W2-Design") erhalten...


    Exakt das gleiche bei mir. Wenn das so sein sollte ....



    Kann mal bitte jemand von euch Mods mal in dieser "Fachabteilung" nachfragen, ob es wirklich die identischen (V2) Karten sind die versendet werden?!
    Das kann doch nicht so schwer sein.


    Und bitte nicht wieder so eine Aussage wie "ja es sollten keine c/w2 Karten mehr verschickt werden"...


    Danke.

  • Adrian P.

    Hallo VLumisch,


    Herzlich Willkommen im congstar Fourm :thumbup:


    Dein Anliegen ist an die Fachabteilung weitergeleitet.
    Daher brauchst Du nur ein wenig Geduld und dann bekommst Du auch eine entsprechende Karte.


    @DefL
    Es tut mir sehr leid, das es an der Hotline und im Chat nicht so geklappt hat.
    Daher möchte ich Dich bitten, das Du Dich nochmal an unseren Chat wendest (Sprechblase oben 8-22 Uhr).
    Halte bitte die Sim-Kartennummer bereit, das wir schnellstmöglich die Aktivierung einleiten können.

  • heikela

    Ich habe gestern auch ENDLICH meine SIM Karte erhalten. Auch eine SIM B/V2. Ich habe auch ein LG G2


    Habe über Support-Chat Freischaltung machen lassen. Dieses mal Pech gehabt, eine kompetente Dame erwischt :pinch:
    Scheint nicht Bescheid gewusst zu haben. Habe alles erkläeren müssen.
    Dann wollte sie nur die SIM-Kartenumer wissen und es weiterleiten.
    Auf die Frage, ob sie nicht auch die Telefonnummer der neuen SIM bräuchte bekam ich als Antwort, dass ich weiterhin unter der alten Rufnummer erreichbar wäre. Hääääh?????
    Das ist mir schon klar, aber man soll ja laut MOD's die SIM und Tel-Nr. für die Freischaltung mitteilen.
    Oder werden diese Angaben nicht mehr benötigt?


    Gutschrift wollte sie nicht vormerken, müsste ich nach der nächsten Rechnung per Email anfordern.
    Habe dann nochmal Telefonsupport bemüht um sicher zu gehen......
    Auch diese Dame woltte die SIM und Tel-Nr. NICHT wissen und es weiterleiten....
    Hab es nochmal durchgegeben. Ob dies nun so weitergeleitet wurde. Keine Ahnung. ?(
    Nach langer Diskussion erhalte ich wenigstens eine Gutschrift.
    Liebe MOD's, wie kann ich sicher gehen, ob die Freischaltung nun klappt? Möchte nicht 48 Stunden umsonst warten. Ich verreise in 3 Tagen und brauche mein Handy!!!

  • Pyranya

    So, habe mich soeben nochmal im Support-Chat gemeldet. Der Herr stellte mir als erste Frage ob es sich um das Problem mit dem LG G2 und OnePlus One handelt. Schonmal jemand kompetentes. Danach teilte er mir mit dass die Freischaltung am Dienstag an die Abteilung weitergeleitet wurde. Leider konnte er niemanden in der Fachabteilung erreichen, gibt es aber nochmal weiter. Gab ihm die SIM-Karten-Nummer und nun hoffe ich, dass es zeitnah von statten geht.
    Ich bin gespannt.

  • redw0lf

    Danach teilte er mir mit dass die Freischaltung am Dienstag an die Abteilung weitergeleitet wurde.

    Ging mir gestern im Support Chat ähnlich.. mehr als die Bestätigung das eine Freischaltung veranlasst wurde hab ich auch nicht bekommen.

    Gutschrift wollte sie nicht vormerken, müsste ich nach der nächsten Rechnung per Email anfordern.

    Selbiges bei mir. Muss bzw soll mich nach erhaltener Rechnung nochmal melden. Das ginge wohl anders nicht. Als ich dir dann erklärt habe dass die Januar Rechnung schon da ist und ich den halben Januar schon nicht telefonieren konnte... hat es ein wenig gedauert bis man mir wieder gesagt hat dass ich mich nach der Februar Rechnung nochmal melden soll.


    Liebe Mods wie ist hier das genaue vorgehen? Ist das so richtig, ich melde mich nach erhaltener Rechnung für Februar oder ich beharre darauf eine Gutschrift zu bekommen?