SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

  • Miggus

    Hallo liebe Mods, warte nun schon zwei Tage auf die Freischaltung.
    Besuch im Chat brachte ebensowenig wie der Anruf bei der Hotline. Handy auch schon mehrfach ein und ausgeschaltet.
    Könnt ihr mal bitte nachschauen?
    Danke im voraus.

  • Mia78

    Hi,


    kleine Nachfrage. Gibt es hier im Forum eigentlich noch jemanden wie mich, der noch KEINE Karte erhalten hat?


    Meine Karte ist seit dem 3.2. defekt.


    Vielen Dank für die Antworten :)

  • AlexS70

    Hallo Mia 78,


    wenn du das so direkt ansprichst, was ich gerade denke, ja ich habe weder eine Mail noch eine SIM erhalten!


    Aber wahrscheinlich bin ich ja noch nicht an der Reihe, meine SIM streikt ja erst seit dem 10.02.2015.
    Ich wünsch dir viel Glück, dass du bald eine Karte bekommst


    Alex

  • Adrian P.

    Hallo heikela,


    Ich kann Dir bestätigen das es an die Fachabteilung weitergeleitet wurde.
    Die nehmen die Aktivierung Deiner Karte vor.


    @ Pyranya
    Wenn die Kollegen es weitergeleitet haben, wird die Aktivierung auch geschehen.


    @ redw0lf
    Ja es ist weitergeleitet worden und auch bei Dir wird die Aktivierung weitergeleitet.
    Was Erstattungen betrifft, ist es richtig das die Rechnung abgewartet werden muss. Da sich die Erstattung eben auf jenem Abrechnungszeitraum beziehen muss.


    @ thepv4
    Korrekt. Die Erstattung wirst Du auf der Rechnung für Februar finden die Du im März bekommst.


    @ Miggus
    Bitte noch etwas Geduld. Die Aktivierung ist eingeleitet.


    @ Mia78
    Ich habe das nochmal an die Fachabteilung weitergeleitet, das Dir schnellstmöglich eine Ersatzkarte zugesendet wird.


    @ Rummikub1907
    Ich muss Dich leider noch um Geduld bitten. Dir wird schnellstmöglich eine entsprechende Karte geschickt.


    @ AlexS70
    Gleiches gilt für Dich. Auch Dir wird schnellstmöglich eine Karte zugeschickt.


    Abschliessend möchte ich Euch mitteilen, das natürlich im Moment nun ein hohges Aufkommen an Kartenaktivierungen uns auf "Trapp" hält.
    Wir bemühen uns das alle Eure Anliegen schnellstens bearbeitet werden.
    Die Aktivierungen nehmen 24-48 Stunden in Anspruch.
    Daher bitte habt etwas Geduld mit uns.



    Gruß
    Adrian

  • heikela

    > 4 Wochen warten auf SIM-Karten....
    ? Tage warten auf Freischaltung..... ;(


    Wieso steht dann in dem Begleitschreiben, dass die Umstellung BIS ZU 24 STUNDEN dauern kann?
    Das es ein hohes Aufkommen an Aktivierungen geben wird wusste man doch vorher.

  • DefL


    @DefL
    Es tut mir sehr leid, das es an der Hotline und im Chat nicht so geklappt hat.
    Daher möchte ich Dich bitten, das Du Dich nochmal an unseren Chat wendest (Sprechblase oben 8-22 Uhr).
    Halte bitte die Sim-Kartennummer bereit, das wir schnellstmöglich die Aktivierung einleiten können.

    Nun hat es beim 3. Versuch die Aktivierung der SIM zu beauftragen hoffentlich geklappt? Kann man das bitte noch bestätigen?
    Im Chat wurde nun wenigstens nach der Simkartennummer gefragt.
    Ist das alles ein Kampf hier..... :(

  • Adrian P.

    Hallo heikela,


    Wir haben die Info das die Aktivierung 24 bis 48 Stunden dauern kann.


    @ DefL
    Ich kann Dir sagen das die Weiterleitung erfolgt ist.



    Gruß
    Adrian

  • RadarBlue

    Also ich bin nun auch seit 3 Wochen Offline. Vor 4 Wochen hätte ich noch gesagt, dass ich so lange nicht offline sein kann, aber mir wurde das Gegenteil bewiesen. Passt auch thematisch, da gestern die Fastenzeit begonnen hat wo man auf liebgewordene Sachen verzichten soll :(


    Aber Spaß bei Seite. Wo ich das Ticket aufgegeben habe kam die Ansage "14 Tage" und ich habe es zähneknirschend hingenommen, aber nach 14 Tagen haben die dann gesagt dass sie keine Ahnung mehr haben wie lange sowas dauert und es noch eine Weile dauern kann.


    Im Prinzip sage ich mir "Selbst schuld wenn mein Handy die SIM kaputt macht" aber mein Verständnis wird mit jeden Tag mehr und mehr strapaziert. Vor allem dass es keine Aussagen gibt. "Ich stehe auf irgendeine Liste und die Karte kommt irgendwann". Das reicht mir langsam nicht mehr. Was ich mir hier wünschen würde wären etwas mehr Informationen wie gerade der Stand des Prozesses ist, was in der nächsten Zeit passiert und wann ein Pi*Auge-Termin ist. Weil dann kann ich mir ggf eine Ersatzkarte von nem Prepaid-Provider besorgen wenn das hier noch 3-6 Monate dauert....


    Julia

  • Adrian P.

    Hallo viator ,


    Über Welchen unserer Support Kanäle hast Du denn die Aktivierung veranlasst ?
    Wir benötigen die Sim-Kartennummer im Chat oder an der Hotline um die Karte aktivieren zu können.


    Hallo RadarBlue,
    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:
    Dein Anliegen wurde bereits an die Fachabteilung weitergeleitet.
    Du wirst schnellstmöglich eine Karte bekommen. Leider kann ich das nicht genau terminieren.
    Aber wir arbeiten gerade alles ab.
    Daher bitte ich Dich noch um ein wenig Geduld.



    Gruß
    Adrian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian P. ()

  • RadarBlue

    Hallo RadarBlue,
    Dein Anliegen wurde bereits an die Fachabteilung weitergeleitet.
    Du wirst schnellstmöglich eine Karte bekommen. Leider kann ich das nicht genau terminieren.
    Aber wir arbeiten gerade alles ab.
    Daher bitte ich Dich noch um ein wenig Geduld.

    Genau das meine Ich... Kann man den den Prozess mittels Geld beschleunigen?


    Julia

  • viator

    @Adrian: Ich hatte 2x die Hotline angerufen. Beim ersten Mal hieß es, die Karten wären bereits aktiviert und es gäbe nichts weiter zu machen. Auch als ich das beiliegende Schreiben zitiert habe, ließ sich nicht dazu bewegen irgendetwas zu veranlassen. Tags drauf habe ich per Hotline nachgefragt ob etwas in die Wege geleitet wurde. Der Mitarbeiter war schon kompetenter, hat nach Sim-Kartennummer und Handymodell gefragt aber konnte ansonsten keine Infos geben außer, dass ich die 48h abwarten soll. Nun sind die 48h bald rum und ich habe das dumme Gefühl dass garnichts weitergeleitet wurde...

  • redw0lf

    Ich bin jetzt freigeschaltet. Mal gespannt ob jetzt wieder alles ganz normal funktioniert oder nicht :).


    Wie ist das eigentlich wenn man SMS/Anrufe während der Ausfallzeit bekommen hat, kommen die dann noch an oder sind die einfach alle verschwunden?

  • Mia78

    Moment mal... an die Fachabteilung weitergeleitet?


    Das wurde doch schon längst an die Fachabteilung weitergegeben. Soll das etwa heißen, dass das doch nicht der Fall gewesen ist??? Tja, dann wurde ich hiermit also auch offiziell angelogen.


    So langsam X( ...

  • thepv4

    Wie ist das eigentlich wenn man SMS/Anrufe während der Ausfallzeit bekommen hat, kommen die dann noch an oder sind die einfach alle verschwunden?

    Das interessiert mich auch! Ich brauche DRINGEND die SMS die an meine Nummer geschickt wurden.

  • sebelMeier

    Bei mir erfolgte die Freischaltung nach ca. 36h. Mal sehen wie lange es hält.


    @Mods
    Wieso kann ich jetzt keine Optionen mehr unter MeinCongstar buchen? Hatte natürlich alle Optionen gekündigt, als die SIM defekt war.


    Ich habe keine alten SMS empfangen.

  • Thomas B.

    Hallo zusammen,


    SMS werden 48 Stunden im Netz gespeichert und während dieser Zeit, wird immer wieder versucht sie zuzustellen. Danach werden sie gelöscht und können auch nicht wieder hergestellt werden.


    Besten Gruß,
    Thomas