SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

  • Alexandros

    Hallo Congstar


    Ich habe am Mittwoch die defekte Sim gemeldet und mir wurde ein Telefonischer Rückruf zugesagt.
    Bis Heute kann leider noch kein Anruf.


    Evtl. könnt ihr den Versand veranlassen.

  • lanix

    Könnt ihr mir bitte mal sagen was es mit dem Rückruf auf sich hat? Ich hab gestern die neue Karte gestern angefordert.Im Support-Chat wurde auch etwas von einer Rückmeldung gesagt.Congstar kann mich doch garnicht anrufen, weil keine andere Nummer hinterlegt ist...


    Können die MODS bitte hierzu was sagen?

  • Lars C.

    Hallo zusammen!


    @Alexandros:
    Leider kann ich mir deine Daten nicht aufrufen. Bitte gib in deinem Forumsprofil die E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar gewählt hast bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist. Nur so haben wir hier Einblick in deine Daten und können dir schneller weiterhelfen.


    @lanix:
    Den angekündigten Rückruf kannst du ignorieren, statt dessen wirst du in der Regel eine E-Mail oder evtl. einen Brief beiligend zur SIM-Karte bekommen. In dieser oder diesem ist die weitere Vorgehensweise erläutert.


    Viele Grüße,
    Lars.

  • Miggus

    So exakt Drei Tage warte ich nun auf meine Freischaltung.
    Und jetzt ist Wochenende, und was machen da die meisten Firmen.......

  • Lars C.

    Hallo Alexandros,


    deine Anfrage zu einer SIM-Karte eines anderen Typs wurde vorgestern an die Fachabteilung weitergegeben. Bezüglich des Anrufs gilt bei dir das Gleiche wie bei lanix: Ich gehe davon aus, dass du statt eines Anrufs nur ein Schreiben bekommst. :)


    Viele Grüße,
    Lars.

  • Camou

    Hallo Alexandros und lanix,


    wie ihr an den Antworten des Mods und den letzten aktuellen Fragen im Forum eventuell merkt, bekommt man nur Antworten, wenn etwas "positives" gesagt werden kann. Zu allem anderen schweigt sich congstar aus. Das nurmal schon so als kleine Warnung für die kommenden Wochen.


    Telefonierst du schon oder bist du bei congstar?

  • marcelb84

    Ich warte jetzt schon über 3 Tage. Kann bitte einer der mods nach schauen ob mein Aktivierungswunsch überhaupt in der Fachabteilung vorliegt. Danke

    Oh weh, meine 3. Karte (jetzt eine C/W3 - Nano statt vorher 2 mal C/W2) funktioniert noch mit der Rekordzeit von 1 Monat und 2 Wochen. Die anderen waren schon nach 4 Wochen tot.


    Wenn ich mir das so durchlese, hoffe ich auf jeden Tag Haltbarkeit, bis die hunderten Fälle abgearbeitet wurden, so dass ich mich nicht hinter diesen anstellen muss...


    Mit viel Glück geht es dann schneller.

    Wenn ich die Karte einlege kommt direkt kein Dienst ohne die Frage nach einer PIN, habt Ihr das auch??


    Ich hab die Karte Dienstag den 17.2. aktivieren lassen. 4 Tage und 96 Stunden immer noch keine Aktivierung. Der Supportmitarbeiter wollte nichtmal meine persöhnlichen Daten aufnehmen sondern hat nur die Mitteilung vom Teamleiter weiter gegeben ich solle bis Montag warten.


    Die von meinem Rechtsanwalt gesetzte Frist läuft bald ab, könnte deshalb nochmal jemand nachschauen, warum sich das verzögert und den Prozess zu eurem und meinem Gunsten beschleunigen?

  • Adrian P.

    Hallo borisbuechel,


    Bitte melde Dich eimal in unserem Support Chat (8-22 Uhr Sprechblase oben)
    Halte bitte Deine Sim-Kartennummer bereit.


    Die Kollegen dort werden schnellstmöglich die Aktivierung veranlassen.



    Gruß
    Adrian

  • AlexS70

    Wieder keine Sim in der Post.
    Aber wahrscheinlich will Congstar gerecht sein: Jeder soll mindestens vier Wochen warten!
    Ich warte ja erst seit dem 10.2, warum rege ich mich auf? Schlecht für meinen Blutdruck.


    Alex

  • Adrian P.

    Hallo AlexS70,


    Du bist auf jeden Fall in der gruppe derjenigen die eine entsprechende Karte bekommen.
    Daher muss ich Dich noch um etwas Geduld bitten.


    Keinesfalls ist es so , das congstar sagt der und der wrten erst so und so viel Tage / Wochen.
    Wir versuchen den Versand so schnell es uns möglich abzuarbeiten.


    Das Wartezeiten entstehen, ist nicht unser Bestreben.
    Wir tun unser bestes, damit Ihr schnellstens wieder telefonieren/surfen könnt.



    Gruß
    Adrian

  • Pit79

    Ist bei meinem G2 auch so.
    Erster Anruf bei der Hotline am 17.02. Die nette Dame wollte nicht mal die SIM Karten Nummer. Die musste ich ihr regelrecht aufdrängen.
    Nächster Anruf am Mittwoch dann. Der Mitarbeiter war schon kompetenter. Hat dann gemeint das nichts registriert wurde aber er das gleich weiter gibt.
    Ergo Freitag dritter Anruf bei der Hotline. Ist wohl in der Fachabteilung gelandet aber noch nicht freigeschaltet und da die Fachabteilung nur von Mo bis Fr arbeitet wird übers Wochenende wohl nicht aktiviert. Somit auf Montag warten.


    Wenn die neue Karte wieder abraucht dann ist Sabbat...

  • frizzi90

    So, liebe Leute, jetzt hab ich es aber wirklich langsam satt. Den Defekt meiner Sim-Karte habe ich bereits am 18.1.15 gemeldet. Es folgten die üblichen Durchhalteparolen. Am 11.2.15 nochmals nachgehakt, aber wieder nur Hinhaltetaktik. Morgen ist der Defekt bei Congstar seit 5 (in Worten FÜNF) Wochen bekannt. Post ist heute durch- wieder nichts. Wann kommt meine Karte?????

  • Adrian P.

    Hallo frizzi90,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Ich muss Dich bitten, noch etwas Geduld zu haben.
    Wie Du ja sicherlich hier gelesen hast, ist der Versandprozess gestartet.
    Leider können wir nicht sagen, Wann Wer seine Karte bekommt.


    Ich gehe aber davon aus, das die Karte in naher Zukunft bei Dir eintrifft.
    Leider kann ich Dir kein genaues Datum nennen, wann die Karte direkt bei Dir eintrifft.


    @ Pit79
    Es tut mir leid, das Du an der Hotline erst beim 2. Versuch die Beratung erhalten hast die wünschenswert gewesen ist.
    Es ist richtig das Dein Anliegen plus Sim-Kartennummer an die Fachabteilung weitergeleitet wurde.
    Ich bitte Dich noch um etwas Geduld, Deine Karte wird bald aktiviert sein.



    Gruß
    Adrian

  • Pit79

    Hallo Adrian
    Ist es richtig das übers Wochenende nichts läuft wegen Aktivierung?
    Dann kann ich mir das Neustarten des Handys wenigstens sparen.


    Danke

  • Adrian P.

    Hallo Pit79,


    Das kann ich Dir leider nicht genau sagen.
    Ich möchte Dich bitten bis Montag einfach zu warten und dann die berühmten Neu Starts zu machen.



    Gruß
    Adrian

  • Marco76

    Meine Sim Karte ist auch gestern angekommen, danke.
    Aktivierung habe ich heute morgen per Chat veranlasst, mal schauen wie lang es dauert.


    @Mods: Ich hatte zwischenzeitlich die DatenFlat Option deaktiviert, im Center steht noch: "Kündigung vorgemerkt".
    Könnt ihr die Option wieder aktivieren wenn die Sim Karte frei geschaltet ist?