SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

  • Dominick T.

    Hallo hopalong,


    Du kannst die Bestellung der Ersatzkarte, auch unter Angabe von deinem Gerät an der Hotline vornehmen.



    Gruß


    Dominick

  • JepeHH

    wo seh ich das mit dem Sim Toolkit?


    @Admins warte jetzt 7 Tage auf aktivierung der Sim. Habs gerade nochmal im Chat gemeldet.
    ;( ;( ;( ;(

  • ByakuyaEXT

    Warte seit über sechs Wochen, ich warte jetzt noch zwei Wochen bis die zwei Monate voll sind.
    Falls bis dahin immer noch nichts passiert ist, werde ich ebenfalls rechtliche Schritte einleiten.


    Das kann doch nicht euer Ernst sein.

  • Nerospeed


    In dem Menu sollte es eine APP SIM-Toolkit geben.

  • Nerospeed

    Is nicht da beim OPO.
    War es auch noch nie seit Congstar.


    Ganz genau. Nur bei Vodafone oder MedionMobie, base ist es vorhanden.


    Naja egal, abwarten. Congstar wird es schon richten..... ?(

  • Javier

    Hallo Javier,


    die Aktivierung dauert bei dir in der Tat schon sehr lange. Startest du das Handy zwischendurch neu um zu überprüfen, ob die Karte schon aktiviert wurde?
    Am Wochenende werden keine Aktivierungen durchgeführt, es könnte also gut sein, dass die Karte heute im Laufe des Tages aktiviert wird. Ich würde dich bitten dich heute Abend nochmal im Chat zu melden, falls die Karte bis dahin nicht aktiv ist, damit das Ganze zur Sicherheit nochmal neu weitergeleitet wird.


    Viele Grüße,
    Harry H.



    Tag 11 und immer noch keine Aktivierung!!


    Gestern habe ich im Laufe des Tages das Gerät 10 oder 12 mal neugestartet mit der Hoffnung, dass die Karte Aktiviert war.... Leider ist nichts passiert. :(


    Ich fühle mich betrogen....

  • Zone2k

    Wenn jetzt ja scheinbar aussagen getroffen werden das neu gemeldete Ausfälle in 1-3 Wochen bearbeitet werden, würde mich mal interessieren wann ich denn endlich eine neue bekomme? In 1-3 Wochen wären das dann ja nur ACHT Wochen ohne gewesen.


    Bekomme ich hinsichtlich Status / Dauer irgendwann eine Auskunft?

  • Nils_OPO

    Hallo,


    ich bin seit heute erst Congstar Kunde und nur zufällig auf diesen Thread hier gestossen.
    Auch Ich habe ein OnePlus One und auf meiner Sim steht CW/2. Ist der Ausfall jetzt vorprogrammiert? Lauf Supportchat nicht pauschal, aber ich kann im Vorfeld auch keine neue V2 Sim Bestellen, auch nicht gegen Bezahlung!
    Auf dieses Theater in 2-4Wochen habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust und mein 2 wöchiges Wiederrufsrecht ginge normal noch bis Donnerstag, könnte also theoretisch noch alles stonieren!
    Gruß Nils

  • ByakuyaEXT

    Ja ist er.
    Mein OPO hat vor über sechs Wochen gesagt ich will nicht mehr.
    Und bis dato hat es Congstar nicht hinbekommen mir eine neue zuschicken.

  • Pyranya

    Hallo,


    ich bin seit heute erst Congstar Kunde und nur zufällig auf diesen Thread hier gestossen.
    Auch Ich habe ein OnePlus One und auf meiner Sim steht CW/2. Ist der Ausfall jetzt vorprogrammiert? Lauf Supportchat nicht pauschal, aber ich kann im Vorfeld auch keine neue V2 Sim Bestellen, auch nicht gegen Bezahlung!
    Auf dieses Theater in 2-4Wochen habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust und mein 2 wöchiges Wiederrufsrecht ginge normal noch bis Donnerstag, könnte also theoretisch noch alles stonieren!
    Gruß Nils



    Wie lange hast Du denn Deine Karte schon im Einsatz? Ich empfehle Dir zu kündigen. Denn selbst die "neuen" Karten halten nur bedingt. Dazu kommt jetzt scheinbar eine Lieferzeit von 1 - 3 Wochen der Karten und die Aktivierung. Also wenn es dumm läuft sitzt Du dann 4 Wochen ohne funktionsfähiges Telefon zuhause.

  • tlow

    Nicht nur dass mir meine SIM wieder abgeraucht ist, jetzt benötigt Congstar anscheinend auchnoch mehrere Stunden um die Rufumleitung zum laufen zu bekommen. Ich soll das ganze jetzt "Beobachten" und mich, wenns heut abend immer noch nicht geht, erneut im Chat melden.


    Es handelt sich bei allen Kontaktmöglichkeiten mit Congstar wohl tatsächlich nur um die Farce eines Supports... :huh:

  • Nils_OPO

    Alles klar, danke für die schnellen Antworten! Ich habe am 26.02. bestellt, kann also noch vom Widerruf gebrauch machen. Habe auch nochmal den Onlinesupport Kontaktiert, aber eine neue Sim wird nicht im vorraus versendet auch wenn klar ist das die jetzige abraucht. Schade, ein kurzer Aufenthalt bei Congstar, aber ich habe die Befürchtung wenn ich nicht vom Widerruf gebrauch mache, ich in spätestens 4 Wichen einen haufen Ärger und mehere Wochen kein funktionierendes Netz habe, das ist nicht hinnehbar! Allen anderen noch viel Glück hier! Gruß Nils

  • innashandy

    Hallo,


    ich bin seit heute erst Congstar Kunde und nur zufällig auf diesen Thread hier gestossen.
    Auch Ich habe ein OnePlus One und auf meiner Sim steht CW/2. Ist der Ausfall jetzt vorprogrammiert? Lauf Supportchat nicht pauschal, aber ich kann im Vorfeld auch keine neue V2 Sim Bestellen, auch nicht gegen Bezahlung!
    Auf dieses Theater in 2-4Wochen habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust und mein 2 wöchiges Wiederrufsrecht ginge normal noch bis Donnerstag, könnte also theoretisch noch alles stonieren!
    Gruß Nils

    hey nils,vielleicht haben sie die prozesse in zwei bis drei wochen endlich wieder im griff. davon ausgehen würde ich aber nicht. dass die sim ausfällt, ist höchst wahrscheinlich. der congstar support beschwichtigt die ganze zeit. deren aussagen würde ich nicht für bare münze nehmen.an deiner stelle würd ich den kauf widerrufen und das forum im auge behalten. hol dir für die zwischenzeit eine prepaid karte. eines tages wird alles wieder beim alten sein, sprich die sim des typs v2 wieder im umlauf ohne übertrieben lange wartezeiten. dann kannst du wechseln.
    bei mir sinds nun 6 tage, die ich auf die aktivierung warte.
    frage an den mod: warum verweißt ihr zb javier an den chat, wenn ihr doch wisst, dass man eh nichts ausrichten kann? wollt ihr etwas hoffnung spenden?und ich bitte um die beatwortung meiner alten fragen, die wurden (vom support) völlig ignoriert:

    ich formliere das mal als frage, da ich auf eine antwort warte: wann wird mir die v2 sim zugesand?
    und eine weitere frage, auf die ich bisher immernoch keine antwort erhalten habe:
    welche provider - abgesehen von congstar - nutzen die c/w2???

    hinzuzufügen hätte ich noch, dass congstar ein echt unfähiges kriesenmanagement hat. dieser unnötige support muss doch wahnsinnig kapazitäten rauben und daher viel kosten.
    mir ist klar, dass umstrukturierungsprozesse in solch großen unternehmen in ihrer planung einen langen zeitvorlauf brauchen, aber man hätte doch so lange bis die v2 im prozess eingebaut ist, die schlechte c/w2 (mit dem hinweis, vorübergehend, bis die neue sim aktiv ist) rausschicken können. die kunden hätten dafür sicherlich mehr verständnis, als für die sauerei, die jetzt abgeht.

  • Pyranya

    eines tages wird alles wieder beim alten sein, sprich die sim des typs v2 wieder im umlauf ohne übertrieben lange wartezeiten


    Woher weißt Du das? Hast Du neue Info's irgendwo erhalten die wir nicht haben?



    Zitat

    ich formliere das mal als frage, da ich auf eine antwort warte: wann wird mir die v2 sim zugesand?


    Der Forumsupport hat keine Ahnung welche Karten verschickt werden. Sie wissen nur das welche verschickt werden. Und das Du zwingend eine V2-Karte bekommst sei mal dahingestellt.



    Zitat

    welche provider - abgesehen von congstar - nutzen die c/w2???


    Warum genau sollte Dir das Congstar sagen? Da musst Du Dich schon selber bemühen.




    Zitat

    hinzuzufügen hätte ich noch, dass congstar ein echt unfähiges kriesenmanagement hat.


    Da hast Du in der Tat recht.