SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

  • Pyranya

    Ja, die Bezeichnung B/V2 steht auf der SIM-Karte. Dies hatte ich hier am 19.2. schonmal erwähnt, als die ersten Karten verschickt wurden.


    Danke. Habe leider die schwarze ohne jegliche Bezeichnung die alle 4 Wochen den Geist aufgibt. Ob die Ersatz-Ersatz-SIM da jetzt auch mitmacht sehe ich in 3 1/2 Wochen X(

  • Tacheles

    Würde mich auch gerne zum glücklichen Kreis zählen, aber anscheinend wurde ich vergessen oder mein Anliegen geschreddert.
    Morgen sind es genau 2 Wochen, seitdem ich meine defekte Karte reklamiert habe.
    Mal sehen wann ich, wenn überhaupt meine Ersatzkarte bekomme.

  • MarkusST

    Morgen sind es genau 2 Wochen, seitdem ich meine defekte Karte reklamiert habe.

    Hab mich am 21.02.2015 aus einer Community abgemeldet, weil ohne SIM-Karte halt schlecht Ingress spielen geht.
    Sagen wir mal eine Woche später telefonisch gemeldet und eine Neue beantragt...


    Du wirst vermutlich noch lange warten müssen. :whistling:

  • Gerrit N.

    Hallo Tacheles,


    die Daten liegen der zuständigen Fachabteilung vor, welche schnellstmöglich den Versand einer alternativen Ersatzkarte für dich veranlassen werden. Bitte habe noch ein wenig Geduld.
    ______________


    Hallo MarkusST,


    ich habe deine Daten erneut der Fachabteilung vorgelegt, welche sich nun schnellstmöglich um den Versand einer alternativen Ersatzkarte für dich veranlassen werden. Bitte habe noch ein wenig Geduld.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Thomas W.

    Hallo,heute stieg meine Congstar-SIM-Karte aus mit der Anzeige Kartenfehler.Handy ist ein LG G2.
    Nun ist es so ,daß ich geschäftlich auf mein Handy angewiesen bin und nur über diese Nummer kommuniziere .
    Ich bitte sie also schnellstens dieses Problem zu beseitigen .Den Support-Chat habe ich schon benachrichtigt und es wurde weitergeleitet,aber ich lese hier von langer Wartezeit?! Wie können sie mir helfen und wie schnell können sie mir 2 neue Sim-Karten zu senden.

  • Manuel

    Hallo Thomas W., die Worte Geschäftlich und Congstar passen nicht wirklich zusammen da Congstar nur Verträge für Privatpersonen anbietet.


    Gruß Manu

  • Thomas B.

    Hallo Thomas W.


    herzlich Willkommen im congstar-support-Forum.


    Wir können hier die Bearbeitung des Kartenaustausches leider auch nicht beschleunigen, allerdings geht dies nun wesentlich schneller als noch vor Wochen. Du solltest also in den nächsten Tagen eine neue Karte erhalten, welche dann auch läuft.


    Besten Gruß,
    Thomas

  • Thomas W.

    Hallo Manuel,
    danke für diese Info-habe mir die AGB's angesehen und du hast recht.
    Meinen Kunden ist es egal - ich muss erreichbar sein.
    Bin ich es nicht - verärgert dies die Kunden . Würde es dir nicht genauso gehen ?


    Hallo Thomas B.,
    darauf kann ich mich nicht verlassen,da ich mehrere Kommentare gelesen habe -
    ist es möglich ,dass ich mir morgen eine andere Sim- Karte hole und ihr die Anrufe weiterleitet auf diese andere Congstar-Nummer ?
    Natürlich nur solange bis die neue Karte aktiviert ist .

  • PachN

    Ja ist möglich. Einfach im Chat melden.
    Die Umleitung kostet aber 9ct. Die Minute. Zumindest war es bei mir so.

  • Thomas B.

    Hallo Thomas W.,


    PachN hat recht, die Kollegen im Chat können dir eine Rufumleitung einrichten.


    Weiterhin gute Eiersuchen,
    Thomas

  • Thomas W.

    Hallo ,das ist die Lösung ! Danke! Dann werde ich mir die Karte kaufen und die Umleitung einrichten lassen !
    Klasse Support ! Und noch Frohe Ostern !

  • Stormshadow

    Schön, dass ich nicht mit meinem Problem alleine bin... ;(


    Am 26.02.2015 habe ich per Mail gemeldet, dass meine SIM-Karte bereits zum 2. Mal defekt ist.


    Bereits Anfang Januar 2015 funktionierte die ursprüngliche SIM-Karte
    nicht mehr (wurde Ende November gekauft), sodass ich diese reklamierte und einige Tage später eine
    neue Karte zugesendet bekam (die mit der nächsten Rechnung bezahlt wurden musste).
    Leider wusste ich nicht, dass ich gegen Zusendung der defekten Karte den Betrag gutgeschrieben bekommen hätte, da ich darüber keinerlei Information von Congstar hatte. ?( Aber Hauptsache, das Handy konnte wieder benutzt werden.


    Seit dem 25.02. habe ich die gleichen Probleme und die
    ausgetauschte SIM-Karte scheint wieder defekt zu sein. Getestet wurde
    die SIM-Karte in einem anderen Handy und auch dieses brachte den
    gleichen Fehler, dass keine SIM-Karte vorhanden sei. Congstar vermutete eine Inkompatibilität mit meinem Handy (Oneplus One) und bat mich am 26.02. um eine Information, um welches Handy es sich handeln würde. Da ich bis zum 02.03.2015 keine Reaktion von Congstar bekam, bat ich daraufhin um eine Information. Ich bekam folgende Rückinfo: "Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass wir Ihr Anliegen weiter gegeben haben. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden in den nächsten Tagen benachrichtigt."
    Am 3.3. mahnte ich nochmals an und bekam folgende Information von Congstar: "Gerne beantworten wir Ihre Frage bezüglich einer neuen SIM-Karte. Beim
    ONEPLUS ONE besteht ein Fehler in der Geräte-SIM-Kommunikation, der zur
    Zerstörung der SIM-Karte führen kann. Da dieses Gerät bei keinem
    Netzbetreiber vertrieben wird, konnten auch nicht – wie bei anderen
    Geräten üblich – Vorab-Tests durchgeführt werden, um mögliche Fehler zu
    identifizieren. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin,
    dass es sich bei den von congstar verwendeten SIM-Karten um geprüfte
    Standardprodukte von Drittherstellern handelt, die auch von anderen
    Providern genutzt werden und die in vielen anderen Modellen über Jahre
    hinweg einwandfrei arbeiten. Grundsätzlich kann congstar nicht für
    Schäden an SIM-Karten Entschädigung
    leisten, die von Geräten Dritter verursacht wurden. Dennoch
    versuchen wir derzeit, betroffenen Kunden unbürokratisch zu helfen.
    Diese wurden bereits informiert und bekommen in diesen Tagen eine
    Austauschkarte.
    Leider haben der Prozess der Fehleranalyse und die
    Vorbereitung einer dauerhaften Lösung einige Zeit in Anspruch genommen.
    Für die betroffenen Kunden hat dies einige Unannehmlichkeiten und
    Zusatzaufwand verursacht, für die wir uns entschuldigen. Als
    Entschädigung erhalten sie eine Grundpreisbefreiung für einen Monat.
    " Sehr nett, da ich jetzt seit fast 6 Wochen eine defekte Karte besitze... ?(


    Dann war wieder Funkstille...
    Ich schickte am 9.3. erneut eine Mail an Congstar, die so beantwortet wurde: "Vielen Dank für Ihre E-Mail, diese wird schnellstmöglich bearbeitet." und "Ihr Anliegen befinde sich aktuell noch in Bearbeitung."


    Bis zum 18.03.2015 kam wieder keine weitere Reaktion und ich mahnte wieder mit folgendem Text an: "Mittlerweile funktioniert mein Handy seit 3 Wochen nicht mehr. Immer wieder werde von Ihnen vertröstet und bekomme keine eindeutige Aussage, wie jetzt hier weiter verfahren wird. Stattdessen bieten Sie mir an, dass Sie mir die Gebühren für einen kompletten Monat erlassen. Super Sache! Mein Handy funktioniert auch mittlerweile bald einen ganzen Monat nicht mehr und von Ihnen kommt keinerlei eigenständige Reaktion. Wie lange soll das Anliegen denn noch in Bearbeitung bleiben??? Ich fordere Sie nun auf, mich umgehend zu informieren, ab wann ich mein Handy wieder nutzen kann."
    Antwort von Congstar: "Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Bitte beachten Sie, dass der
    Versand der Sim Karten 3-4 Wochen in Anspruch nehmen kann. Wir bitten
    Sie daher um Geduld.
    "
    Nach einigem Hin und Her bekam ich folgende Nachricht: "Um Ihr Anliegen schnellstmöglich lösen zu können bitten wir Sie, sich
    mit uns über unsere Hotline telefonisch in Verbindung zu setzen. Bitte haben Sie Ihre Kundennummer oder Telekartennummer bereit, sowie die Legitimations-PIN. Sie erreichen uns zwischen 8:00 und 22:00 Uhr (von Montag-Samstag)."

    Anscheinend wollte man mit mir nicht mehr schriftlich kommunizieren und seit dem 18.03. ist wieder Funkstille. X( Mittlerweile haben wir den 6.4.2015, mein Handy funktioniert nach wie vor noch nicht (seit fast 6 Wochen!!!), Congstar hüllt sich in Schweigen und es passiert absolut nichts!!! Klasse Support! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Austausch der Karte sich über so viele Wochen hinziehen kann, da ich hier im Forum oft lese, dass die Ersatzkarten bereits ausgeliefert wurden. Keine Ahnung, warum hier weder Mails noch eine Ersatzkarte ankommt.
    So langsam komme ich mir von Congstar extrem veräppelt vor und überlege, ob ich jetzt nicht von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache, wenn kurzfristig nichts passiert. Wenn das der Versuch von Congstar ist, den Kunden unbürokratisch zu helfen (siehe Mailtext oben), dann läuft hier doch etwas grundsätzlich verkehrt. :thumbdown: :wacko: :cursing:


    Vielleicht habe ich jetzt die Möglichkeit, über dieses Forum eine vernünftige Lösung von Congstar präsentiert zu bekommen, denn per E-Mail scheint ja nichts mehr möglich zu sein.

  • Gerrit N.

    Hallo Stormshadow und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Zunächst möchte ich mich für die teils widersprüchlichen Aussagen durch die KollegInnen entschuldigen. Da hat offensichtlich jemand eine Antwort verschickt, ohne sich ausreichend mit deinem Anliegen und der Fallhistorie auseinander zu setzen. Das ist selbstverständlich nicht der Anspruch, den du zurecht wie wir selbst auch an uns stellen und so nicht akzeptabel.


    Dein Fall liegt den KollegInnen zur schnellstmöglichen Bearbeitung vor. Bitte habe noch ein wenig Geduld, bis dich die Ersatz-SIM-Karte erreicht.



    Viele Grüße und ein frohes Osterfest wünsche ich, :)


    Gerrit

  • Stormshadow

    Hallo Gerrit N.,


    vielen Dank für die schnelle Reaktion! :)
    Ich hoffe, dass ich jetzt schnell eine Ersatzkarte bekomme. Benötigt Ihr noch irgendwelche Daten von mir?

  • Adrian P.

    Hallo Stormshadow,


    Der Versand ist in die Wege geleitet.
    Weitere Daten werden nicht benötigt.


    Ich hoffe das die Ersatzkarte schnellstens bei Dir eintrifft.



    Gruß
    Adrian

  • Joojoo1993

    Liebe Mod's,


    könnte bitte einer von Euch einmal überprüfen, ob der Versand einer neuen Karte auch wirklich weitergleitet wurde? Ich habe darum gestern im Chat gebeten, nachdem meine Karte abgeraucht ist... Möchte nur auf Nummer sicher gehen ;)


    Vielen Dank,
    Johannes

  • Adrian P.

    Hallo Joojoo1993 ,


    Ja das ist weitergeleitet worden.
    Du hast das ja gestern im Chat in Auftrag gegeben.
    Daher bitte ich Dich um etwas Geduld.



    Gruß
    Adrian

  • terrorcookie

    Hey, Hey,


    ich lese hier das man eine Bestätigung per Mail bekommt das die Ersatzkarte bestellt wurde. Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen und werde langsam stutzig auch aufgrund widersprüchlicher Aussagen und bei dem was ich hier so lese.
    Ich habe den Defekt der Karte am 19.3. gemeldet und am 23.3. nur einen Brief bekommen das ich in Kürze eine neue Karte bekomme.
    Seit dem Brief ist nichts mehr passiert. ;(


    Am 27.3. fragte ich nochmal beim Support Chat nach, der Kollege sagte mir das die Karte am 27.3. oder 28.3. bei mir sein müsste. Voller Vorfreude habe ich aber leider vergeblich gewartet. :(


    Am 31.3. nochmals im Support Chat nachgefragt. Hier wurde mir gesagt das man auf jeden Fall sieht das die Karte bestellt wurde und in Kürze bei mir sein sollte.


    Was ist denn nun Fakt und wann kommt die neue Karte?


    Viele Grüße,


    terrorcookie :)

  • Jonathan W.

    Hallo terrorcookie,


    ein herzliches Willkommen in unserem Forum!


    Zunächst einmal die Information, dass auf jeden Fall in unseren Daten ein Versand nachvollziehbar ist. Du solltest mittlerweile - wenn keine nicht an dieser Stelle nachvollziehbaren Umstände dazwischen gekommen sind - eine Ersatzkarte erhalten haben.


    Da dies aber nicht der Fall zu sein scheint; hast du bereits deine hinterlegten Daten abgeglichen/abgleichen lassen? Insbesondere natürlich die Adresse und die korrekte Schreibweise des Vor- und Nachnamens. Kann es irgendwelche Schwierigkeiten bei der Briefzustellung geben? (Etwa Apartment-Komplex o.ä.) Ich würde darum bitten wollen, dass du das einmal tust und dich erneut meldest.


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan W.