Hallo, ich habe letzte Woche vier Tage damit verbracht, eine Portierung einer Rufnummer und die Fortbestehung meiner Vertrages mit einer neuen Nummer hin zu bekommen, VERSPROCHEN wurde mich auch von drei Mitarbeiter, dass mein bestehendes Guthaben aus Freundschaftswerbung bereitsteht und auch für die Portierungsrechnung genutzt wird !! Heute kam direkt nach Ausführung der Portierung die Rechnung OHNE berücksichtigung von Guthaben. Bei der Kündigungshotline bin ich 12 mal aus der Leitung geworfen worden, ein Mitarbeiter hat sogar eine Rückruf angeboten und sofort aufgelegt !! Kam natürlich kein Rückruf !! Als ich dann die kostenpflichtige Hotline angerufen habe und nach 32min jemand kompetentes dran hatte, war die Aussage, dass da Guthaben erst jetzt ( also 2 Stunden nach Rechnungstellung) bereitsteht und erst mit anderen Rechnungen verrechnet werden kann. Also offensichtlicher kann man doch noch belogen werden, zumal ich, wie gesagt von drei Mitarbeitern die Aussage bekommen habe, dass alles bereitsteht. Was soll ich denn als Kunde machen, wenn ich mich nicht auf diese Aussagen verlassen kann.... Das einzige was dann kommt, wir bitten um Verständnis! Ganz ehrlich, möchten Sie als Kunde so behandelt werden ?? Mal sehen, was ihr da noch tuen könnt ??
Versprechen werden nicht gehalten!
-
Metall -
5. November 2014 um 11:36 -
Erledigt
-
-
...nach erneutem Anruf bei der Hotline war diesmal die Auskunft, was mir vorab schon von 3 Mitarbeitern VERSPROCHEN (im Chat sogar schriftlich) wurde, dass eine Gutschriftverrechnung nicht möglich ist!! Obwohl in der Rechnung sogar eine Buchungszeile Guthaben vorhanden ist?! Zu jemandem verbinden, der so etwas bereiningen kann, geht an der Hotline auch nicht, da werden die Tatsachen lieber so lange "gebogen" bis der Kunde aufgibt !!!! (...) Ganz ehrlich, bei so viel Lügerei fehlen mir einfach nur die Worte!!
Moderatorenedit: Exakte individuelle Lösungen mit dem Kunden gehören nicht in das öffentliche Forum. VG, Gerrit
-
Hallo Metall,
zunächst möchte ich mich bei dir für die nicht exakten Informationen der KollegInnen stellvertrend entschuldigen, um diese nun klarstellen zu können:
Die Portiergebühr für den Export deiner Rufnummer würde in der Tat mit dem Guthaben aus der Freundschaftswerbung verrechnet, allerdings ist diese noch nicht auf deinem Guthabenkonto, sodass keine Verrechnung stattfinden konnte, als die Einmalrechnung erstellt worden ist.Bis zum Erhalt des Gutscheincodes kann es bis zu 6 Wochen nach bestätigter Werbung dauern, was für dich also leider zu spät sein wird.
Geschenktes Guthaben wird im Falle einer Kündigung nicht ausgezahlt, bei Weiterführung des Vertrages jedoch selbstverständlich mit zukünftigen Rechnungsbeträgen verrechnet.
Viele Grüße,
Gerrit
Edit: Die Informationen in diesem Beitrag sind nicht vollständig richtig, wir bitten um Entschuldigung. -
Liebes Congstar-Team, noch mal zum Mitschreiben, ich habe Guthaben aus einer Freundschaftswerbung, den Gutscheincode habe schon vor längerer Zeit bekommen und eingelöst, die Drei Kollegen/Kolleginnen haben sogar überprüft, ob das Guthaben schon bereitsteht und zur Verrechnung der Portierung genutzt werden kann (was mir 3 mal bestätigt und zugesichert wurde !!) Dann kam wie gesagt die Einzelrechnung für die Portierung ohne Verrechnung des Guthabens, ganz wichtig, ich habe erst nach der Bestätigung, dass das Guthaben bereitsteht, diese Portierung veranlasst!!! Jetzt fangen die, sorry wenn ich hier so deutlich werden, LÜGEN an, zuerst wird mir etwas von einer Überschneidung erzählt und das Guthaben komischer Weise erst 1 Stunde nach der Portierungsrechnung bereitsteht, dann heißt es, die Portierungsrechnung wird im Hintergrund schon bei der Portierungsbeantragung vermerkt (was auch nicht korrekt ist, weil mein Guthaben schon vorher bereitstand!) Dann bekomme ich heute ein weiteres Lügenmärchen aufgetischt, dass ein Portierungsrechnung eben gar nicht über ein Guthaben abgerechnet werden kann, was hier im forum ja eben bestätigt wurde, dass es nicht so ist. Ich frage noch mal, ich habe eine ganz normale Anfrage gestellt und ihr habt einen Fehler gemacht, WARUM werden mir von so vielen Mitarbeitern faktisch LÜGEN aufgetischt und ihr gesteht den buchhalterischen Fehler nicht ein und gut wäre es, anstatt dessen redet ihr euch um Kopf und Kragen? Unter aller Würde sag ich da nur. Ich bleibe dran und warte auf eine ordentliche Regelung und es können bestimmt alle verstehen, wenn ich langsam auf eine Entschuldigung plädiere !!
-
Hallo Gerrit, nachdem auf meine letzte Mitteilung noch keine Antwort kam, habe ich mich noch mal mit der Congstar-Hotline bemüht und die Aussage, die auch von Dir schriftlich unten bestätigt ist und erst zu meiner Entscheidung der Portierung geführt hat, ist nun wiedermal als Entschuldigung genutzt worden, dass es nicht geht, "Die Portiergebühr für den Export deiner Rufnummer würde in der Tat mit dem Guthaben aus der Freundschaftswerbung verrechnet" !!! Also wird mal wieder um Entschuldigung gebeten, dass der Mitarbeiter, in diesem Fall DU, etwas nicht so ganz richtig wiedergegeben hat.... wenn DU dass auch so langsam lächerlich findest, wird es mal Zeit sich, wie von Deinen Kollegen VERSPROCHEN, um den Fall zu kümmern !! Nur noch mal fürs "Protokoll", ich möchte keine Kulanzgutschriften !!! Sondern, dass das Guthaben aus der Freundschaftswerbung mit der Portierung verrechnet wird !!!
-
Hallo Metall,
leider war es in diesem Fall leider tatsächlich so das dir widersprüchliche Informationen gegeben wurden, auch hier durch das Forum. Es gab diesbezüglich auch auf unserer Seite unterschiedliche Informationslagen.
Der Fall wurde jetzt intern nochmal abschließend geklärt.
Bei der Rechnung für die Portierungsgebühr, die bei dir als Folge der vorzeitigen Portierung erstellt wurde, handelt es sich um eine Einmalrechnung die niemals mit Rechnungsguthaben (etwa aus einer Freundschaftswerbung) verrechnet werden kann.
Bezüglich dieser Fehlinformation wurde dir ja auch bereits eine Gutschrift gutgeschrieben. Leider muss ich dir mitteilen, dass wir eine Verrechnung so wie du Sie dir wünscht nicht anbieten können und die deshalb nicht statt finden wird.Ich kann verstehen, dass das nicht das Ergebnis ist was du dir erhofft hast, aber dass ist das was ich dir abschließend dazu mitteilen kann.
Tut mir Leid. -
Hallo und danke für die Antwort, was ich an diesem ganzen "Fall" so schade finde, ist die Tatsache, dass ich als Kunde KEINE Chance habe und Euer Unternehmen immer mit der "wir bitten um Verständnis"-Tour durchkommt... wenn ich als Geschäftsmann oder ein Angestellter von mir eine Aussage macht, dann handele ich immer für den Kunden, auch wenn es so "normalerweise" nicht möglich ist !! Mehr als Schade und fragwürdig, das Vorgehen von Congstar !!!