mobiles internet / wlan

• onyx4444

hoho - fröhliche weihnachten.

ich habe schon seit ca. 1 monat das problem, dass in unserem haus die wlan-verbindung zum handy (iphone 4s) abbricht. dadurch muss ich z.zt. ständig speed on nachbestellen (der deutliche mehraufwand ist anhand meiner rechnungen nachvollziehbar).
    woran liegt's?
    an der konnektivität im haus haben wir nichts geändert, das problem besteht auch nur bei mir und meiner "congstar-verbindung". mit dem 2. handy im haushalt, welches direkt über die telekom läuft, ist alles normal. ich habe gehört, dass ihr als mein anbieter von außen so etwas wie einen "neustart" in bezug auf die mobile internetfähigkeit meines handys vornehmen könnt.....

freue mich über eure zeitnahe rückmeldung!

Hallo,

ich glaub kaum, dass congstar für dich etwas tun kann.
    Die Nutzung des mobilen Internet durch dein iPhone und der damit verbundene Traffic ist die Folge deiner WLAN-Probleme, aber nicht die Ursache.

Zitat

an der konnektivität im haus haben wir nichts geändert

Wissentlicht vielleicht nicht. Es reicht ja schon ein Software-Update beim Router oder Iphone die das Problem ausgelöst haben.

Neustart ist aber ein gutes Stichwort. WLAN-Router mal neu gestartet?
    Ansonsten können ein Werksresets bei Router und Handy manchmal Wunder bewirken...

• Janus C.

Hallo onyx4444,

erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:
    Die WLAN-Funktionalität ist rein vom Handy abhängig und hat in keinerlei Weise etwas mit deiner congstar-SIM-Karte zu tun. Es handelt sich hier rein um eine Funktionalität des verwendeten Gerätes.
    Hast du die Möglichkeit das gerät mal in einem anderen WLAN zu testen um festzustellen ob dort die Funktionalität auch eingeschränkt ist? Oder ob es rein an eurem WLAN zu Hause liegt?

Hi

am besten die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, wenn es Probleme mit dem iPhone und WLAN gibt.
    Ansonsten besteht auch noch die Alternative, am iPhone eine statische IP für das iPhone einzurichten.

... aber nun mal zu den oben genannten Fragen:
    - welcher Router
    - Update vom iPhone in letzter Zeit?
    - Update beim Router in letzter Zeit?

Gruß yew