MOBILFUNK

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Der Freund meiner Mutter hat am 31.12.2014 einen Vertrag abgeschlossen aber seine Sim karte ist noch nicht freigeschaltet lt. Aussage des Verkäufers in 24 std freigeschaltet, diese sind jetzt vorbei.

    Bitte um ANTWORT!!!!!!!!!!! VOM SUPPORT!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo marc.passerschroee,

    erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:
    Hier im Forum können wir die Daten nur über die Mailadresse (aus deinem Forenprofil) aufrufen. Ich vermute für den fraglichen Vertrag wurde nicht deine Mailadresse als Kontaktadresse angegeben. Evtl. müsste sich der Freund deiner Mutter einmal selbst hier oder im Chatoder an der Hotline melden, dann prüfen wir wie da der aktuelle Status ist.

  • Ich bin zwar nicht vom Support, aber ich habe auch nur eine Frage.
    Wurde das Handy mit eingelegter Sim-Karte zwischenzeitlich mal neu gestartet?

  • Ich würde weiter fragen wollen:
    Was wird denn genau angezeigt, bei eingelegter SIM-Karte?
    Welche Anhaltspunkte habt ihr, dass die SIM-Karte noch nicht freigeschaltet ist?