VoIP auch in Telefonie Tarifen erlauben

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Die neuen Datentarife sind da und erlauben, oh wunder, nun auch VoIP. Allerdings ist Telefonie gesperrt - wäre ja auch zu schön gewesen. Laut Twittersupport ist dieser Tarif für die Zielgruppe der Laptop - und Tabletbenutzer. Als wenn man als Smartphonebesitzer kein VoIP nutzen möchte...

Wer will also noch VoIP UND Telefonie?

Wahlweise auch über eine Zwangsabgabe um die Drosselung rauszunehmen zubuchbare VoIP-Option: 5€ ohne weiteres Volumen, oder 10€ plus 1GB.

Also, Daumen hoch, wer dafür ist.

Gruß, Jan

Moderator Andreas M. Edit: Hi Jan ich habe den Titel mal angepasst damit dein Wunsch genauer formuliert dort im Titel steht.

• Bin dafür!
    Habe gerade gesehen, dass es nun wohl auch eine MeinCongstar App gibt.

Für mich fehlen daher noch unbedingt:

• VOIP in Telefonie-Tarifen
    • Visual VoiceMail-Untertützung (gibt's bei Fyve nämlich auch)

Dann würde ich wieder zu congstar gehen.

• Guter Vorschlag : mein Sohn weilt nämlich derzeit im Ausland und VoIP (Face Time) ist die einzige Möglichkeit mit ihm zu telefonieren- für mich ist es völlig inakzeptabel , dass das in dem all net Flat Mobilfunk Tarif ausgesch ist.
    Falls das - von mir aus mit Aufpreis nicht funktioniert - werde ich ansonsten mit allen Mitteln versuchen da raus zu kommen. Bei meinem alten Discotel D2-tarif ging das face Time Audio einwandfrei für viel kleineres Geld !!!

• Das VoIP Verbot gilt natürlich nur, wenn man sich über die mobilen Daten einloggt. Über WLAN kann man dies immer nutzen.

• Schon klar! Aber aufgrund der Zeitverschiebung entsteht der Telefon Bedarf ganz oft tagsüber wenn ich im Büro bin. Über das Firmennetz darf ich nicht ins WLAN - da muss ich schon die mobilen Daten Bemühen.