• juppi72

    kundendaten löschen nach kündigung

      mein vertrag ist gekündigt


      bloss was ist jetzt mit meinen kundendaten?
      stehe ja noch drin,
      wenn ich mich mit meinen benutzernamen und passwort anmelde


      wann werden die kundendaten denn endlich gelöscht????


      muüste doch so sein: gekündigt letzte rechnung kundendaten gelöscht da ich ja kein vertrag mehr bei ihnen habe.


      kann man es beantragen das die kundendaten nach letzter rechnung sofort gelöscht werden???

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Jonathan W.

      Hallo juppi72,


      den Anmerkungen von thunder ist noch hinzuzufügen, dass die Speicherfrist nach Vertragskündigung genau ein Kalenderjahr beträgt. D.h.: Kündigung am 13.05.2015, Löschung der Daten am 13.05.2016.


      Freundlichen Gruß,
      Jonathan W.

    • Butler Parker

    • Hilfreichste Antwort
    • Deine Daten, also auch der meincongstar-Account, werden zum Ende des auf die Beendigung des Vertragsverhältnisses folgenden Kalenderjahres gelöscht. So steht es in den Hinweisen zum Datenschutz.
      Nähere Infos unter Hinweise zum Datenschutz Punkt 12.4.1 Vertragsdaten.
      Du kannst Congstar allerdings die Erlaubnis erteilen die daten schon vorher zu löschen.
      Ich denke das geht über den Chat/Hotline, ansonsten mittels Kundenformular.

    • User123456

      Deine Daten, also auch der meincongstar-Account, werden zum Ende des auf die Beendigung des Vertragsverhältnisses folgenden Kalenderjahres gelöscht. So steht es in den Hinweisen zum Datenschutz.
      Nähere Infos unter Hinweise zum Datenschutz Punkt 12.4.1 Vertragsdaten.
      Du kannst Congstar allerdings die Erlaubnis erteilen die daten schon vorher zu löschen.
      Ich denke das geht über den Chat/Hotline, ansonsten mittels Kundenformular.


      Hallo,
      ich hänge mich hier mal dran.
      Kündigung 2014, noch immer sind meine Kundendaten gespeichert.
      Kontakt per Chat hat mich auf das Kontaktformular verwiesen.
      Die Antwort des Kundenservice war dann sehr schwammig.
      Wer kann sich denn dem mal annehmen?
      Ich möchte das meine Kundendaten komplett gelöscht werden.
      Danke

    • Hallo User123456,


      zwei deiner Verträge wurden im Juni letzten Jahres gekündigt. Eine automatische Löschung der Kundendaten findet zum Ende des Folegejahres statt. In deinem Fall also zum 31.12.2016.


      Wenn du vorher schon die Löschung der Kundendaten wünschst kannst du uns das schriftlich mitteilen. Wie ich sehe hast du uns diesbezüglich geschrieben. Die E-Mail wird in Kürze bearbeitet. Du erhälst dann eine Bestätigung über die Löschung deines Kundenkontos per E-Mail.


      Viele Grüße,
      Harry