• Aufladen per Postbank Onlinebanking?

      Guten Morgen


      Ich bin seit heute Congstar-Kundin mit 2 Prepaid Karten. Bislang lief alles problemlos. Trotz Poststreik waren beide Karten innerhalb 1 Tages bei mir. Binnen Minuten aktiviert, Bestätigung für Flat kam auch sofort.


      Wegen der Aufladeoptionen bin ich jetzt etwas überfragt. Klar, ich könnte dies automatisch geschehen lassen in dem ich mein Konto validiere, aber mir fiel auf, dass ich im Onlinebanking der Postbank ja auch Karten aufladen kann. (siehe beigefügter Screenshot) Die Option Telekom sollte doch in dem Falle funktionieren, oder? Die Netzrecherche war da nicht 100% eindeutig.


      Könnte da wirklich hilfreiche Aussagen gebrauchen ;)

      Bilder

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo feuervogelvogt,


      Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbsup:


      Ich muss dir sagen, das dies kein von uns freigegebener Weg ist.
      Wenn dabei etwas schief geht, können wir keine Zahlungen und Wege rekonstruieren.
      Daher empfehle ich dir die automatische Aufladung oder aber die Aufladung per Bankeinzug bei uns zu aktivieren.



      Gruß
      Adrian

    • Wäre der sinnigste Weg, klar. Allerdings eben auch kostspielig. Ich habe gestern meine beiden Karten bekommen, habe also 20 Euro Kartenkosten. Gestern noch in einem Telekomshop jeweils eine 15 Euro Aufladekarte geholt, da auf beiden Karten eine Kombination von Telefonie/Internet von 12 Euro liegt und das Startguthaben nicht gereicht hätte. Ergo: ich habe bereits 50 Euro geleistet.


      Aktiviere ich jetzt das Validieren des Kontos (obwohl beide Starterkarten von dort bezahlt wurden) müsste ich ja nochmal 15 Euro drauf packen pro Karte, wäre dann bei 80 Euro. Als alleinerziehende Mutter mit Teilzeit ist das dann viel Geld. Mir wäre es eben am liebsten, dass immer zum Monatsersten jeweils 15 Euro pro Karte abbuchen lassen könnte, das Validieren dauert aber 5-7 Tage laut FAQ. Vor dem nächsten Ersten mache ich keine Sprünge mehr da eben das Budget Grenzen hat.


      Muss ich halt wieder eine Cashcode Karte im Shop holen.

    • Um's kurz zu machen, ja, es funktioniert.
      Ich lade schon seit über 3 Jahren, zuerst mit Congstar SIMs und derzeit mit ja!mobil SIM per Postbank Onlinebanking Guthaben auf.
      Das aufgeladene Guthaben wird dir ca. 3-5 Sekunden später schon per Guthabenabfrage *100# auf dem Handy angezeigt.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo scorpio16v,


      danke für diesen Hinweis/Bericht. Es muss aber betont werden, dass wir diesen Weg nicht offiziell unterstützten, sich somit keinerlei Ansprüche auf dessen vernünftige funktionsweise ableitbar sind.


      Eine Nutzung erfolgt also auf eigene Verantwortung.


      Freundlichen Gruß,
      Jonathan W.

      Hallo Gemeinde,


      da der letzte Eintrag schon fast sechs Jahre alt ist.
      Habe mich gerade aber erfolgreich getraut.
      Postbank Online Banking - Telekom und (niedrigster verfügbarer Betrag) 15 Euro gewählt...
      ...das Guthaben wurde mir in der Congstar App ca. 10sec. später ^^ angezeigt.


      Grüße
      lino