"Wasserstandsmeldung" zu Prepaid "wie ich will"

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo, liebe Foristi,

    meine Anregung: es sollte künftig möglich sein, zu den gebuchten Optionen eine "Wasserstandsmeldung" per *Kennzahl#-Befehl bzgl. der "verbrauchten" Minuten abzufragen, vergleichbar zur Prepaid-Guthabenabfrage mit "*100#". Die Abfrage via Nutzungsdaten im Internet ist hier zu kompliziert. Die Funktion würde uns Kunden helfen, das optimale Volumen zu buchen und wäre ein Signal der Fairness von Congstar gegenüber den Kunden.

    Kundengruß
    Dullnraamer