Ich bin seit 2009 Prepaid-Kundin, benutze das Telefon sehr selten, deshalb werde ich einmal im Jahr aufgefordert, mein Guthaben aufzuladen. Seit letztem Jahr kann ich nicht mehr direkt aufladen, sondern soll jedesmal erst mein Bankkonto validieren. Ich habe dieses Prepaid-Konto seit 2009, ich habe mein Bankkonto seit 1976, es ist immer alles unverändert. Wie oft soll ich denn das Ding NOCH validieren? Ich würde gerne einfach nur online aufladen, so wie es früher (mit derselben Kundennummer, derselben Handynummer und demselben Bankkonto) auch ging.
Mit freundlichen Grüßen
Fancy2
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?