Internet trennt sich oft und ist extrem langsam

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Seit Monaten wird meine Internetverbindung hin und wieder unterbrochen, ebenfalls dasTelefonieren. Und heute andauernd.
    Aber das Schlimmste: Es ist extreeem langsam. Vor allem nachts. Aber mittlerweile auch tagsüber. Ich melde mich erst jetzt, da es tatsächlich sporadisch wieder ging. Aber seit einer Weile ist echt alles gestört.


    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( x ) Bandbreite ( x ) Abbrüche ( x )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja( x ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( x ) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein ( x )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja( x ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja( x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja( x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja( x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: sporadisch seit Monaten

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein ( x )

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz Box 7170

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    Ja.
    "

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo autumnfairytale,

    herzlich Willkommen im congstar-Support-Forum.

    Besten Dank für die ausführliche Fehlerbeschreibung, ich habe das ganze an die Kollegen der zuständigen Abteilung weitergeleitet, die sich nun darum kümmern werden.

    Dir ein frohes neues Jahr,
    Thomas