Internet trennt sich oft und ist extrem langsam

      Seit Monaten wird meine Internetverbindung hin und wieder unterbrochen, ebenfalls dasTelefonieren. Und heute andauernd.
      Aber das Schlimmste: Es ist extreeem langsam. Vor allem nachts. Aber mittlerweile auch tagsüber. Ich melde mich erst jetzt, da es tatsächlich sporadisch wieder ging. Aber seit einer Weile ist echt alles gestört.


      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( x ) Bandbreite ( x ) Abbrüche ( x )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja( x ) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja( x ) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja( ) Nein ( x )


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja( x ) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja( x ) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja( x ) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja( x ) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: sporadisch seit Monaten


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

      Ja( ) Nein ( x )


      Welches Routermodell wird benutzt?

      Fritz Box 7170


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


      Ja.
      "


      Vielen Dank im Voraus!

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo autumnfairytale,


      herzlich Willkommen im congstar-Support-Forum.


      Besten Dank für die ausführliche Fehlerbeschreibung, ich habe das ganze an die Kollegen der zuständigen Abteilung weitergeleitet, die sich nun darum kümmern werden.


      Dir ein frohes neues Jahr,
      Thomas