Täglich Probleme zwischen 20:30-24:00 Uhr

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja(x) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja(x) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) Seit min. 1 Woche
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Täglich in den Abendstunden erhöhen sich die Antwortzeiten meiner Anbindung um das 100-fache, der Durchsatz bricht auf bis zu 0.01Mbit/s zusammen.
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein (x)
    Welches Routermodell wird benutzt? Speedport W722V

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja

  • Hallo Tigirsshark,

    ich habe deinen Fall an unsere Technik weitergeleitet. Die Kollegen kümmern sich nun darum

    Dir ein frohes neues Jahr,
    Thomas

  • Hallo Tigrisshark,

    das ist verständlicherweise ärgerlich, dass das Problem erneut auftritt.
    Ich würde dich nun bitten, die Störungsmeldung nocheinmal zu posten. Bitte hänge dazu auch einen Auszug aus dem Routerlog an.
    Dann werden wir die Störungsmeldung gerne erneut an die zuständigen Kollegen weiterleiten.

    Viele Grüße,
    Eric

  • Täglich Probleme zwischen 20:30-24:00 Uhr


    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja(x) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja(x) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) Seit min. 1 Woche
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Täglich in den Abendstunden erhöhen sich die Antwortzeiten meiner Anbindung um das 100-fache, der Durchsatz bricht auf bis zu 0.01Mbit/s zusammen.
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein (x)
    Welches Routermodell wird benutzt? Speedport W722V

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja



    Log

  • Hallo Tigrisshark,

    besten Dank für die ausführliche Fehlerbeschreibung. Ich habe den Fall an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, die werden sich nun darum kümmern.

    Dir ein schönes Wochenende,
    Thomas