• Täglich Probleme zwischen 20:30-24:00 Uhr

      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(x) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja(x) Nein ( )
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja(x) Nein ( )
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(x) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(x) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(x) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(x) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: (min. 6std) Seit min. 1 Woche
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      Täglich in den Abendstunden erhöhen sich die Antwortzeiten meiner Anbindung um das 100-fache, der Durchsatz bricht auf bis zu 0.01Mbit/s zusammen.
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja( ) Nein (x)
      Welches Routermodell wird benutzt? Speedport W722V


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      Ja


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    • Hallo Tigrisshark,


      das ist verständlicherweise ärgerlich, dass das Problem erneut auftritt.
      Ich würde dich nun bitten, die Störungsmeldung nocheinmal zu posten. Bitte hänge dazu auch einen Auszug aus dem Routerlog an.
      Dann werden wir die Störungsmeldung gerne erneut an die zuständigen Kollegen weiterleiten.


      Viele Grüße,
      Eric

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      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)
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