Hi
ich weiß, die Überschrift ist etwas knapp, ist allerdings schwierig zu erklären.
War schon im congstar-Bestellprozess, bin aber dort und auch mit dem chat nicht zufriedenstellend weiter gekommen.
Vielleicht wisst ihr ja eine passable Lösung zu diesem Problem.
Also nun zum Sachverhalt:
meine Schwiegermutter hat einen Prepaid-Vertrag bei der Telekom, der bereits gekündigt ist.
Kündigung und Rufnummermitnahme wurde beantragt und auch bestätigt.
Beim Abschluss des postpaid-Vertrages „wie ich will“ (und auch prepaid) und den Eingaben der Vertragsdaten haben wir die Daten der Schwiegermutter eingetragen, aber Rechnungsempfänger und -zahler soll aber meine Tochter sein, die auch schon Kunde bei congstar ist.
Wir haben auch unter Vertragsdaten (2) „andere Rechnungsanschrift verwenden“ aktiviert und die Daten meiner Tochter angegeben, sowie ihre email-Adresse.
Das heißt, dass wir die Bankdaten von meiner Tochter eingeben wollen, aber unter Zahlungsdetails (4) steht, dass Vertragsinhaber und Kontoinhaber identisch ein müssen.
Problem ist eigentlich die Rufnummerportierung. Inhaber neuer Vertrag muss identisch sein mit Inhaber alter Vertrag.
Da aber grundsätzlich - also auch bei congstar prepaid - Bankverbindungsdaten angegeben werden müssen, aber die Schwiegermutter ihre Bankdaten nicht angeben möchte, wissen wir nicht, wie wir hier weiter vorgehen können / sollen.
Neues gebrauchtes Handy hätte sie eigentlich schon zu Weihnachten bekommen sollen ....
Was gibt es hier für Möglichkeiten??
Gruß yew