Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich habe letzte Woche bei euch ein neues Handy gekauft und erst im Nachhinein gelesen, dass das Handy mit dem PostIdent Verfahren zugestellt wird. Kann man im Nachhinein die Zweitnamen noch bei der Adresse hinzufügen?
Hallo Fanatsyonly und herzlich willkommen im congstar Forum!
In der Tat sollte die Zustellung per PostIdent erfolgreich verlaufen können, insofern der Rufname korrekt angegeben worden ist.
Die Feststellung der Identität liegt jedoch letztlich in den Händen des Zustellers, welcher selbst entscheiden muss, ob er das Verfahren erfolgreich abschließen kann oder nicht.
Die Feststellung der Identität liegt jedoch letztlich in den Händen des Zustellers, welcher selbst entscheiden muss, ob er das Verfahren erfolgreich abschließen kann oder nicht.
Viele Grüße,
Gerrit
Das bedeutet, ich wäre ja in jedem Fall auf der sicheren Seite, wenn ich die Zweitnamen hinzufügen lasse, oder? Kann das ein Mod hier im Forum machen?
Hier steht z.B. auch das die Zweitnamen drauf müssen:
leider können wir dies aus dem Forum heraus nicht machen. Ich schlage vor das du uns eine Email schreibst. (Achtung bitte gleiche Email Adresse verwenden wie bei uns hinterlegt) Mit dieser sendest du uns eine Kopie deines Ausweises (Einfacher Scan sollte reichen) und bittest in der Mail um Abänderung. Gib dabei dann auch bitte deine Kundennummer an.
du kannst selbstverständlich auch das Kontaktformular nutzen. Auch dort besteht die Möglichkeit Datein anzuhängen. (In deinem Fall Scan deines Ausweises)
Eine spezielle Email Adresse dafür gibt es nicht. Du kannst das auch über unsere Standard Email Adresse senden.